Zum Inhalt springen

Chris

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chris

  1. Wieso Spurversatz? Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren. Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren. So ist das Hinterrad mittig.
  2. Chris

    Erledigt

    Nicht von mir. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-ausgleichsbehaelter/2719137986-306-2016?
  3. Könnte ich haben. Ich schau morgen mal in der Werkstatt….
  4. Für GS160/SS180 gibts doch gar keine Vape, oder irre ich mich?!
  5. Ne komplette Platte hätte ich anzubieten. Bei Interesse PN bitte.
  6. Tip: Nicht alles auf einmal....Häppchen für Häppchen Freu mich nun auch auf mein Paket vom Bodensee (winkmitdemZaunpfahl @Rally 221)
  7. Sorry, ist leicht OT, aber: Würde mich gerne über AFR Messungen an Vespas schlau machen, aber die Forumssuche gab kein spezielles Topic her. Gibts da was, wo man sich schlau machen kann? Mit welchem Gerät hast Du die AFR-Messung gemacht? Danke.
  8. Hatte letzte Woche mit Harald "Gravedigger" von MMW Kontakt, um zu fragen, ob seine Vespatronic Lüfterräder auf die FlyTech passen. Er verneinte dies.
  9. Schönes Teil. :o) Gibts die Alufelgen für de GS160? Oder pfeift Du auf den (nicht allzugrossen) Spurversatz?
  10. Closed. Digitale Zündpistole ist im A.... Mit ner 0815 analogen hat alles funktioniert.
  11. Die Position der Achse wird durch das grosse Lager fixiert. Von aussen drückt der Kronenring das Lager gegen die Schwinge, und die Bremstrommel zieht die Achse gegen den inneren Lagerring nach aussen. Insofern würd ich mir bezgl. Anziehen der Ache keine Sorgen machen. Habe selbst vor 9 Monaten so eine Schwinge revidiert, an diesen Ring kann ich mich jedoch nicht erinnern. Allerdings haben vor mir schon einigen an der Schwinge "gebastelt". Wo hast Du das Foto des Ringes her?
  12. Hallo, habe hier eine V 50 Spezial mit orig. Zündgrundplatte mit fünf Kabeln (neu gelötet) + orig. Lüfterrad. Motor wurde revidiert. Möchte diese Zündung auf 17* abblitzen. (Polini 75) Drehe ich die Platte maximal nach rechts komme ich nicht unter 20°. Habe ein schlechtes Standgas verhalten. Drehe ich die Platte testweise maximal nach links habe ich 28° Vorzündung und ein perfekt funktionierendes Standgas. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr: Warum komme ich nicht unter 20°? Und warum hat die Vorzündung auf das Standgas Verhalten so grossen Einfluss. (Wobei ich mich um den Vergaser kümmere sobald die Zündung funktioniert) Sowas hab ich seit 30 Jahren Vespa Schrauben nicht erlebt. Bin langsam am verzweifeln. OT Markierung passt 100% Kontakt ist neu, 0,4mm. Kann der Kondensator so einen Einfluss haben? Kann mir bitte jemand helfen? PS: Habe eine alte digitale Zündpistole von Busching und werde als nächstes eine schlichte analoge testen. Vielleicht ist meine ja kaputt.
  13. Bitte mal Infos zu den Kurven. Grün original? Blau Setup? Rot Setup? Danke.
  14. Die Kompression ausgelitert und berechnet, oder den Druck gemessen?
  15. Wurde zusammengeschoben und eingeschweißt geliefert. Keine Verbesserung, wenn der Dämpfer auseinandergezogen ne Weile stand.
  16. Kommst ja auch von der Rennstrecke. Habe selbst die letzten 20 Jahre aktiv mit Motorradrennsport zu tun. Aber dass ein Stoßdämpfer sich absolut ohne Kraftaufwand zusammenschieben lässt, ist mir noch nie unter gekommen. Das entbehrt jeglicher Fahrwerkskunst.
  17. Hallo zusammen, hab ne PK50XL aus 6-jährigem Schlaf erwecken dürfen. Alles ok, bis auf das man mit dem Heck Basketball spielen kann. Stossdämpfer kaputt. Roller hüpft nur auf der Feder. Nun habe ich beim grossen Händler aus Landsberg einen Carbone Ersatz-Stossdämpfer bestellt, da die Auswahl an Standart-Versionen für die PKXL sehr begrenzt ust, und wir keinen >100,- € Sportdämpfer verbauen wollten. Der Carbone-Dämpfer braucht für das Auseinanderziehen viel Kraft, ergo Zugstufe OK. Allerdings lässt er sich OHNE Widerstand zusammenschieben. Druckstufe fürn Popo. Aus meiner Sicht defekt. (Bitte keine Diskussionen über die Feder!) Kennt jemand ne andere taugliche Lösung als Ersatz oder evtl. Reparatur?
  18. @ Werner: liegt Dein Prüfstand auf 1000m Höhe oder wie kommt es zu dem niedrigen Luftdruck? Zudem ist schade, dass zwischen den Messungen 14 Tage liegen. Die Kurven selbst verlaufen (imho) für orig. GS4/SS180 Motoren auch eher untypisch. Merkwürdig... Dranbleiben und bitte weiter berichten!
  19. Beweg auch ne PX mit Cozy. Malossi alt, 57mm, 28er Mikuni auf Drehschieber, SIP Road. Übersetzung 22:67 (Sprint) mit 4.Gang der T5 (36 Zähne) Lässt sich auch mit zwei Erwachsenen gut anfahren, Travel-Speed 90km/h, wenn sein muss TopSpeed >100km/h Da tut sich im 4.Gang noch was und ist nicht nur Eco-Gang.
  20. Hallo, hab ne gebrauchte SS180 in Arbeit und repariere nun diverse Sachen. 1. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bremszug zwischen Auspuff und Schwinge klemmt. Geht es da wirklich so eng zu oder ist da was faul? 2. Das Vorderrad steht auf dem Boden, wenn der Roller auf dem Hauptständer steht. Ist bei dem Modell glaub ich fast schon normal, oder? Wackelt zumindest nicht allzusehr. (Haupständer und -füße sehen gut aus, Stoßdämpder vorne i.A. Pascoli, Stoßdämpfer hinten Sebac) Gruss Chris PS: Neue Reifen liegen parat, also die Risse mal bitte übersehen. 8)
  21. Paßt schon, daß so ein Antwort kommen kann, war mir bewußt. Das Thema aber bedarf differenzierterer Auseinandersetzung, als es hier mit geschreibsel in einem Forum möglich ist. Ich für meinen Teil sehe die Sache entspannter, aber dennoch mit gebotener Vorsicht. Kann man vielleicht mal persönlich bei ner kalten Schale gegorenen Hopfens diskutieren. Jedenfalls "kotz" und spam ich hier nicht rum....auch viel wert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information