Zum Inhalt springen

red landrover killer

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red landrover killer

  1. Hallo, nettes Video. wo habt ihr das Auto stehen gelassen, wir planen auch sowas. Gruß Andreas
  2. Hallo Ich hab die Drehstabfederung damals beim Neuaufbau auseinandergepreßt weil ich mir ne neue Schwinge für die Bremse gebaut hab. Das war unter einer hydraulischen Werkstattpresse kein Problem. Zusammengebaut hab ich es mit neuen Gummischnüren aus dem Industriebedarf. Farbe für die Bremstrommeln könnte RAL 9006 ( oder 9007 ,ich kann die immer nicht auseinanderhalten) weißaluminium passen. Gruß Andeas
  3. Hallo zusammen und ein Frohes Neues erst mal Hier wird auch eine verkauft, Preis ist schon heftig, für die Messerschmidt GS im O- Lackso am Rande aber im Verhältnis zu den anderen Fahrzeugen noch günstig. Auf jedenfall sehenswert: www.handlewithfun.com/lot-search.cfm?category=cars&SortBy=RO Einfach auf die Pfeile dann tauchen 2-Räder irgendwann auf. Gruß Andreas
  4. http://www.germanscooterforum.de/topic/18019-seitenwagenprojekte/page__view__findpost__p__1067318457 Ist das angeschweißte Flacheisen auf dem Bild zum anschrauben der Dämferaufnahme der Bremsankerplatte an die Schwinge. Das könnte beim Fahren Probleme machen da die Bremskräfte in die Schwinge eingeleitet werden und das Boot beim bremsen die Nase stark heben oder senken wird, je nachdem ob die Schwinge geschoben oder gezogen ist. Aber vielleicht ist es ja schon aufgefallen, der Fred ist ja schon etwas älter. Gruß Andreas
  5. Hallo linksgewinde Plug and play ist schwierig. Ich spiel mit dem Gedanken die Bremse noch mal zu bauen. Die Schwinge und die Bremskraftumlenkung sind nicht so das Problem. Aber das Rohr in dem die Schwinge gelagert ist hat in den Ecken einen recht großen Innenradius, anders als handelsübliche Rohre, ist ein Kantteil. Wieweit das Einfluß auf die Federung hat weiß ich noch nicht abzuschätzen, da bastel ich noch an einer Lösung. Ich hab bei mir damals die neue Schwinge einfach in das alte Führungsrohr eingepreßt. Das hat den Nachteil das man nicht mal eben für den TÜV zurückbauen kann auf orginal, auf der anderen Seite hat der TÜV das auch nie mit der Bremse gepeilt, ohne Bremse ist ja auch gräßlich zu fahren. Gruß Andreas
  6. Hallo zusammen Hier auch mal ein paar Bilder von meinem Gespann: Da hab ich ein bißchen mit dem Blech gespielt,damals hatten die Autos noch Lüftungsschlitze aus Blech, die konnte man prima verwenden Hier beachte man die Halterung des Spieges (nicht den defekten Spiegel , der kommt neu) Sie geht durch das Schaltrohr, der Spiegel bleibt so und verdreht sich nicht.
  7. @ Spondy: Das mit dem Einreißen der Karosse war immer ein Problem. Nachdem ich ein Gespann gesehen hab wo vom vorderen Blinker zum Mitteltunnel ein Riss war hab ich gleich nach der Anschaffung die Aufnahme am Rahmen verstärkt. Außerdem ist der Seitenwagen gebremst, was die eingeleiteten Kräfte in die Karosse auch vermindert. @ Sprint Cruiser: Ich werd mein Gespann dieses Jahr wieder zulassen. Das Problem ist einfach, daß die meißten Prüfer noch nie ein Rollergespann gesehen haben. Ich wohn in Dortmund, laß uns mal über PN quatschen. @ Jan 69: Ich hab den Bremszug neben dem hinteren Zug eingehangen und den Außenzug durch eine zusätzliche Bohrung am Verstärkungskreuz nach außen geführt
  8. Hallo zusammen Ich heiße Andreas, bin aus Dortmund, 45 Jahre alt und habe eine PX mit Seitenwagen. Da ich das Teil wieder auf die Straße bringen will und mich ca 15 Jahre nicht mehr mit dem Thema Roller auseinandergesetzt hab werd ich bestimmt den einen oder anderen Tipp benötigen und hoffe ihn hier zu bekommen. Gruß Andreas
  9. Was hast du auf dem Herzen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information