fuege Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 SIP COSA komplett "Diese 4 Scheiben-Kupplung löst alle gängigen Kupplungsprobleme bei Vespa PX-Motoren"??- aufgegengen mit entsprechenden Schäden nach 1/2 Minute Standgas bis max 3000 rpm / 177iger auf o-puff nichts wirklich mörderisches;mit diese Ersatzteilqualität macht die ganze Schrauberei einfach keinen spass mehr - Druckplatte passte natürlich auch erst nach Nachbearbeitung;mich fuckts einfach nur mehr an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hintere PX Lusso Bremstrommel als original Piaggio gekauft. Steht auch auf der Vepackung drauf. Trommel hat jedoch nirgens irgendeine Kennzeichnung, auch kein Logo. Unterscheidet sich in mehreren Dingen von einer originalen Trommel.bei mir exakt das gleiche war dazu noch schlecht verarbeitet (kleine ecke ausgebrochen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 man sollte nicht undankbar seinimmerhin wirds schon anerkannt das problem!vor vielen jahren wurde man für dumm verkauftwenn man sich traute anzumerken, daß das klump ned funktioniert.http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/PROBLEME_COSA_kupplung_t51078.html&hl=cosa+kupplungallgemein wird immer die masse den markt regelnein großteil der kunden beschwert sich nichtdie ursache wird eh meistens auf selbigen abgewälztergo wird sich nichts ändern. ist halt so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ...sollte man nicht langsam ein topic aufmachen wo gute ersatzteile gelobt werden? ich könnte hier die liste um felgen, gepäckträger, schaltrasten, tachos, scheinwerfer, gummiteile ja beliebig um seiten verlängern... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ...was bin ich froh daß ich mit einem MMW Cosakorb und originalen Innereien unterwegs bin...Die Kuluscheisse wird ja immer schlimmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ...was bin ich froh daß ich mit einem MMW Cosakorb und originalen Innereien unterwegs bin...Die Kuluscheisse wird ja immer schlimmer...same for me....allerdings hab ichs auf die harte Tour gelernt bevor ich mir ordentliche Komponenten gekauft hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ich fahre zum Glück schon seit Jahren einen originalen Korbe in meiner 200er und in meiner T5. Hatte Gott sei dank noch nie Probleme. Da aber die Ersatzteile immer schlechter werden, wäre ich auch für ein Topic für gute Ersatzteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Ich habe eben einen neuen original Piaggio Spannungsregler bekommen und bin einigermaßen enttäuscht.Das Ding ist im original Piaggio Tütchen verpackt, mit dem bekannten Piaggio Ersatzteile-Aufkleber drauf.Drinnen ist ein Spannungsregler mit folgender Aufschrift auf einem schwarzen Aufkleber:REGULATOR 12V AC/DC230824ae AEPL INDIADie Farbigen Markierungen scheinen ganz billige Papieraufkleber zu sein, ebenso die PIN-Markierung mit G G +B C Masse.Ich mache heute Abend mal Bilder bevor ich das Ding auspacke und danach. Da hätte ich aber auch gleich einen von LML kaufen können, oder? Kommt doch bestimmt aus der gleichen Bude das Ding... Bearbeitet 27. Mai 2011 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Heute mal einen Original Piaggio PX 200er Pott zerschnitten, weil aussen der Krümmer so schlecht gschweißt war ..... nicht nur aussen Aber dem Schweißer von Piaggio sollte man das MIG aus der Hand nehmen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Heute mal einen Original Piaggio PX 200er Pott zerschnitten, weil aussen der Krümmer so schlecht gschweißt war ..... nicht nur aussen Aber dem Schweißer von Piaggio sollte man das MIG aus der Hand nehmen !Bestimt nen Montag Morgen Produkt. Abends hat Luiggi noch schön ne Flasche Roten geplättet und dann Morgens noch schön blau zur Arbeit So was geht gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 22er kupplungsritzel von sip fuer 200er