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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

worin besteht denn der Unterschied bei dem erhältlichen Parmakit´s SP09?

ich sehe nur Zentralkerze oder nicht ? Beim SCK gibt es ja vier verschiedene Bestelltnummer :-D

Welchen würdet ihr für die ESC mit 51mm Hub empfehlen ?

Würdes sich das schon lohnen p&p zu fahren oder muß man da noch enorme Veränderungen vornehmen ?

Ich suche halt ne gute Alternative zum gemachten Polini...

mit dem zylinder musst du in der m1lund falk klasse starten !

deswegen is der dann glaub ich keine alternative zum polini , oder ??

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welcher Auspuff wird für solch einen Zylinder genutzt ? Franz paßt ja vom Flansch her nicht...

Sieht mir danach aus, als würden die Falc Auspuffanlagen passen. Wenn der Zylinder so ausgelegt ist, dass die 37mm Auslassquerschnitt Sinn machen, könnten die auch Sinn machen.

Welcher von denen mit dem Parmakit am besten läuft, kann wohl nur ein Test ergeben.

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Aber für den Straßenbetrieb kann er eine Alternative zum Polini sein. Wenn man mal die Kosten zusammenrechnet für einen GSF-Polini, dann ist das Parmakit preislich schon attraktiv. Natürlich muss man auf die ersten Erfahrungen und Prüfstandsläufe warten, jedoch sieht der auf den Bildern schon einmal nicht verkehrt aus.

Ich hoffe nur, dass die Qualität (Kolben und Beschichtung) auch passt.

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Denkt Ihr, dass das Kit mit einem 30er Gaser auf einem Polini-Membranansaugstutzen auch gut funktionieren würde? Habe leider kein Gehäuse mit intaktem Drehschieber mehr.

jub klar ,warum nicht !

halt nen 30er ansaugstutzen un das schnüffelstück und los gehts !

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es ist ja aber auch nicht so , das man(n) die kerze tag ein tag aus wechseln muss oder?

Also bei meinen Karren eigentlich nicht! :-D

wollte ja eigentlich damit andeuten, dass ich es nicht als problem ansehe einen kopf mit zentraler zündkerze zu verbauen.

hab ja selbst einen parma mit zentralkerze gefahren und war da nicht wirklich unglücklich mit :-D

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Komisch, jetzt gibts mal nen Zylinder (neben den Falcs), in den man genügend Auslaßzeitquerschnitt reininterpretieren könnte, nur damits dann am Einlaßsystem wieder Probleme mit Zeitquerschnitt gibt. Also im Grunde dasselbe Problem wie beim Quattrini, nur umgekehrt - will heissen, Plug and Play schon gut Leistung ü20, der Rest wird ein Kampf gegen den Zeitquerschnitt

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Komisch, jetzt gibts mal nen Zylinder (neben den Falcs), in den man genügend Auslaßzeitquerschnitt reininterpretieren könnte, nur damits dann am Einlaßsystem wieder Probleme mit Zeitquerschnitt gibt. Also im Grunde dasselbe Problem wie beim Quattrini, nur umgekehrt - will heissen, Plug and Play schon gut Leistung ü20, der Rest wird ein Kampf gegen den Zeitquerschnitt

Wenn du dir aber mal de bilder so ansiehst schauen die überströmfenster garnicht so Klein! Also find ich jetzt!

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Wenn du dir aber mal de bilder so ansiehst schauen die überströmfenster garnicht so Klein! Also find ich jetzt!

Aber das was über die Überströmer nach oben soll muss ja auch erstmal unter den Kolben, so Einlaßmässig, mein ich jetzt. Und da steht halt bei - direkt - Falc und M1L09 schon bedeutend weniger im Weg - da muss sich erstmal ein PlugandPlay - Motorblock finden, der die Zeitquerschnitte am Einlaß zulässt.

Edit: Sieht insgesamt aber schon so aus, als könnte man mit dem Zylinder die Limits des Gehäuseeinlasses austesten...

Bearbeitet von skinglouie
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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