Patricks Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 --> zu 2. Fahr den Zylinder mit einer bearbeiteten ETS-Welle. Gemacht wurde die vom Flexkiller für einen fairen Preis. Mit 30er Keihin und Bertha hatte der ca. 24 PS...30mm Keihin?gibt es ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 30mm Keihin?gibt es ja nichtSchon. Aber nicht als PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 30mm Keihin?gibt es ja nicht33er PWK mein ich natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hat grade jemand die Höhe der drei mitgelieferten Fußdichgtungen parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 zur fudi kann ich leider nix sagen !aber evtl. passt das ja hier ins topic ,der "udo" hier aus dem forum möchte eine sammelbestellung machen von sp09 !falls da wer interesse hat . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Hat hier wohl noch jemand die Fußdichtung in mittlerer Stärke übrig? Ansonsten muss ich den kompletten Dichtsatz für 15,-e kaufen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Die Fudis sind 0.13, 0.25 und 0.48 mm dick.Ich hätte noch alle drei, aber wieso nicht einfach eine in passender Stärke selber ausschneiden?Dichtungspapier gibt's ja eh bei Louis und Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawasch Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Guten Abend!Hab meinen gestern angefangen zu machen. Is n SP 09 mit Steg. Setup:54 Kaba Welle (ehemals Mazzu VWW)32 VHSA mit Tassi Membran auf Malle StuzlOri Falc PuffHP4 Zündung komplett2,56 mit kurzen 4. von DRTXL 2 Kupplung mit 12 Federn und Newfren CarbonbelägenÜberströmer sind angepasst und auch noch n bisschen tiefer geworden. Einlass am Gehäuse ist auch schon fertig. Auslass am Zylinder hat ich eigentlich nur noch zum Alibi nachgearbeitet, also nix großartiges. Quetsche ist 1,35 mm. Wart jetzt eigentlich bloß noch auf mein 32er Schnüffelstück. Zum Gehäuse: Wurde aufgeschweißt, geplant und gespindelt. Frage: Gibts irgendwo Zylinderhauben die für die Zentralkerze schon das richtige Loch haben? Wenn ich schon sowas aufbau, mag ich auch nicht ne selbst verunstaltete Zylinderhaube draufmachen. Bearbeitet 30. Januar 2011 von dawasch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Grüß euch.Hat schon jemand von dem Sp09 mit geteiltem Auslass eine Portmap erstellt, am besten auf Milimeterpapier?Wäre mir eine große Hilfe bei der Zylinderwahl.Danke.Mfg F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Normale Portmap gib´s auf der Scootet Center Homepage.Äh. Gabs eigentlich mal. Finde ich aber nicht mehr.Ah. Doch hier in dem Topic: Portmap Bearbeitet 10. Februar 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Hier die Portmap vom SCK (hoffe das geht i.O.) ist vom W-Force, also dem direkt gesaugten, sollte aber das gleiche Layout wie beim SP09 sein.bea: Brosi du Sack schnell isser! Bearbeitet 10. Februar 2011 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 bea: Brosi du Sack schnell isser!Zumindest an der Tastatur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Schade, dass die Fensterhöhe nicht bemaßt ist.Das bekomm ich aber hin. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Schade, dass die Fensterhöhe nicht bemaßt ist.Das bekomm ich aber hin. danke.Mit Lineal und Dreisatz ist das doch schnell gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDClassic Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo zusammen,ich bin im Moment auf der Suche nach einem Stanfesten 18-19PS Motor. Habe schon einem M1l rumliegen aber bin der Meinung das dieser sehr Drehzahllastig ist.Deshalb die Frage was ihr von folgendem Setup haltet:Parmakit Drehschieber auf angepasstem GehäuseETS Welle org.Franz Nachbau AuspuffVespatronikVergaser entweder 33er Keihin oder ???Ansaugstutzen???2.56er mit BGM 4.GangXL2 KupplungSinnvoll???Überlegung den Zylinder 1mm runterzusetzten damit Steuerzeiten zahmer werden. Suche einen Motor der auch schön auf Touren oder in den Bergen zu Fahren ist :)Für Tipps wäre ich Dankbar.GrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) ...Franz Nachbau Auspuff...Für Tipps wäre ich Dankbar.Hi Daniel,frag doch den Asiaten der deine Auspuff Kopie gemacht hat, was er zu deinem Setup meint.Der kann dich sicher fachkundig beraten . Bearbeitet 13. Februar 2011 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 vergiss den nachbauauspuff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 am besten mit nem dicken hammer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDClassic Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Sinnvolle Ratschläge wären gut!!!Ansonsten hätte ich noch folgende Auspüffe rumliegen.VSP1 InoxxQuattrini M3XCJL SeigioniGPSoder noch einen echten Franz jedoch möchte ich gerne einen verchromten Fahren :)Wie gesagt bin ja nicht auf spitzenleistung aus - habe nur noch nie mit diesem Zylinder Erfahrungen gemachtGrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 na dann verkaufe doch alle anderen anlagen und lass den franz verchromen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 na dann verkaufe doch alle anderen anlagen und lass den franz verchromenVerkauf alle inkl Franz, kauf dir ne Big Bertha und lass die verchromen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Verkauf alle inkl Franz, kauf dir ne Big Bertha und lass die verchromen.noch besser vorausgesetzt es ist der parma mit steg. Bearbeitet 13. Februar 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDClassic Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 okay das mit dem Auspuff wird noch noch ein längeres Thema.Hat denn jemand diesen Zylinder verbaut und auf Tourenmotor ausgelegt. 