Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe einen Beiwagen von einem Cosa Gespann bekommen und möchte den jetzt irgendwie mit meiner VBB verheiraten. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Halterung für die VBB ( PX) würde ja bestimmt auch passen. Weil leider die von der Cosa mal so garnicht passst. Gibt es da irgendwas Fertiges??? Oder muss man das Rad neu erfinden??

Danke schon mal für eure tatkräftigen Beiträge. :thumbsup: 

post-46307-0-04931100-1379529332_thumb.j

post-46307-0-00069900-1379529348_thumb.j

post-46307-0-75773200-1379529362_thumb.j

post-46307-0-59778800-1379529369_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal was zum wiederhochholen des Topics und zur Belustigung:

 

....das habe ich - oder besser meine Frau, da sie Versicherungsnehmerin ist - von der Versicherung bekommen als ich denen den Beiwagenanbau mitgeteil habe. Super ist der Satz, dass die Versicherung auch gilt, wenn sich der Beiwagen vom Fahrzeug löst! Na ich hoffe dass ich das nie erlebe, aber es ist toll das es versichert ist....

Gruß

Jan

post-1434-0-17770300-1382733947_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ist der Satz, dass die Versicherung auch gilt, wenn sich der Beiwagen vom Fahrzeug löst! Na ich hoffe dass ich das nie erlebe, aber es ist toll das es versichert ist....

 

aber nicht mit dem demontierten beiwagen ohne vespa losfahren denn dann hast du bei einem unfall ein versicherungstechnisches problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe einen Beiwagen von einem Cosa Gespann bekommen und möchte den jetzt irgendwie mit meiner VBB verheiraten. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Halterung für die VBB ( PX) würde ja bestimmt auch passen. Weil leider die von der Cosa mal so garnicht passst. Gibt es da irgendwas Fertiges??? Oder muss man das Rad neu erfinden??

 

Danke schon mal für eure tatkräftigen Beiträge. :thumbsup: 

 

 

Evtl nicht P&P, aber ein guter Anfang.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/181891-verkaufe-vespa-largeframe-beiwagenanschluss/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

suche für eine vbb oder pk einen seitenwagen ohne boot kann mir da jemand etwas anbieten

 

10 zoll sollte es haben

 

lg jürgen

 

dieses boot sieht ja auch interessant aus

 

post-2377-0-99639100-1386604262.jpg

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so pauschal nicht sagen...

Vorteile: man kommt an den Motor und Rechtskurven (die engeren...) gehen auch mit leerem Beiwagen auf drei Rädern!

 

bin da gleicher Meinung!

 

Fährt sich super auf der linken Seite! :thumbsup:

 

Grüße

 

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu folgendes:

Mein Großer (jetzt 7) der irgendwann mit 5 ein BW-Motorrad gesehen hat und zu mir sagte "Papa warum baust du nicht sowas an deinen Roller, damit ich endlich mitfahren kann" war letztes Jahr (da war das Teil endlich fertig) Feuer und Flamme und ist alles mitgefahren (Er will dem Papa ja gefallen). Dieses Jahr - Kinder entwickeln ja erst im Laufe der Zeit Ängste - war es dann schon ein bisschen schwerer; Papa könntest du weniger Gas geben, der Auspuff ist zu laut etc.

...also nehmt es euren Kurzen nicht Übel wenn sie mal nicht mehr so wollen, die entwickeln sich nur weiter!

 

Gruß

Jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab soeben versucht einen Cosy Beiwagen an meine PX125 Millenium zu montieren.

Leider passt das Gestell nicht ohne Anpassungen unter die Vespa. Am Bremspedal passts nicht.

 

Übers Bremspedal passts nicht, wenn man es drunter setzt ist das Bremspedal mit Abstand montiert, das passt auch nicht sooo super.

 

Wie ist das denn nun wirklich zu montieren? Hat vll. jemand ein Bild?

 

Vielen Dank schonmal

Grüße Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab soeben versucht einen Cosy Beiwagen an meine PX125 Millenium zu montieren.

Leider passt das Gestell nicht ohne Anpassungen unter die Vespa. Am Bremspedal passts nicht.

 

Übers Bremspedal passts nicht, wenn man es drunter setzt ist das Bremspedal mit Abstand montiert, das passt auch nicht sooo super.

 

Wie ist das denn nun wirklich zu montieren? Hat vll. jemand ein Bild?

 

Vielen Dank schonmal

Grüße Joxster

 

Bei der Halterung muss im Bereich des Bremspedales etwas von der Halterung abgeschnitten werden.

Schaue mal da: http://gbhweb.zxq.net/VespaSidecar/

 

weit unten im Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link, das Problem konnte ich mit der Flex einfach lösen.

Aber soweit komme ich eigentlich gar nicht.

 

Wenn die Beiwagenaufnahme von unten am Bodenblech anliegt lässt sich das Bremspedal einfach nicht mehr in Position bringen so dass die Löcher vom Bremspedal fluchten.

Sobald ich das Bremspedal etwas aus seiner ursprünglichen Position entferne um die Beiwagenaufnahme darunter zu schieben lässt sich das Bremspedal nicht mehr montieren...

 

Irgendwelche hilfreichen Ideen?

 

Freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

Danke,

Gruß

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link, das Problem konnte ich mit der Flex einfach lösen.

Aber soweit komme ich eigentlich gar nicht.

 

Wenn die Beiwagenaufnahme von unten am Bodenblech anliegt lässt sich das Bremspedal einfach nicht mehr in Position bringen so dass die Löcher vom Bremspedal fluchten.

Sobald ich das Bremspedal etwas aus seiner ursprünglichen Position entferne um die Beiwagenaufnahme darunter zu schieben lässt sich das Bremspedal nicht mehr montieren...

 

Irgendwelche hilfreichen Ideen?

 

Freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

Danke,

Gruß

Joxster

 

Kannst du mal ein paar Bilder davon machen ?

Ich hatte da bei mir keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte hier nur mal kurz meine alten seitenwagen projekte zeigen - das renngespann hat jetzt klaffenböck senior und heizt es ab und an bei oldtimerrennen über die piste (hab ich von einem bekannten erfahren). das Serie 2 gespann habe ich 2002/03 nach deutschland verkauft.
und jetzt das wichtigste: bilder

 

post-51694-0-64089000-1388100574_thumb.j

 

post-51694-0-58590000-1388100596.jpg

 

post-51694-0-69240100-1388100620_thumb.j

 

post-51694-0-77939900-1388100638.jpg

 

post-51694-0-59259700-1388100656_thumb.j

 

post-51694-0-45747200-1388100681_thumb.j

 

post-51694-0-64984100-1388100694_thumb.j

 

post-51694-0-66135700-1388100714_thumb.j

 

die s2 bilder sind cronologisch nach umbaustatus
einige eckdaten dazu: mini cooper reifen vorne und beiwagen, fußkupplung und joke shift schaltung (wie bei alten motorrädern), scheibenbremsen rundum, ts1 240ccm steelliner, zusatztank im beiwagen, und und und
zum verkauf gabs dann einen std 200er gg, normale reifen und bremsen, std schaltung und kupplung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information