kupplung mit 7 federn: ritzel 1mm breiter als orischinoool...Schick ich morgen gleich wieder zurueck -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 rally oder sprint hat 1mm breiteres ritzel ... da ist denen sicher was durcheinander gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 produktbeschreibung ist also falsch?? waren alle px modelle drinnen, hab extra geschaut! hätte auf ne px 7 federn kupplung passen sollen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) @px200 motorgehäuse malossi begutachtetartikel # 57144930 es hat, wie zu erwarten war..die gleichen untypischen spuren wie die letzten neuen piaggio gehäuse direkt auf der kuwe dichtflächesiehe mein anderes topic mit den schlechten motorgehäusenist also genauso b-wareauch wenns teurer ist und malossi "draufsteht"wohl etwas weniger lunker, weil handsortiertrentiert aber nicht, die lunker tun nicht wehdie dichtfläche ist wichtig.auzsser natürlich jemand brauchts am zettel"hab isch malossi motorgehäuse!"allgemein zur sicherheit würde ich auch bei dem geraffel unbedingt:kuwegehäuse stehbolzen raus und abplanen auf ebenermoment amal. bin ich blind?es gibt bei sip gar keine normalen piaggio motorgehäuse px 200 mehr?nur noch serie pro und malossi gehäuse?dann riechts hier aber schweeer nach abcashenqualitätskontrolle der ware die ich verkaufe sollte selbstverständlich seinund nicht als aufschlag draufkommen.dontlike. @malossi 211 langhub version bearbetiet bei SESCartikel # 11006000seitlichen üs sind unbearbeitet lediglich der boost port ist gewaltig aufgerissen.allerdings eine sehr schweeeeres hoppala:der kolben ist nicht gekürzt!zumindest bei dem kit den ich in der hand hatte.des warad des wasma zuallererst macht...schweres eigentor, das so überhaupt nicht sein darf.also aufpassen!edit sagt noch:der auslass ist bearbeitet, wie in der beschreibung angemerkt - würd steuerzeiten nachmessen!auf drehschieber si tourensetups ist das ding mit den 190er zeiten nicht zu empfehlender malossi 211 lauft unbearbeitet mit kodi out of the box sehr feinedit2: hat sich verschaut beim auslass... Bearbeitet 15. September 2011 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2011 nochmal vorsicht wg SESC malossi 211 SIP Shopalso sagen wir sanft das ding ist ein ausreisserund oder die beschreibung stimmt nicht:Der Auslass wird poliert und auf einen rechteckigen Querschnitt maximal erweitert. Zusätzlich wird die Ausslasssteuerzeit (ca. 190°) für die Verwundung einer 60mm Langhubwelle und 1.00mm Fussdichtung aus Aluminium angepasst. auslass ist original. unbearbeitet & nicht poliertsteuerzeiten somit unverändert, denn mit 1mm fudi kommst nur auf ca 185°und wie gesagt kolben ungekürztalso da kauft man sich einen coolen schwarzen zylinder speziell bearbeitetwähnt sich in superleistungs sphären und wird nach kurzer zeit einen zerbrochenen kolben habenwie das vom shop argumentiert wird? ev falscher einbau?gar nicht gut. sip macht viel gutes!nur hier gehört schnellstens nachgebessert, das gehts so nicht.kleine anekdote zum schluß: auf meinen tip im shop hin, daß der kolben gekürzt gehört da er anschlagen kannkam sofort reply von einem sip mitarbeiter:nein muß er nicht unbedingt, tut er nicht immerdas hängt von der kurbelwelle ab (mazzu oder meceuro)yesss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2011 nochmal vorsicht wg SESC malossi 211 SIP Shopalso sagen wir sanft das ding ist ein ausreisserund oder die beschreibung stimmt nicht:Der Auslass wird poliert und auf einen rechteckigen Querschnitt maximal erweitert. Zusätzlich wird die Ausslasssteuerzeit (ca. 190°) für die Verwundung einer 60mm Langhubwelle und 1.00mm Fussdichtung aus Aluminium angepasst. auslass ist original. unbearbeitet & nicht poliertsteuerzeiten somit unverändert, denn mit 1mm fudi kommst nur auf ca 185°und wie gesagt kolben ungekürztalso da kauft man sich einen coolen schwarzen zylinder