Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine zweite Hand Inder Beiwagen gekauft. Ich möchte den Beiwagen meine Vespa PX200 befestigen.

Aber es fehlen die Rad und Nabe. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz-Nabe. Aber kunte keinen Lieferanten für solche Rad finden.

Die Achse ist 20mm das gleiche wie ein vespa Vorderrad fehlt aber 15 mm, einen Standard vespa Nabe Trommel zu montieren.

wheel_inder.gif

inder_axel.JPG

zijspan_ophalen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Eine frage in die Runde:

Hat hier jemand Verbindung zu

Jürgen Roth / Kali Seitenwagen.

Versuche ihn seit fast 2 Monaten zu erreichen.

Keine Antwort per Email.

Habe ihn einmal kurz am Telefon gehabt.

Da sagte er mir das er gleich auf meine Email

antworten will. Dann wieder nichts.

An das Telefon geht keiner ran und

Email immernoch keine Reaktion.

Wer kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich benötige einen Tipp, wer mir im Norden die Eintragung und Abnahme eines Cozy Seitenwagens an eine Sprint mit 200er Motor abnehmen kann. Der Motor ist nicht eingetragen, muss für mich aber auch nicht unbedingt eingetragen werden. Geld spielt erst mal eine sekundäre Rolle - solange die Kosten so einigermaßen im Rahmen bleiben. Blinker sind dran, Positionslicht auch. Der Wagen ist ungebremst. Danke für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal ne Frage ....

welche Gabel ist/war das

lässt sich bestimmt besser fahren als diese

oder ist die obere Lösung übertrieben....

Boot wird noch einzeln auf ein paar starke Federn gelagert.......(ob das was bring ?????)

und wie schauts mit dem Anschluß aus....

ich favorisiere ja den hier / (als eingeschobene Lösung von beiden Seiten...- sollte stabilität bringen)

post-26678-0-05067800-1352573447_thumb.jpost-26678-0-46149800-1352573452_thumb.jpost-26678-0-10513500-1352573454_thumb.j

hat jemand nen bezahlbaren runden Baja Anschluß über......

Danke für Vorschläge und Tips

post-26678-0-49073900-1352573096_thumb.j

post-26678-0-80841000-1352573249_thumb.j

Bearbeitet von vespus176
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich bestimmt besser fahren als diese

post-26678-0-80841000-1352573249_thumb.j

Boot wird noch einzeln auf ein paar starke Federn gelagert.......(ob das was bring ?????)

eine "richtige" gabel ist bei einem roller sicher besser als eine einseitige vespagabel aber wie oft erlebt das seitenwagenrad eine schräglage? :-D

bei den cozy´s gibts ja starre rahmen mit gefederten booten oder am rahmen verschraubte boote mit gefederten fahrwerk.bei der ersten version werden die schläge vom starren rad auf den roller übertragen deswegen find ichs besser wenn alle räder am gespann gefedert sind.

die px gabel hab ich damals verwendet weil die in der bastelstube rumlag und das gebruzzel hat problemlos 15 jahre und viele brutal geheizte kilometer gehalten.den velorexrahmen mit boot gibts noch-das ist der beiwagen von meiner sprintratte.

tante bea spendet ein aktuelles bild von dem beiwagen und sie findet es schöner wenn von der seite kein federgeschwür ersichtlich ist.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=601095

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich glaube das ist so ein Plastik-Roller Beiwagengeschwürgestell mit einer Kettenfahrzeuggabel Kopie- meine das hieß irgendwie Buxxy oder so....

Diese Befestigung mit den Vierkantrohren und was zum reinschieben ist zum einen wohl nicht spielfrei und zum anderen äußerts fahrlässig an den 4 Flacheisenlaschen befestigt!

Ich fahre einen durch umgebaute 8 Zoll Gabel gefederten und gebremsten Cozy mit gummigelagertem Boot. Das ist glaube ich die beste Komfortkombi für den Bootinsassen und für den Fahrer die beste um etwas schneller unterwegs zu sein. Kannst ja mal im Topic die Bilder dazu ansehen...

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo linksgewinde

Plug and play ist schwierig. Ich spiel mit dem Gedanken die Bremse noch mal zu bauen. Die Schwinge und die Bremskraftumlenkung sind nicht so das Problem. Aber das Rohr in dem die Schwinge gelagert ist hat in den Ecken einen recht großen Innenradius, anders als handelsübliche Rohre, ist ein Kantteil. Wieweit das Einfluß auf die Federung hat weiß ich noch nicht abzuschätzen, da bastel ich noch an einer Lösung.

Ich hab bei mir damals die neue Schwinge einfach in das alte Führungsrohr eingepreßt. Das hat den Nachteil das man nicht mal eben für den TÜV zurückbauen kann auf orginal, auf der anderen Seite hat der TÜV das auch nie mit der Bremse gepeilt, ohne Bremse ist ja auch gräßlich zu fahren.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information