Zum Inhalt springen

Fotos aus frühen Tagen


Worbel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

is zwar erst oder auch schon wieder :-D 10 jahre her, abfahrt vom gschriebenen bzw. vom geschriebensteinrun mit meiner damaligen ersten vespa.

ich glaub an dem tag bin ich den geschriebenen sicher an die 3-4 mal rauf und runter gedonnert (lockenhaus-run-rechnitz-run-lockenhaus usw.), weil das fahren an der strecke so spass machte. vespa sah scheisse aus, aber ging recht fein mit 110 polinski :-D

wie oft ich die strecke heuer gefahren bin, keine ahnung..immer wieder gerne aber immer wieder scheiss gefährlich weil einem die angrennten lebensmüden-organspender diverser japanischen strassenkraxn auf falscher seite entgegenkommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte bilder mit meinem ersten roller suche ich noch. c.a ?16 jahre her.

hier eins mit meinem kumpel vor einem ferienhaus in holland!

ist mir gerade in die hände gefallen.

post-22192-1256832677_thumb.jpg

geil, das vision psycho!!!! :-D

mein 1. RICHTIGES Deck!!!! :-D

ich muss wohl auch mal nach alten foddos gucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ehemaliger "wassergekühler Falschtakfahrer"

Bilder stammen aus einer Zeit, wo Weltwirtschaftkrise und persönliche finanzielle Krise (keine Frau, kein Haus, keine Kinder) noch Fremdworte waren.

War auch irgendwie eine schöne Zeit. Der mit der gelb-schwarzen Kombi war ich vor fast 10 Jahren.[...]

Trotz Krise und allen Einschnitten, die dazugehören, habe ich meinen mittlerweile jahrzenhte Jahre alten Traum einer Fireblade, GSXR o.ä. und eines alten M3 noch immer nicht aufgegeben.

Stets in der Hoffnung, noch ein langes Leben vor mir zu haben, in dessen Verlauf ich beides einmal besitzen und fahren kann.

Vermutlich reicht es, beides einmal gehabt zu haben, dann ich der Reiz wieder verflogen und man freut sich auf die 2 Takte. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

Wann tauchte eigentlich Braunschweig auf der Mod/Scooterboy Landkarte auf?

In "meiner Zeit" war BS nie ein Thema und wir waren zB oft in Wolfsburg und Hannover.

Moin,

Kontakte bestanden schon seit 1985/86...mein erster Run in BS war 1988 .....auf dem legendären Harz Heide Gelände.........................

zuvor waren u.a. einige Braunschweiger auch in Pinnerberg am Wolnisee zu meiner Geburtstagsfeier (u.a. Melanie M. aus BS die später Herrn K.B. aus HL heiratete)

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönes topic:

hab leider nur alte papierbilder u. kein scanner zur hand.

ältestest bild auf dem rechner ist von 1997.

Abfahrt zur Eurovespa Griechenland mit der 125 Nuova!

Nach dem Super-Moto 1998/99 in Saarbrücken

gruß

tom

post-594-1257929495,41.jpg

post-594-1257929517,54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musstes du dich da auch immer so reinzwängen?

Oh man, hör bloß auf :-D (frag mich heute noch manchmal, wie man das geschafft hat)

......

Moin,

Ihr habt die Matrosenhemden freiwillig getragen, und die Herren der Schöpfung mussten sich auf Befehl da reinzwängen. Die Hemden gehörten zur "Ersten Geige" der Marine. So ein Hemd hatte ich dann auch mal dienstlich bei der Kieler Woche mal an. :-D

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ihr habt die Matrosenhemden freiwillig getragen, und die Herren der Schöpfung mussten sich auf Befehl da reinzwängen. Die Hemden gehörten zur "Ersten Geige" der Marine. So ein Hemd hatte ich dann auch mal dienstlich bei der Kieler Woche mal an. :-D

LG

Oliver

Na so ein Bild würden wir ALLE doch wohl gerne mal sehen!(?) :-D

LG Bille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil :-D

Integralhelme, SuperCorsa, Bomberjacken, keine Parker & Spiegelmonster...Die Entwicklung deren Anfang ich beobachtet habe ist hier schön dokumentiert.

Wann tauchte eigentlich Braunschweig auf der Mod/Scooterboy Landkarte auf?