speziell bearbeitetwähnt sich in superleistungs sphären und wird nach kurzer zeit einen zerbrochenen kolben habenwie das vom shop argumentiert wird? ev falscher einbau?gar nicht gut. sip macht viel gutes!nur hier gehört schnellstens nachgebessert, das gehts so nicht.kleine anekdote zum schluß: auf meinen tip im shop hin, daß der kolben gekürzt gehört da er anschlagen kannkam sofort reply von einem sip mitarbeiter:nein muß er nicht unbedingt, tut er nicht immerdas hängt von der kurbelwelle ab (mazzu oder meceuro)yesss! edit fügt noch ein foto vom 190° bearbeiteten und polierten auslass an http://freakmoped.at/1/vespa/oarg/SESC%20MALOSSI%20AUSLASS.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Dann kennt der anscheinend alle Kurbelwellen die die Leute zu Hause rumliegen haben Finde ich auch nicht Ok,vorallem da viele das gar nicht wissen,oder einfach nicht kontrollieren.Dauert gerademal 2 min,und schwächt nach meiner Erfahrung auch den Kolben nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) nochmal vorsicht wg SESC malossi 211 SIP Shopalso sagen wir sanft das ding ist ein ausreisserund oder die beschreibung stimmt nicht:auslass ist original. unbearbeitet & nicht poliertsteuerzeiten somit unverändert, denn mit 1mm fudi kommst nur auf ca 185°und wie gesagt kolben ungekürztalso da kauft man sich einen coolen schwarzen zylinder speziell bearbeitetwähnt sich in superleistungs sphären und wird nach kurzer zeit einen zerbrochenen kolben habenwie das vom shop argumentiert wird? ev falscher einbau?gar nicht gut. sip macht viel gutes!nur hier gehört schnellstens nachgebessert, das gehts so nicht.kleine anekdote zum schluß: auf meinen tip im shop hin, daß der kolben gekürzt gehört da er anschlagen kannkam sofort reply von einem sip mitarbeiter:nein muß er nicht unbedingt, tut er nicht immerdas hängt von der kurbelwelle ab (mazzu oder meceuro)yesss! edit fügt noch ein foto vom 190° bearbeiteten und polierten auslass an http://freakmoped.at/1/vespa/oarg/SESC%20MALOSSI%20AUSLASS.jpgJörg warum postest du alles doppelt und dreifach ? Kenne ein paar Leute die sehr zufrieden mit den vom SESC geporteten Zylindern sind. Ob der Kolben gekürzt werden muss hängt meines Erachtens von den Tolleranzen der Kurbewlelle /Lagerspiel /Gehäusetolleranz ab. Ein pauschales Kolbenkürzen muss also auch nicht sein (meine Meinung eh klar). Bearbeitet 16. September 2011 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ob der Kolben gekürzt werden muss hängt meines Erachtens von den Tolleranzen der Kurbewlellen und wieviele Fussdichtungen verwendet werden ab.Nee nee,ob der Kolben gekürzt werden muss hängt davon ab, ob eine Langhubwelle gefahren wird oder eben 57mm standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ein pauschales Kolbenkürzen muss also auch nicht sein (meine Meinung eh klar).Was hat der Kolben mit den Fussdichtungen zu tun ?Auf Langhub muss immer der Kolben gekürzt werden ! Und weil das kit ja ein 221ccm kit ist müsste der Kolben da gekürzt sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich hatte noch keinen in der Hand der da unten im Gehäuse angestanden ist.Würde aber trotzdem kürzen,weil das Lagerspiel ja ned kleiner wird.Die toleranzen werden nicht bei der Kurbelwelle gesucht,sondern vielmehr beim Gehäuse.Die kleine Fudi kannn nix dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Düsenkit KEIHIN/PWK 140-148 5 Hauptdüsen, 6-Kant (Die im Sackerl, nicht die in der Plastikbox).vom grossen versandhändlerda sind die gewinde derart schlecht gemacht dass die nur mit gewalt oder nacharbeiten in den gaser passen,in den originla kehin so gut wie gar nicht in die KOSO/STAGE 6 derivate mit etwas kraftsehr unschön dassauch mit reibahle nachgemessen mit original düsen verglichen weichen da die bohrungen um +/- 2 nummern ab zt.gefällt mir nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Düsenkit KEIHIN/PWK 