190/130 Steuerzeiten sind ja nicht gerade für die Straße gedacht. Erfahrungen?Will halt keinen Polini oder Malle soweit Bearbeiten das ich auf diese Leistung komme.Meinen M1l verkaufe ich auch wieder weil ich nun einige Motoren kenne und naja mit Drehmoment geht da nicht wirklich was. Hat schon mal jemand den Zylinder 1mm runtergesetzt und die Steuerzeiten auf ca 186/7° gebracht ? Müsste doch eigentlich ganz schön mit dem Franz laufen und trotzdem seine 17PS drücken!!!GrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 okay das mit dem Auspuff wird noch noch ein längeres Thema.Hat denn jemand diesen Zylinder verbaut und auf Tourenmotor ausgelegt. 190/130 Steuerzeiten sind ja nicht gerade für die Straße gedacht. Erfahrungen?Will halt keinen Polini oder Malle soweit Bearbeiten das ich auf diese Leistung komme.Meinen M1l verkaufe ich auch wieder weil ich nun einige Motoren kenne und naja mit Drehmoment geht da nicht wirklich was. Hat schon mal jemand den Zylinder 1mm runtergesetzt und die Steuerzeiten auf ca 186/7° gebracht ? Müsste doch eigentlich ganz schön mit dem Franz laufen und trotzdem seine 17PS drücken!!!GrußDanielProbier es doch aus - abdrehen etc. kann man ja bei Bedarf immer noch machen. Hatte den Parmakit mit Franz auf 188° und der ist subjektiv schön aus dem Keller rausgekommen (bis er mir abgeraucht ist - war zu mager). Steht aber auch eigentlich alles schon hier geschrieben. Auch das Du einen anderen Flansch für den Franz brauchst. Warum soll der Auspuff ein längeres Thema werden? Einfach machen und wenn du ein Diagramm hast hier veröffentlichen - da muss man ja nicht seitenweise darüber diskutieren was theoretisch besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 okay das mit dem Auspuff wird noch noch ein längeres Thema.Hat denn jemand diesen Zylinder verbaut und auf Tourenmotor ausgelegt. 190/130 Steuerzeiten sind ja nicht gerade für die Straße gedacht. Erfahrungen?Will halt keinen Polini oder Malle soweit Bearbeiten das ich auf diese Leistung komme.Meinen M1l verkaufe ich auch wieder weil ich nun einige Motoren kenne und naja mit Drehmoment geht da nicht wirklich was. Hat schon mal jemand den Zylinder 1mm runtergesetzt und die Steuerzeiten auf ca 186/7° gebracht ? Müsste doch eigentlich ganz schön mit dem Franz laufen und trotzdem seine 17PS drücken!!!GrußDanielok, wie wäre es wenn du dir dieses topic mal richtig durchliest,dann würdest du wissen, daß der franz nicht wirklich paßtund div. erfahrungen von z.b. amazombi und bbg wären nebenbeiauch noch zu erfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hi!Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen!Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue!Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema!Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt!Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten.Wäre super!DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Was spricht denn dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Hi!Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen!Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue!Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema!Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt!Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten.Wäre super!DANKE!Ne verbau den nicht, ich nehm dir das Gelumpe gerne ab Ich find den Zylinder gut, hat ne super Beschichtung und hält was aus.Außerdem hat er plug and play schon ordentlich Leistung.Bei uns im Club laufen schon 3 Alltagskisten mit SP09 und bald 2 mehr. Die 3 haben alle zwischen 23 und 26 Pferdchen, stellenweise schon 1500km drauf. Bearbeitet 23. Februar 2011 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich könnte mir vorstellen, das der gut läuft wenn die Kupplung nicht rutschtund/oder der Vergaser richtig abgestimmt wäre. Hi!Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen!Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue!Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema!Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt!Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten.Wäre super!DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hi!Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen!Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue!Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema!Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt!Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten.Wäre super!DANKE!Steht bereits alles im Topik wenn man sich die Mühe mal macht auch zu lesen. Das sich momentan nichst tut liegt wahrscheinlich am Wetter, und die Begründung den Zylinder nicht zu verbaun weil sich im Topik nichts tut halte ich für Kindergarten gelaber. Da sind die Gespräche im Kindergarten wenn ich meine Tochter abhohle ja Geistreicher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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