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Welche Gummies?


Racer_AC

Welche Reifen fahrt ihr???  

453 Benutzer abgestimmt

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Habe bislang folgende Reifen getestet:

Conti WW: bäh! (Nicht nur weil sie elendiglich verfärben)

Sava WW: bäh! (Schlecht bei Regen, miese Haltbarkeit)

Michelin S83: Super Allround-Fahrgefühl, nur halt leider keine so schöne Profil-Optik. Den fahre ich auch aktuell. Als nächstes kommt aber mal der oben von JOB erwähnte Metzeler BlockC dran. Den durfte ich schonmal an einem "Leihroller" testen :-D

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Metzeler Block C is cool auf nem Oldie. Hab' ich auf der T4. Die Dinger haben Knüppelharte Wandungen! Aber gut zu fahren.

mblockc.jpg

Recht stylish sind auch noch der Veith Pirelli

veithpirelli.jpg

(aber den gibt's wohl nimmer) und der Fulda Rasant in 8"

fuldarasant.jpg

beachtet die Runenschrift ... :-D

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Bin auf PX und Rally auch schon alles Mögliche gefahren.

Auf der ersten 80er den SC 28.

Hält ja ungefähr 100 Jahre auf so´nem Mopped.

Dann Pirelli SL 26. Sieht gut aus, schabt nur vorne am Stoßdämpfer. :-D

Hat aber gericht um nach Italien zu kommen. :-(

Und beim Kollegen hinten am KuLudeckel.

Irgendwie zu breit.

Danach S1. Wie bereits erwähnt, ist der der hinten blank bevor

man das Mopped überhaupt angetreten hat.

Jetzt gibt es den Zippy 1. :-( Sehr zufrieden bei trockener

und nasser Strasse. Hält auch einigermassen.

Meiner wird nur vorne recht unregelmässig abgefahren.

Sieht aus wie ein kaputter Stoßdämpfer beim Auto.

SD ist aber i.O.. Merkwürdig. War beim letzten nicht.

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Ich finde ja mittlerweile R1 nicht schlecht, Big Ben gehen aber auch ganz gut aufzuziehen.

Zu beachten ist auch immer das rutschverhalten bei Nässe und trockenen Verhältnissen im Tunnel. Die Reibungswärme ist auch nicht immer zu vernachlässigen :-D

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Durch das Topic: " Wie oft vögelt ihr,..." hab ich hier eigentlich mehr eine Kondomabstimmung erwartet.

Wenn es hier um Kondome ginge, würd ich die BIG BEN Flutscher nehmen, der Name verpflichtet !

Zu den Reifen:

Bei mir hält kein Reifen lang...die halten alle gleich lang. Das is halt dann der Fall wenn permanent zu viel Leistung anliegt. Bei wem sich unterschiedliche Laufleistungen ergebn..tja...(die Fresse jetzt ziemlich voll nehm) ihr habts zu wenig Leistung anliegen :-D:-(:-(

Sers Ben

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  • 1 Jahr später...

ich hatte auch zuerst vorne den :-D s1 und hinten so 0/8/15 ding ka was das war , nun fahre ich halt auch den Zippy con Conti

Und ich bin sehr damit zufrieden.........................Nunja, Merke kein unterschied, mag es an den geringen Geschwindigkeiten liegen die ich fahre oder weiss Gott

Aber lange halten tut son Hinterreifen echt nich, :grr: :grr: :grr:

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TT 60 ..... den oldschool-slick :-D teilweise über zehn jahre alt zum in der werkstätte hin und her schieben ........ sonst mächtig abgefahrene zerrupfte was weis ich was ... ah... gabs als mitternachts einlage in lidoltsheim zu gewinnen :-D

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  • 1 Monat später...
Blöd nur, dass es lediglich den Raceman (Index P) in den höheren Indices gibt. Oder :haeh: ?

