Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Respekt, so eine Tour zu dritt. Längere Touren / Urlaub haben wir mit dem Gespann bislang nur ohne Kinder gemacht, wobei Chef aber auch selber gefahren ist, so daß der Beiwagen nur für Gepäck genutzt wurde. Das ist dann natürlich sehr luxuriös, kein großer Streß mit packen, einfach alles rein, Persenning zuknöpfen und fertig. Motormäßige Ausfälle hatte ich eigentlich auch nicht, lediglich Probleme mit Elektrik / Zündung und Spritversorgung, also nichts was nicht unterwegs behoben werden konnte. Und der Verschleiß ist halt massiv größer, also die Intervalle für Motorrevision sind deutlich geringer als bei einem vergleichbaren Motor in einem Solo-roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

hier sind noch ein paar Bilder von meinem Projekt.

 

Der Beiwagenanschluß war für eine Bajaj durch Langlöcher modifiziert, sodass ich ihn für die PX neu gebaut habe.

 

6133393665623864.jpg

 

6633323630386361.jpg

 

3034633766333934.jpg

 

3966633638326364.jpg

 

auch sonst gibt´s Fortschritte.

 

Der Beiwagen ist vom Lackierer zurück und alle Leisten, Embleme und Leuchten sind montiert.

 

Samstag sollen die gepulverten Teile fertig sein, dann bau ich alles zusammen!

 

3334343065316233.jpg

 

6239653233626333.jpg

 

6230366662366565.jpg

 

3031366134373035.jpg

 

Am Wochenende sollten dann Bilder vom kompletten Gespann und dem Lenkungsdämpfer folgen.

 

Frohe Ostern!!

Bearbeitet von Kapulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir recht. Bei dem Anschluss, der dabei war, war es auch so. Den hab ich einfach nachgebaut.

Im Nachhinein wäre es wohl klüger, die Klemmung elegant nach hinten zu legen.

Der Pulvermann hat mich heute auch versetzt, sodass ich die Sachen (Oster-) Montag holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da mal was von euch wissen:

Ich selbst besitze eine PX200 mit Squire Beiwagen. Ich habe nun vor, meine Abdeckung für den Einstieg zu erneuern. Ich habe einen Sattler an der Hand, der schon meinen kompletten Chevy gepolstert hat.

Hat irgend jemand Interesse daran, auch seine Abdeckung zu erneuern oder benötigt eine?

Was dürft die dann ca kosten? Möchte mich nicht bereichern, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hab mein Gespann jetzt montiert und mal bei meinem TÜV nachgefragt.

Entgegen unserer bisherigen Absprachen will der gute Mann nun doch Unterlagen haben.

Z.b. Ein Datenblatt vom Cozy mit Maßen und Gewichten, ne Rahmenfreigabe von Piaggio für beiwagenbetrieb an ner PX

Oder ein Prüfbericht.

Hat jemand von Euch solche Unterlagen, oder im Raum Düsseldorf, Neuss, Viersen... einen Cozy an einer PX eintragen lassen?

Dort sollte ich dann nach Unterlagen fragen, oder direkt dort hinfahren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Krefeld

Oli

(Bilder folgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hab mein Gespann jetzt montiert und mal bei meinem TÜV nachgefragt.

Entgegen unserer bisherigen Absprachen will der gute Mann nun doch Unterlagen haben.

Z.b. Ein Datenblatt vom Cozy mit Maßen und Gewichten, ne Rahmenfreigabe von Piaggio für beiwagenbetrieb an ner PX

Oder ein Prüfbericht.

Hat jemand von Euch solche Unterlagen, oder im Raum Düsseldorf, Neuss, Viersen... einen Cozy an einer PX eintragen lassen?

Dort sollte ich dann nach Unterlagen fragen, oder direkt dort hinfahren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Krefeld

Oli

(Bilder folgen)

 

 

Du kriegst gleich Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen und ich habe mir einen Cozy Beiwagen gekauft.

Musste "nur" 3 Monate nach der Bestellung beim Fachhändler auf die Lieferung warten ;-(. Dafür habe ich aber bereits die neue Version mit Bremse...

Der Beiwagen ist bereits angebaut, aber noch fehlt das Feintuning und ist noch ziemlich unfahrbar.

@Spondy: Könntest Du mir bitte auch die Unterlagen für die Vorführung beim TÜV weiterleiten ? Vielen Dank!

post-45827-0-30333900-1365156376_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen und ich habe mir einen Cozy Beiwagen gekauft.

Musste "nur" 3 Monate nach der Bestellung beim Fachhändler auf die Lieferung warten ;-(. Dafür habe ich aber bereits die neue Version mit Bremse...

Der Beiwagen ist bereits angebaut, aber noch fehlt das Feintuning und ist noch ziemlich unfahrbar.

@Spondy: Könntest Du mir bitte auch die Unterlagen für die Vorführung beim TÜV weiterleiten ? Vielen Dank!

 

Du hast Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen und ich habe mir einen Cozy Beiwagen gekauft.

Musste "nur" 3 Monate nach der Bestellung beim Fachhändler auf die Lieferung warten ;-(. Dafür habe ich aber bereits die neue Version mit Bremse...

Der Beiwagen ist bereits angebaut, aber noch fehlt das Feintuning und ist noch ziemlich unfahrbar.

@Spondy: Könntest Du mir bitte auch die Unterlagen für die Vorführung beim TÜV weiterleiten ? Vielen Dank!

 

 

Du hast ja noch gar keine Beleuchtung am Beiwagen, die brauchst du für den TÜV.

 

Bremse bin ich auch schon am überlegen

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

coole Idee mit dem Reserverad am Beiwagen und Danke für den Tip mit der Beleuchtung.

Ich wollte mich zuerst um die 'Mechanik' kümmern und danach um die 'Elektrik'. Zitat meines Tüv-Prüfer bei meiner ersten telefonischen Anfrage: 'Die Beleuchtung ist noch das kleinste Problem' ;-)

Bleibt das Gespann zweifarbig ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorerst bleibt das so. Spondy hatte mir mal gesagt, dass wenn Kinder mifahren eine tolle Lackierung des BW eh nicht lang schön bleibt und zu einer 54er passt ein schwarzer BW ganz gut. Das einzige was vielleicht niczt ganz passt, ist der matte Rollerlack zum indischen "Glanzlack"...am WE steht sie auf der Customshow im Landsberg, ungeputzt und gefahren wie sie ist...

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oha ich bin kein Fotograf, aber ich würde denken dass war eine fest aufgebaute Studioblitzanlage, hintergrund war ein schwarzer Aufsteller - was da geshoped wurde kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin sehr überrascht dass da so tolle Bilder in den 2 Minuten die wir da verbracht haben rausgekommen sind.

Gru

Jan

PS: Scheinwerfer soll mal LED werden ist aber z.Z. nur schön ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information