Zum Inhalt springen

Fotos aus frühen Tagen


Worbel

Empfohlene Beiträge

So eine habe ich auch noch, von 79.

Sach mal, wassn das fürn Gepäckträger? So einen würde ich ja auch montieren... Selbstbau?

Gruß, Stefan

Hatte heute noch mal ein ernstes Gespräch mit meinem Vater wegen den Schuhen, was soll ich sagen, er streitet alles ab. :-D

Dabei sprachen wir auch über den Gepäckträger, ist tatsächlich eine Eigenkonstruktion. Bild stammt von 1985, Roller hatte da 6000Km

auf der Uhr und hat schlappe 800 DM gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

erwin habe ich zuletzt in unna in der stadthalle 2002 gesehen, für ihn hat sich der preis und die anreise gelohnt.

supremes unecht und scheisse, temptations genauso.

r.i.p. erwin

Da war ich wohl auch gewesen - waren wir da schon in der Liebe drin ????

@ Herr Floryam - Ich habe jetzt Angst vor Ihnen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin Stern in Aachen: :-D

Die hohen Basketball Converse vom Junior auf der rechten Seite: Weltpokal ! ... :-D Heute wohl unbezahlbar.

:-D

Die hatte ich auch mal, ich galube die habe ich mir sogar von einem Schüleraustausch aus den USA mitgebracht.

Und die sind heute was Wert?

Meine sind - glaube ich - unter dem Druck meiner Mutter irgendwann in der Tonne gelandet, ich ahtte sie aber auch mehr als aufgetragen.

1990

Wer ist das?

Ich kenne nur zwei mit der Helm-Brillen-Kombination: Robert aus CE und mich selbst. Sonst nie gesehen. Aber es ist keiner unserer Roller.

Und einiger Wahrscheinlichkeit nach ist das Foto ja wohl auf einem norddeutschen Treffen entstanden, oder?

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na großer,

das bin ich mit meinem kumpel ingo. irgendwo in reinbek. heute stehen da überall häuser.

Erwin Stern in Aachen: :-D

:-D

Die hatte ich auch mal, ich galube die habe ich mir sogar von einem Schüleraustausch aus den USA mitgebracht.

Und die sind heute was Wert?

Meine sind - glaube ich - unter dem Druck meiner Mutter irgendwann in der Tonne gelandet, ich ahtte sie aber auch mehr als aufgetragen.

Wer ist das?

Ich kenne nur zwei mit der Helm-Brillen-Kombination: Robert aus CE und mich selbst. Sonst nie gesehen. Aber es ist keiner unserer Roller.

Und einiger Wahrscheinlichkeit nach ist das Foto ja wohl auf einem norddeutschen Treffen entstanden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na großer,

das bin ich mit meinem kumpel ingo. irgendwo in reinbek. heute stehen da überall häuser.

Du hattest auch so'n UVEX-Pseudo-Crosshelm in pink-blau mit passender pinker Brille?

Wow! Dann waren wir ja schon ganz früh im Partnerlook unterwegs!

Haste den Helm noch?

Meiner liegt als Not- und Ersatzhelm irgendwo bei meinen Eltern in Celle, leider ist das Gummi der Brille hoffnungslos ausgeleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojemine...

hier aus 1983, der Kerl in der Mitte auf der 50S :-D

post-3845-1256911122_thumb.jpg

dann ganz rüde 1986, perlweisser cutdown, naja "Juri Gagarin" Helm auf :-D:-D

post-3845-1256911135_thumb.jpg

und 1989, TV 200 "Evil Dead"

post-3845-1256911719_thumb.jpg

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohen Basketball Converse vom Junior auf der rechten Seite: Weltpokal ! :-D Damit war man damals weit vorne, Kumpel hatte solche, ich hatte die mit silbernen Converse-Zeichen... waren natürlich nicht annährend so scharf wie die roten. Sehr geile (S)Teile. :-D Heute wohl unbezahlbar.

Das Converse Logo gabs doch in verschiedenen Farben, je nach Team. Ich hatte genau die gleichen und das waren die von den Bulls. Fast die gleichen Schleicher gibt es bei Deichmann fuer 60 EUR. Kann aber sein, dass ich das Deichmann-Angebot mit den Nike´s verwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Po, während sich die Jugend über amerikanische Schlappen austauscht, stelle ich fest:

"Ne hässliche Karre, aber sexy Adiletten ("Masters"?)"

puh, irgendwelche Tennis-Adiletten, keine Ahnung, waren sicher aus einer Schütte von der Schuhliesl :-D Aber stramm hochgezogene weisse Frottee- oder Tennissöcks, da sind die Waybers drauf gestanden glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sprachen wir auch über den Gepäckträger, ist tatsächlich eine Eigenkonstruktion. Bild stammt von 1985, Roller hatte da 6000Km

auf der Uhr und hat schlappe 800 DM gekostet.

Habe meine auch mitz 6000km im Originallack gekauft,rostfrei. allerdings vor 3 Jahren. Für schlappe 350? :-D

Den Gepäckträger hätte ich gern. Hab noch nen Sprintrack vonner Lammy, vielleicht bastel ich mir da was ähnliches.

Ontopic:

Bilder von mir, leider nicht ganz vom Anfang.

Das hier ist von 94, auf dem Weg nach Berlin zum Run der Berlin Scooters. Auffer Minol Tankstelle im Osten, deshalb konnte ich auch Schumi im Arm halten...

Damals noch mit Flat, der zurückgekämmt war wegen Helm.

