Zum Inhalt springen

Fotos aus frühen Tagen


Worbel

Empfohlene Beiträge

Volker ich wusste es!

Wir kennen uns schon länger!

Der Typ der sich auf dem Bild das Hemd in die Hose schiebt ist der Carsten aus Hilden, sein Roller ist der Rote vorne rechts.

Der Typ mit der Tarnweste, Name im Moment umbenannt kommt aus Langenberg, Roller war der Schwarze mit den gelben Backen.

Bist du früher mal nach Velbert zum 08-15 gefahren?

Gruß Marcus Wir sehen uns auf dem Ring :-D

Marcus,

ich hab auch irgendwie gedacht wir hätten uns schonmal gesehen, aber das das so lange her ist ...

Scheiß die Wand an, Du erkennst den Carsten von hinten?

den hab ich bestimmt auch schon 15 Jahre nicht mehr gesehen.

Mit der schwarzen Rally ist der Bernd aus Hilden, jetzt Berlin, immernoch ein guter Kumpel.

Ich denke im 08/15 waren wir auch ein paar mal,

in Velbert gabs noch den Sven, der hatte ne knallblaue PX. Der kannte auch den Typ mit der schwarz/gelben PX.

Was bist Du denn damals gefahren? So richtig hab ich es immer noch nicht vor Augen.

Also, Foto raus!

Wir sehen uns am Ring,

Volker

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Marcus,

ich hab auch irgendwie gedacht wir hätten uns schonmal gesehen, aber das das so lange her ist ...

Scheiß die Wand an, Du erkennst den Carsten von hinten?

den hab ich bestimmt auch schon 15 Jahre nicht mehr gesehen.

Mit der schwarzen Rally ist der Bernd aus Hilden, jetzt Berlin, immernoch ein guter Kumpel.

Ich denke im 08/15 waren wir auch ein paar mal,

in Velbert gabs noch den Sven, der hatte ne knallblaue PX. Der kannte auch den Typ mit der schwarz/gelben PX.

Was bist Du denn damals gefahren? So richtig hab ich es immer noch nicht vor Augen.

Also, Foto raus!

Wir sehen uns am Ring,

Volker

Hi Volker

Da haben wir es doch wieder! Die Welt ist verdammt klein.

Der Sven ist immer noch mit dem Roller unterwegs, hat im Moment so 8-10 Stück davon.

Hier im GSF ist er der Sledge Hammer feat. Suzie, ist im Mai auch den Kölner Kurs mit einer Lammy mitgefahren.

Habe mal mit dem Carsten, Sven, Mika (aus Mülheim) und dem mit der schwarz-gelben PX eine Deutschlandtour gemacht.

Mein Roller war damals so pink lila mit einer Ausgeschnittenen Motorbacke und einem türkisen Crosskotflügel.

Sammele gerade die Teile für einen Racer, wir werden uns am Ring sehen.

Fotos habe ich leider keine, oder besser keinen Scanner.

CU Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Masch

der Typ mit Schwarz Gelben Px haben wir doch immer Major genannt oder?

Da haben wir schon mal einen lustigen Geburtstag gefeiert, die Mülheimer waren auch dabei.

Dann wolte irgendeiner noch ein Rennen gegen den kleinen Nebel fahren. (ist jetzt Profi, also glaub ich)

jaja die alten Zeiten, ich versuch mal ein paar Fotos zu finden.

Übrigens der Mika, Stephan und ich sind der Vespa auch treu geblieben.

Mika 2 x PX

Stephan PX und 180er Rally

Thomas 2 x PX, 1 x Sprint Bj.65, 1 x dt. Sprint Bj. 66 (Die eine Px ist noch die vom Mark aus Velbert)

Die Px en müssen aber weg. (Sagt meine Frau)

Schönen Gruß

Thomas K aus H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, erstmal Rache dafür, das issolaM die fiesen Bilder von mir eingestellt hat.

Hier sieht man ihn mit fieser Friese vor seinem "schönen" Roller:

post-6266-048923900 1285673863_thumb.jpg

Dann noch 3 von mir:

30kg weniger als heute, das war 93, und rechts neben mir steht T4. :thumbsdown: :

post-6266-078911200 1285673433_thumb.jpg

Auch früher schon ein Proll, Lehrte 91:

post-6266-015109200 1285673716_thumb.jpg

Ich beim Schrauben an IssolaM´s Kiste:

post-6266-002257600 1285673801_thumb.jpg

Leider klappt abfotografieren nicht so gut, aber besser als nix :crybaby:

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Sorry, für die reudige Qualitat der pics...Vespe `´

77 neben unserem R5...und mein Kumpel Max vorne ,sister hinten mit meinereiner in Mitte 1998!

Dann kam noch 80 die 4fach Blinkanlage dazu ,och neu gekoft...Habe mal gesucht aber keine pics der Primavera mehr gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datt schlimme: Motorhuhn hat nur ein wenig Haare verloren, ansonsten merke ich kaum Unterschied?!

Zeitmaschine?

Balsamiert?

Foto garnicht alt?

Bin mir nicht sicher, aber ist auch nicht so alt. Vielleicht so 13 Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend wie sieht es auf dem Bild so aus,

als ob deine Beine nicht zum Körper gehören.

Die liegen da nur zufällig rum... :thumbsdown:

Der Christoph (Motorhuhn) hat doch noch einen älteren Bruder und bei dem sind die Proportionen halt andersrum. Die Natur findet halt immer wieder einen Ausgleich :crybaby:

http://www.youtube.com/watch?v=OSqcfHIPhBg

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information