Zum Inhalt springen

BouncinBurns

Members
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von BouncinBurns

  1. Kurze frage: Ich habe nen PX Lusso Motor. ZGP mit 5 Kabeln. Blau und Schwarz gehen in Kabelbaum. Kann ich die ZGP auf 7 Kabel umlöten? Schwarz - Rot - Gelb - Violett in Kabelbaum
  2. https://www.scooterdepoca.com/public/schede/Lambretta_136_OM.pdf Italienische Typgenehmigung. Damit kannst beim TÜV die ABE erstellen lassen.
  3. da hast aber tief im letzten Jahrhundert gegraben Aus aktuellem Werkstatthandbuch:
  4. Zylinder entkoken???? Hab ich in 40000km noch nie gemacht. Mit ordentlichem Öl auch nicht nötig. Getriebeölwechsel, Zündkerze, Züge einstellen, Luftfilter reinigen. Fertig.
  5. Kommt drauf an was du arbeiten willst. Zylinder ziehen geht auch in eingebautem Zustand. Vergaser ist auch leichter zugänglich.
  6. genau, egal ob 125 oder 200, wenn du eh anfängst teile am motor zu tauschen, dann das komplette programm inkl dichtungen etc. Aufschwatzen machen die jungs und mädels sicher nicht. eher kompetent beraten.
  7. Läuft aber auf dem 125/150er Block auch nur gut mit der BGM Welle. Die originalwelle ist zum einen nicht dafür ausgelegt, zum anderen würde ich keinen potenteren Zylinder auf nen Motor mit unbekannter Laufleistung etc. setzen. Also eh komplett überholen. Außerdem solltest du auch beim 125er Block die Übersetzung anpassen. Du sparst in dem Fall nur die Bearbeitung des Blocks.
  8. Jo, BGM 177, 125er BGM Road welle, 24er Vergaser, BGM BBT oder Polini Auspuff mit langer Primär auf 80er Block läuft gute 110-115 bei ca. 15-16 PS. Durchaus eintragungsfähig. Kostet ~1500€ und kann man selbst machen. Den Motor und Kuludeckel sowie Primär gibst weg zum bearbeiten. Der Rest geht Plug & Play. Einbauanleitung vom BGM ist nahezu selbsterklärend. Natürlich könnte man noch fräsen etc. für mehr Leistung, aber geht auch out of the box sehr gut.
  9. Moin, ich habe mich Jahre nicht mit dem Vespa Thema beschäftigt und auch schon ewig nicht mehr im Forum oder auf diversen Onlineshops gewesen. Ich will meine alte PX200 aktivieren. Stand mehrere Jahrzehnte. Damals schon mit nem Malossi, der auch eingetragen ist. Sonst nix. Ich möchte mir einen Drehmomentstarken Tourenmotor aufbauen. Fokus eher auf Überlandfahrten. Meine Idee: Malossi Sport, 60er Langhubwelle SCK BigBox Touring oder Sport 26er Vergaser Kupplung Standard mit 4 Scheiben und härteren Federn. Ich bin bei den ganzen Vergasern (von SIP und SCK aufgebohrte, 26 von Pinasco usw) etwas überfordert. Ebenso mit den Kupplungen. Weis nicht ob unbedingt eine Cosa notwendig ist. Hab auch was von ner SCK Superstrong gelesen. Könnt ihr mir ein bisschen bei der Komponentenauswahl unter die Arme greifen bitte? Danke Bernd
  10. die räder müssen vorne auch eingelenkt sein so dass der tüvler sieht das sie innen net am radhaus schleifen! ansonsten wie schon gesagt ca 10-15cm hohe klötze vorne rechts und hinten links oder umgekehrt dunter und dann sehen wie viel noch frei ist. aber wie gesagt liegt die freigängigkeit im ermessensspielraum des prüfers!
  11. ich hab so nen schönen zylinder mit ner unleserlichen kopie auf bj.94 eingetragen bekommen. der prüfer hatte grad zeit und hat sich im PC das orginal besorgt und ohne murren eingetragen.
  12. Die Prüfung läuft nach der Aktuellen Norm für Motorradlenker ab. Ähnlich dem was im Target Gutachten so drinnen steht. Nur Dynamische Lastprüfung. In den Griffpositionen werden die Prüfkräfte zentrisch eingeleitet: wechselseitig parallel zur Steuerkopfachse (Antriebskräfte) und gleichseitig unter 25° zur Steuerkopfachse. Die Höhe der Prüfkräfte und die Lastwechselzahlen werden in kurzen Zyklen entsprechend dem Gebrauchsnutzen variiert. Die Zahl der Zykluswiederholungen bestimmt die Qualität. Im Schlimmsten fall benötigst du 3 Lenker. 2 davon müssen halten. Im Gutachten steht, dass sich das Ergebnis nur auf die Prüfmuster bezieht, aber da die Lenker in Serie gefertigt werden es sich auf andere Lenker der Baureihe übertragen lässt. Aber: Es ist kein tüv Gutachten!!! Nur ein gutachten über Bauteilfestigkeit nach aktueller Norm.
  13. bei meiner einen fahre ich auch nen spritzschutz ohne blech. hab unters nummernschild aus gummi abstandshalter gebastelt! kann dir mal ein foto machen!
  14. ich mess heute mittag mal! ich brauch aber auch noch ein gut erhaltenes Teil!
  15. 15? sind aber ganz schön heftig. ich hab im shop weniger als 5 gezahlt!
  16. gut passen tun die orginalen schon, aber drauf bekommen ist ein geficke! ich hab auch 3 meter für 1,50 vom polo und das passt einfach und ist unkompliziert! selbst nach nem sturz war nur der kantenschutz ab und das beinschild hatte nix! ich hab noch ein monoschlitzrohr in chrom das kannst du für nen 10er haben!
  17. gutachten kann ich dir auch eines machen lassen! sogar ein echtes vom lenkerprüfstand und keines vom Photoshop
  18. könnte ja sein, dass wärend du an der Ampel stehst ein kleines kind ins lüfterrad greift, weil die abdeckung ja nur unten schließt. bei einem Kollegen der löcher in die seitenhaube gemacht hat musste da ein gitter mit hin, das engmasching genug war das kein kinderfinger durch gepasst hat! abgesehen davon sollte es auich beim tüven keine probleme geben! aber scheiße tuts schon aussehen!!!
  19. Ich will mir demnächst was auf meine schwarzen PX Seitenhauben machen... schaut irgendwie recht leer aus seit ich die sicken entfernt habe. hab dabei an was weißes/graues/silbernes gedacht. Nix farbiges nach Möglichkeit! Es soll auch nciht die ganze haube voll sein, eher nur im vorderen bereich passend in die geschwungenen formen integriert. irgendwie Flammen, Totenköpfe, Raceflags, Würfel etc. Irgendwie fällt mir selber grad nix ein und im Internet hab ich auch nix gesscheites gefunden! Falls jemand ein paar Anregungen nach Möglichkeit mit Bildern zu bieten hat immer her damit.
  20. kaskade hab ich, sogar noch orginal lack (nero 94)! schau mal in mein verkaufe topic! hat allerdings nen aufkleber drauf. der geht aber rückstandslos runter
  21. Alt kaskade hab ich auch! schau mal in mein verkaufe topic!
  22. leistungsgutachten kostet ca 30-40? bei nem kompetenten motorradhändler. geräuschgutachten wird teuer! das gibts nur beim TÜV und ist mit sicherheit teuerer als dein roller noch wert ist! wenns nur um nen auspuff geht dann gibts ein geräuschgutachten hier
  23. Die ersten Pakete sind heute via Hermes raus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information