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Parmakit SP 09


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Kam heute bei mir an. Habe mal ein wenig an Überströmern und Auslass rum gemessen und würde denken, dass das schon nicht schlecht ist. Steuerzeiten sind bei meinem hier 132-192 für Überströmer und Auslass, und grob 124 für den Boostport (bei 1,3mm Quetschspalte). Ich würde denken, dass man da, rein Zeitquerschnittsmäßig, auf 25-26 Pferde so aus der Kiste raus kommen kann. Von der Qualitätsanmutung macht das auf mich, jetzt ohne die Bohrung auf Rundheit, Kolbenspiel und was weiß ich was gemessen zu haben, einen guten Eindruck. In einem Überströmer hängt ein kleiner Gußrest, sonst sieht's gut aus. Der Kopf wird mit den vier Stehbolzenmuttern und zusätzlich 4 M6er Inbusschrauben vertäut und ist über eine Eindrehung mit entsprechender Gegenfläche auf dem Zylinder zentriert. Auslass hat eher so 35mm durchmesser als 37. Ich schau mal, dass ich da zwei Tröten für gebraten kriege und stelle dann nächste Woche wohl was auf den Prüfstand.

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Kam heute bei mir an. Habe mal ein wenig an Überströmern und Auslass rum gemessen und würde denken, dass das schon nicht schlecht ist. Steuerzeiten sind bei meinem hier 132-192 für Überströmer und Auslass, und grob 124 für den Boostport (bei 1,3mm Quetschspalte). Ich würde denken, dass man da, rein Zeitquerschnittsmäßig, auf 25-26 Pferde so aus der Kiste raus kommen kann. Von der Qualitätsanmutung macht das auf mich, jetzt ohne die Bohrung auf Rundheit, Kolbenspiel und was weiß ich was gemessen zu haben, einen guten Eindruck. In einem Überströmer hängt ein kleiner Gußrest, sonst sieht's gut aus. Der Kopf wird mit den vier Stehbolzenmuttern und zusätzlich 4 M6er Inbusschrauben vertäut und ist über eine Eindrehung mit entsprechender Gegenfläche auf dem Zylinder zentriert. Auslass hat eher so 35mm durchmesser als 37. Ich schau mal, dass ich da zwei Tröten für gebraten kriege und stelle dann nächste Woche wohl was auf den Prüfstand.

stehbolzenabstand 60 mm?

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Ich hatte einen Drehschieber mit 22,8. Da fehlen zu 25 noch etwa 10%. Das Ding kommt aber, wie schon geschrieben, auf einen Drehschieber drauf der im Moment mit einem Polini so um 20 PS macht, und dann kommt's auf einen Membranmotor (den von Ludy) der in etwa in der selben Preisklasse mit einem Polini unterwegs ist. Aber eigentlich ist das ja spätestens wenn man Zylinder und Auspuff gewechselt hat nicht mehr so voll aussagekräftig.

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Kam heute bei mir an. Habe mal ein wenig an Überströmern und Auslass rum gemessen und würde denken, dass das schon nicht schlecht ist. Steuerzeiten sind bei meinem hier 132-192 für Überströmer und Auslass, und grob 124 für den Boostport (bei 1,3mm Quetschspalte). Ich würde denken, dass man da, rein Zeitquerschnittsmäßig, auf 25-26 Pferde so aus der Kiste raus kommen kann. Von der Qualitätsanmutung macht das auf mich, jetzt ohne die Bohrung auf Rundheit, Kolbenspiel und was weiß ich was gemessen zu haben, einen guten Eindruck. In einem Überströmer hängt ein kleiner Gußrest, sonst sieht's gut aus. Der Kopf wird mit den vier Stehbolzenmuttern und zusätzlich 4 M6er Inbusschrauben vertäut und ist über eine Eindrehung mit entsprechender Gegenfläche auf dem Zylinder zentriert. Auslass hat eher so 35mm durchmesser als 37. Ich schau mal, dass ich da zwei Tröten für gebraten kriege und stelle dann nächste Woche wohl was auf den Prüfstand.
Sind 62. Ärgerlich.

sind die Überströmer denn jetzt wie irgendwo mal vermutet "sehr ähnlich" wie die beim Falc, oder doch anders?

Warum sind 62 ärgerlich? Finde ich jetzt besser als wenn es 58 wären und eventuell die Muttern und U-Scheiben nicht mehr gepasst hätten.

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sind die Überströmer denn jetzt wie irgendwo mal vermutet "sehr ähnlich" wie die beim Falc, oder doch anders?

Warum sind 62 ärgerlich? Finde ich jetzt besser als wenn es 58 wären und eventuell die Muttern und U-Scheiben nicht mehr gepasst hätten.

Ich würde sagen sehr ähnlich. Die Spülrichtung scheint mir aus der Erinnerung (hatte keine Ambitionen meinen Falc vom Motor runter zu reißen) ziemlich gleich, also deutlich in die Boostporthälfte. Die Hauptüberströmer strömen, wie beim Falc, leicht nach oben, die Nebenüberströmer laufen flach. Nur die ziemlich extreme Boostportstufung ( 8° sind ja doch schon was) scheint mir anders.

Ärgerlich weil ich vorhin für den Krümmer eine Falc-Flanschplatte von Hand auffeilen musste. Zugegebenermaßen eine zumutbare Aufgabe, ich reagiere da unter Umständen nervöser als angemessen.