Nö Du, dem stimmt so nich... Es gibt ja immerhin noch den Sava MC18 (3.50-10/TL 51 P) :-D , ob der es bringt weiß ich aber auch nicht...

"Die Konstruktion basiert auf Erfahrungen aus dem Rennsport, welches ein sicheres Fahrzeugverhalten auch in extrem schwierigen Situationen garantiert. Geschwindigkeitsfreigabe bis 140 km/h...(Zitat)"

Hab selbst hier noch Raceman liegen, aber die K58 werden jetzt im Herbst erstmal noch abgefahren :-D

Bearbeitet von laser99
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Es gibt ja immerhin noch den Sava MC18 (3.50-10/TL 51 P)  :-D , ob der es bringt weiß ich aber auch nicht...

Stimmt, sieht auch nicht so verkehrt aus. Allerdings habe ich nur einen Anbieter gefunden, dort ist der Reifen aber 5 Öcken teurer als der Raceman beim SCK. Die Entscheidung ist klar ? :-D

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mit dem S1 war ich nicht zufrieden! hielt hinten nicht besonders lange und war dann auch nicht so der bringer im regen....

mit dem schwalbe power slick war ich sehr zufrieden von der haltbarkeit sowohl wie in der haftung auf allen straßen!!! war nur sehr schwer zu bekommen und wird mitlerweile nur noch in 3.00-10 und 130/90-10 produziert!!

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  • 3 Wochen später...
Gemäß "support your local manufacturer"  :-D den Zippy 3 von Conti, klassisches Profil, recht ausgewogene Eigenschaften.

Dazu muss ich leider sagen das Conti in Deutschland keine Rollerreifen herstellt. :haeh:

In Korbach (Hessen) nur Zweiradreifen für Motorräder. Bei Fahrradreifen nur die hochwertigen Rennrad und Mountainbike reifen (keine Touring).

Schau mal drauf "Made in India,China,Vietnam etc".

Sie wollen allerdings demnächst für Fahrräder wieder einen Touringreifen "Made in Germany" rausbringen :-D , da schon mehr Leute soetwas gefordert haben und bereit sind ein paar mehr Euros für eine hochwertigen, deutschen Reifen auszugeben.

Das einzige was in Deutschland ist die Entwicklung und die Verwaltung. Aber immer noch besser als wenn ein amerikanischer Konzern dahinter steht (Bsp. Umsatz/Gewinne und Arbeitsplätze in Deutschland ;-) ).

Heidenau stellt "Made in Germany" her. (Kleiner Ostbetrieb der meiner Meinung nach gute Reifen baut). :grins:

Bei Michelin weis ich nur das sie in Deutschland Produktionsstätten haben, aber was sie da produzieren?? Pirelli??? :haeh:

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    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
    • Mit dem Argument könnte man sich ganz grds. jeden Meinungsaustausch bzw. die Kenntnisnahme der Meinung (einzelner) Anderer sparen (es sei denn, 80 Mio sprechen gleichzeitig zu dir).   In jedem halbwegs seriösem Nachrichtenmedium wird möglichst strikt zwischen "(möglichst) sachlicher Information" und "Meinung" getrennt. Die ÖRtlichen sollten das natürlich erst Recht beherzigen.   Meinungsaustausch ist im besten Fall auch Meinungs(um)bildung und m.E. essentiell für eine Demokratie.   Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab' mich unlängst mit einem Kollegen über die Meinungskommentare in der Zeitung allgemein und Heripert Prantel (Alles-Wegkommentierer in derSüddeutsche Zeitung) im Speziellen unterhalte. Er liest das gern. Ich lese die Kommentare/Meinungen meist nicht und hab argumentiert, Meinungen hätte ich selbst schon genug. Faktisch liegt es eher an Zeitmangel, so dass ich mich morgens erstmal auf die Lektüre der Fakten beschränke, um mir eine eigene Meinung zu bilden, bevor ich fremde zur Kenntnis nehme.
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