140-148 5 Hauptdüsen, 6-Kant (Die im Sackerl, nicht die in der Plastikbox).vom grossen versandhändlerDürften die von ScootRS sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2011 da ist nichts doppelt sondern nur vervollständigt worden.Kenne ein paar Leute die sehr zufrieden mit den vom SESC geporteten Zylindern sinddas hat nichts mit sesc zu tun der kit ist sehr sauber gearbeitet dort wo er bearbeitet wurdesondern rein nur mit sipdie beschreibung stimmt nichtund das ist halt a bissal ein neppund genau dazu ist das topic da vor solchen dingen zu warnen.nachfrage:warum da steht auslass bearbeitet, wenn er dann doch original ist?antwort: andere seite anschaun! nur.. die ist auch nicht bearbeitet.bei langhub sollte man kürzenobs wirklich ansteht hängt von den gehäusen abwie abgespindelt wurde und wie hoch die eine kante da ist.Würde aber trotzdem kürzen,weil das Lagerspiel ja ned kleiner wird.yes. genau das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hi,und ich würde den Kolben so lassen und lieber am Motor etwas abtragen, geht schneller und der Kolben bleibt "schön", UND es ist Fakt das es nicht bei allen Motorghäusen Pflicht ist...Steuerzeiten liegen zwischen 186-189°, Auslass wird in der Form angepasst für die Langhubwelle. ALSO wird er nach unten gezogen und in der Form abgeändert.Kannst mir gerne ein Foto schicken von deiner AuslassunterkanteDer Zylinder ist für alle Anbauteile gedacht kann mit 24er was und kann mit Leistungsteilen was...Ü30PSFalls du zu deinem Zylinder,oder Kopfform fragen hast oder mit der Verarbeitung unzufrieden bist stehe ich dir gerne mit Rat und Tat bei.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evocati Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) PX alt Cockpitabdeckung ist wohl von LMA die Passung ist wirklich das allerletzte Bearbeitet 16. September 2011 von Evocati Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) ich kauf doch nix schon von jemand anderem bearbeitetes kumpel war neugierig und hat sich den mal bestellt.die beschreibung ist irreführend & gehört geändert.zudem dringend der hinweis dazu weg kolben anschlagen.fudi1mm=4° wie der dann auf 189° kommen soll klärt sichzumindest rechnerisch nicht. Bearbeitet 16. September 2011 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 sip carbon beläge für px alt kupplung haben dringend eine erwähnung innert 10km (mopedabholung, frisch serviciert) schon angenagt im originalen korbsehr arg... finger weg von dem stuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 so ich heb das mal hoch und reihe mich hier ein in dein topic mr. freakmoped!ich musste gestern feststellen, das die original piaggio felgen (silber) vor sich hinrosten...bzw. blättert der lack auf. gekauft hab ich die in nem ösishop und die haben noch keinen einzigen km strasse oder witterung gesehen.liegen in der guten werkstatt und warten drauf das die GT fertig wird einerseits find ichs schlimm, den ich frag mich wie schlampig da gearbeitet werden muss...andererseits passen sie wiederrum hervorragend auf meine ranz o-lack kiste 125 GT am besten is es wirklich man macht alles selbst.....egal ob neue oder alte kaufen oder nehmen. glasperlen oder sandstrahlen/grundieren und nach wahl lackieren.so hab ich es bis jetz immer gemacht und da rostet goanichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Du brauchst halt einfach zu lang um ein mopped fertig zu machen. Da können die Felgen nix dafür Ich hab in letzter Zeit mal gebrauchte Felgen vom Stoffi in der Hand gehabt. Fürn 10er sehen die optisch nicht mehr so dolle aus, klar. Aber für das Geld nehm ich dann gern zusätzlich noch die Kosten fürs Sandstrahlen usw in Kauf und da hält dann auch.Auch wenns mitm Mopped mal länger dauert. Ich kenn das aber auch irgendwo her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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