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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum wird der Zylinder eigentlich beschichtet ??

Guss und beschichtung ? Oder steh ich da gerade auf der Leitung :thumbsdown:

ALU zylinder werden gerne mal beschichtet!

hat sich in den letzten 30-40 jahren bewährt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte die ganze Zeit das der Proto nur in Grauguss kommt ??? Hätte ich vielleicht doch mehr lesen sollen und nicht nur Bilder gucken :crybaby:

Sieht ja auch optisch aus wie Grauguss :thumbsdown:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

:thumbsdown:

Nein ehrlich ! Warum sieht der Alu Guss hier dann so dunkel aus ??

Oberfläche, Licht, Schatten?

Geschrieben

das beschichten

hätte mir zwar das beschichten erspart aber der Grauguss ist dafür um ca.50€ teurer und hohnen ca.20€ muss ich es dann auch noch lassen!

Das heist ich hätte mir ca.70€ erspart ausserdem weis ich auch nicht wie sich der Grauguss mit der Auslasssteuerung-schieber verhält!

Geschrieben

Nachdem jetzt eigentlich alle Teile fertig sind können wir uns ja jetzt auf die Auslasssteuerung konzentrieren!

Wer hat ausser "Erdgeschoß" noch alle erfahrung mit Luftgekühlten Zylindern mit Auslasssteuerungen????

PS.: Auspuffberechnungen bzw. Auspuffbau sind voll im gange und sollte in ca.3 Wochen fertig sein! Laut berechnung sollte der Zylinder dann Plug and Play ca.35-40 PS haben mal schauen ob das die Rolle auch sagt!

post-23242-012488800 1299696519_thumb.jp

Geschrieben

Peakdrehzahl vom Auspuff?

erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000

zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000

Geschrieben

Wer hat ausser "Erdgeschoß" noch alle erfahrung mit Luftgekühlten Zylindern mit Auslasssteuerungen????

Der bodybuildinggym hat mal an nen Rotaxzylinder Kühlrippen geschweißt.

Geschrieben

erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000, peak 11000

zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000, peak 8500

Geschrieben

erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000

zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000

122/192?

Das ist ja ein VA von 35°?

Find ich persönlich ja schon ganz schön viel.

Kannst du nicht mit niedrigeren Zeiten anfangen,und nach und nach steigern.

Wäre dann halt ein schöner Vergleich um die endgültige AUslegung des Zylinders festzulegen.

Bin schon gespannt was das Ding für Kurven macht.

Bye Jochen

Geschrieben

freu mich schon drauf wennst fertig bist mit dem Zylinder... ich wär soweit !!

wird eine tolle Kombination, Dein Zylinder auf meinem Block :thumbsdown:

post-38138-000178600 1299702417_thumb.jp

Geschrieben

freu mich schon drauf wennst fertig bist mit dem Zylinder... ich wär soweit !!

wird eine tolle Kombination, Dein Zylinder auf meinem Block :thumbsdown:

:crybaby::inlove::crybaby:

,..pennah!

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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