Dann noch eines von 96, auf dem Run von Cloud9. Nachdem ich beim Bingo 120 Mark gewonnen hatte, wurden die in ein paar Minuten versoffen, dann ging es in die Schaumparty-zusammen mit den Jungs von den Lonley Prowlers Göttingen. Ich bin der mit der gelben Mütze vom 94er Scooter Dive,oder war das 92?:

Noch eines, der Typ mit Baseballcap ist heute mein Zahnarzt :-D , Marcus P., ich bin rechts daneben:

Gruß, Stefan

post-6266-1256982482_thumb.jpg

post-6266-1256983078_thumb.jpg

post-6266-1256983549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerne an einen Kerel zurück der immer diese alten BGS-Hemden trug - mit so Tunneln auf der Schulter für die Rangabzeichen - der steckte sich da Blumen rein :-D Der Kerl war immer bekifft und schon etwas älter als wir anderen. Der fuhr ne Fuffie und stammte wohl aus Delmenhorst. Immer Domestos-Jeans und Loafers an. Denkste ich komm auf den Namen....

Mike?

etwa 40 Zoll hoch? Der schönste und einzige Mod ( müsste dann später konvertiert haben?) aus Delmenhorst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema ja "Fotos aus frühen Tagen - Traut Euch!!!" heißt, oute ich mich hier exklusiv als

ehemaliger "wassergekühler Falschtakfahrer"

Bilder stammen aus einer Zeit, wo Weltwirtschaftkrise und persönliche finanzielle Krise (keine Frau, kein Haus, keine Kinder) noch Fremdworte waren.

War auch irgendwie eine schöne Zeit. Der mit der gelb-schwarzen Kombi war ich vor fast 10 Jahren. Auch mit mittlerweile 140 PS weniger ist der Fahrspaß

heute der gleiche, wenn nicht noch schöner und entspannter. Und das wichtigste:

Ich habe es überlebt!!! Einige meiner früheren Kollegen leider nicht!

Gott sei Dank habe ich jedoch wieder zu meinen Wurzeln zurückgefunden.

post-32175-1256992843_thumb.jpg

post-32175-1256992855_thumb.jpg

post-32175-1256992872_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rolf, Respekt, da muss ich wohl auch mal ein paar Haarfotos einscannen ...

So, hier: der freundliche junge Mann in der schwarzen Bomberjacke an seiner matt weißen PX.

Das Moped (P200E) hab und fahr ich immernoch, incl. der Stichsägearbeiten .... ist nur nicht mehr matt weiß.

Ich meine so um 89/90 bei 'nem Treffen im Pott. Der Trupp drumherum sind die Düsseldorfer/Mettmanner mit denen wir so rumgehangen haben.

Den Typ mit dem gelben Cutdown (Lars) hab ich die Tage noch völlig zufällig (nach 15+ Jahren) beim Käfertreffen in Köln getroffen.

post-11374-1257011565_thumb.jpg

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Converse Logo gabs doch in verschiedenen Farben, je nach Team. Ich hatte genau die gleichen und das waren die von den Bulls. Fast die gleichen Schleicher gibt es bei Deichmann fuer 60 EUR. Kann aber sein, dass ich das Deichmann-Angebot mit den Nike´s verwechsel.

Nee. Beim Deichmann gibts die sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike?

etwa 40 Zoll hoch? Der schönste und einzige Mod ( müsste dann später konvertiert haben?) aus Delmenhorst?

Kann sein - ich habe noch irgendwo Fotos von meiner Kleinbildkamera (Ritsch-Ratsch-Klick von Foto Porst - damals über Quelle)!

Cool - der Kreis schließt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine auch mitz 6000km im Originallack gekauft,rostfrei. allerdings vor 3 Jahren. Für schlappe 350? :-D

Den Gepäckträger hätte ich gern. Hab noch nen Sprintrack vonner Lammy, vielleicht bastel ich mir da was ähnliches.

Ontopic:

Bilder von mir, leider nicht ganz vom Anfang.

Das hier ist von 94, auf dem Weg nach Berlin zum Run der Berlin Scooters. Auffer Minol Tankstelle im Osten, deshalb konnte ich auch Schumi im Arm halten...

Damals noch mit Flat, der zurückgekämmt war wegen Helm.

post-6266-1256982482_thumb.jpg

Dann noch eines von 96, auf dem Run von Cloud9. Nachdem ich beim Bingo 120 Mark gewonnen hatte, wurden die in ein paar Minuten versoffen, dann ging es in die Schaumparty-zusammen mit den Jungs von den Lonley Prowlers Göttingen. Ich bin der mit der gelben Mütze vom 94er Scooter Dive,oder war das 92?:

post-6266-1256983078_thumb.jpg

Noch eines, der Typ mit Baseballcap ist heute mein Zahnarzt :-D , Marcus P., ich bin rechts daneben:

post-6266-1256983549_thumb.jpg

Gruß, Stefan

Leider alles ein bisschen Dunkel abfotografiert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist zwar kein Foto, aber darf hier auf keinen Fall fehlen

Schönes Teil :-D

Integralhelme, SuperCorsa, Bomberjacken, keine Parker & Spiegelmonster...Die Entwicklung deren Anfang ich beobachtet habe ist hier schön dokumentiert.

Wann tauchte eigentlich Braunschweig auf der Mod/Scooterboy Landkarte auf?

In "meiner Zeit" war BS nie ein Thema und wir waren zB oft in Wolfsburg und Hannover.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information