In "meiner Zeit" war BS nie ein Thema und wir waren zB oft in Wolfsburg und Hannover.

BS ging so 88 oder 89 mit dem Treffen auf dem Harz&Heide-Gelände los. Veranstalter war damals der Welfen RC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wen haben wir hier? ;-D

post-2978-1258568698,88_thumb.jpg

Und hier?

post-2978-1258568715,72_thumb.jpg

Lösung:

Bild 1 = Kotze-Rider

Bild 2 = Wasserbuschi

Aufgenommen Anno 1992 in Neuharligersiel/Ostfriesland

:-D

Was hatt ich doch ne fiese Frise... Der Vorteil daran war, das man dadraus nen schönen Flat machen konnte, was ja glücklicherweise auch kurz darauf passierte..

Und Buschi mit Kutte, wirkt heute so befremdlich..

Mehr von dem scheiß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rolf, Respekt, da muss ich wohl auch mal ein paar Haarfotos einscannen ...

So, hier: der freundliche junge Mann in der schwarzen Bomberjacke an seiner matt weißen PX.

Das Moped (P200E) hab und fahr ich immernoch, incl. der Stichsägearbeiten .... ist nur nicht mehr matt weiß.

Ich meine so um 89/90 bei 'nem Treffen im Pott. Der Trupp drumherum sind die Düsseldorfer/Mettmanner mit denen wir so rumgehangen haben.

Den Typ mit dem gelben Cutdown (Lars) hab ich die Tage noch völlig zufällig (nach 15+ Jahren) beim Käfertreffen in Köln getroffen.

post-11374-1257011565_thumb.jpg

Gruß, Volker

Volker ich wusste es!

Wir kennen uns schon länger!

Der Typ der sich auf dem Bild das Hemd in die Hose schiebt ist der Carsten aus Hilden, sein Roller ist der Rote vorne rechts.

Der Typ mit der Tarnweste, Name im Moment umbenannt kommt aus Langenberg, Roller war der Schwarze mit den gelben Backen.

Bist du früher mal nach Velbert zum 08-15 gefahren?

Gruß Marcus Wir sehen uns auf dem Ring :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine auch mitz 6000km im Originallack gekauft,rostfrei. allerdings vor 3 Jahren. Für schlappe 350€ :-D

Den Gepäckträger hätte ich gern. Hab noch nen Sprintrack vonner Lammy, vielleicht bastel ich mir da was ähnliches.

Ontopic:

Bilder von mir, leider nicht ganz vom Anfang.

Das hier ist von 94, auf dem Weg nach Berlin zum Run der Berlin Scooters. Auffer Minol Tankstelle im Osten, deshalb konnte ich auch Schumi im Arm halten...

Damals noch mit Flat, der zurückgekämmt war wegen Helm.

post-6266-1256982482_thumb.jpg

Dann noch eines von 96, auf dem Run von Cloud9. Nachdem ich beim Bingo 120 Mark gewonnen hatte, wurden die in ein paar Minuten versoffen, dann ging es in die Schaumparty-zusammen mit den Jungs von den Lonley Prowlers Göttingen. Ich bin der mit der gelben Mütze vom 94er Scooter Dive,oder war das 92?:

post-6266-1256983078_thumb.jpg

Noch eines, der Typ mit Baseballcap ist heute mein Zahnarzt :-D , Marcus P., ich bin rechts daneben:

post-6266-1256983549_thumb.jpg

Gruß, Stefan

Wie unglaublich cool. Eben erst gesehen. Ich kenn die Jungs . Waren das lustige Zeiten. Eigentlich müssten wir uns auch kennen...

Mit Arne war ich ´95 auf der Extravaganza. Die Fotos sehen leider echt dürftig aus. Haben allen einen rot/blau Stich. Ich versuch mal die ein bisschen zu tunen...

Gruss nach Hannover wo das Rude Girl nun wohnt und natürlich an deinen mir wohl bekannten Zahnarzt...

Ach und da fällt mirgerad noch ein im Winter 95 oder 96 waren wir mal bei ner sehr coolen Schlagerparty in H. Ich bin dann mit Herrn P. im Golf 3 und unglaublichen Schnee Surm nach Haus geflogen. Im Absoluten Hyperraum Tempo. Fernlicht und Schneegestöber kann zu Anfällen führen...Sind sicher gelandet.

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information