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Ich würde sagen sehr ähnlich. Die Spülrichtung scheint mir aus der Erinnerung (hatte keine Ambitionen meinen Falc vom Motor runter zu reißen) ziemlich gleich, also deutlich in die Boostporthälfte. Die Hauptüberströmer strömen, wie beim Falc, leicht nach oben, die Nebenüberströmer laufen flach. Nur die ziemlich extreme Boostportstufung ( 8° sind ja doch schon was) scheint mir anders.

Ärgerlich weil ich vorhin für den Krümmer eine Falc-Flanschplatte von Hand auffeilen musste. Zugegebenermaßen eine zumutbare Aufgabe, ich reagiere da unter Umständen nervöser als angemessen.

merci. glaubst du der kopf kann was von der kühlleistung her? ich bin da skeptisch, da werden doch einige rippen nicht durchströmt wenn das ding in der hutze steckt. sicherlich kann man da gegensteuern indem man einfach einen massiven aluklotz oben drauf schraubt, was der kopf ja zu sein scheint, aber total sexuell is das für mich nicht.

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Habe gerade mal im Netz gestöbert und das gefunden.

Kann vielleicht mal jemand mit Italienisch-Kenntnissen erklären, was da genau steht, bzw. ob dieser Preis inkl Steuern zu verstehen ist.

Danke!!!

Steht unten auf der Seite, ist ohne Mwst.

@Brosi:

Bitte keine Realnamen. Wir Drogendealer stehen eh' immer mit einem Bein im Knast, mit dem Anderen in der Kiste und mit dem anderen in der Scheiße. Anatomisch schwierig, klar, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

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@Brosi:

Bitte keine Realnamen. Wir Drogendealer stehen eh' immer mit einem Bein im Knast, mit dem Anderen in der Kiste und mit dem anderen in der Scheiße. Anatomisch schwierig, klar, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Na Logo geht das. Coole Eisenschweine wie wir können nur Dreibeine sein :-D. Wie wir damit dann wo stehen, ist natürlich nicht immer Kinderschlecken, is klar.

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merci. glaubst du der kopf kann was von der kühlleistung her? ich bin da skeptisch, da werden doch einige rippen nicht durchströmt wenn das ding in der hutze steckt. sicherlich kann man da gegensteuern indem man einfach einen massiven aluklotz oben drauf schraubt, was der kopf ja zu sein scheint, aber total sexuell is das für mich nicht.

Also als das Paket heute bei mir ankam dachte ich erst, die hätten da versehentlich noch einen Motor am Zylinder hängen. Das ging aber dann doch auf das Konto des gefühlt etwa 14 Kilo schweren Deckels. Könnte schon sein, dass du da recht hast mit der Kühlerei. Die unteren Kühlrippen haben nicht sehr viel Fläche, das ist echt massiv ausgeführt, und so richtig sinnig scheint mir das auch nicht mit der horizontalen Verrippung.

Immerhin kann ich aber vermelden schon mal für zwei gerade Tröten die Bleche geschnitten, und einen Krümmer gebastelt und zwei Steckverbindungen gedreht zu haben. Vielleicht kriege ich das morgen, oder am Samstag, fertig und kann Sonntag auf den Prüfstand. Ludy steht Gewehr bei Fuß, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

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Also als das Paket heute bei mir ankam dachte ich erst, die hätten da versehentlich noch einen Motor am Zylinder hängen. Das ging aber dann doch auf das Konto des gefühlt etwa 14 Kilo schweren Deckels. Könnte schon sein, dass du da recht hast mit der Kühlerei. Die unteren Kühlrippen haben nicht sehr viel Fläche, das ist echt massiv ausgeführt, und so richtig sinnig scheint mir das auch nicht mit der horizontalen Verrippung.

Immerhin kann ich aber vermelden schon mal für zwei gerade Tröten die Bleche geschnitten, und einen Krümmer gebastelt und zwei Steckverbindungen gedreht zu haben. Vielleicht kriege ich das morgen, oder am Samstag, fertig und kann Sonntag auf den Prüfstand. Ludy steht Gewehr bei Fuß, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

M1R Motor war schon auf dem Prüfstand?

:-D

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M1R Motor war schon auf dem Prüfstand?

:-D

Ist für morgen angesetzt. Immerhin habe ich, auch gerade vorhin, alle Schräubchen in der Kupplung eingeklebt. D.h.: Morgen kommen zwei Herrschaften mit einer Lambretta vorbei, die turnen sich eins auf dem Prüfstand, ich schraub' den R in 'nen Rahmen und sobald die Lamperze runter ist häng' ich da die zwei Tröten dran.

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Ist für morgen angesetzt. Immerhin habe ich, auch gerade vorhin, alle Schräubchen in der Kupplung eingeklebt. D.h.: Morgen kommen zwei Herrschaften mit einer Lambretta vorbei, die turnen sich eins auf dem Prüfstand, ich schraub' den R in 'nen Rahmen und sobald die Lamperze runter ist häng' ich da die zwei Tröten dran.

:-D:-D

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Ist für morgen angesetzt. Immerhin habe ich, auch gerade vorhin, alle Schräubchen in der Kupplung eingeklebt. D.h.: Morgen kommen zwei Herrschaften mit einer Lambretta vorbei, die turnen sich eins auf dem Prüfstand, ich schraub' den R in 'nen Rahmen und sobald die Lamperze runter ist häng' ich da die zwei Tröten dran.

Da bin ich ja auch drauf gespannt. Fand ich schon immer recht sexuell das Gerät, also den M1R jetz

,..pennah!

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Jetzt ist auch klar, warum man von dem in letzter Zeit so wenig gelesen hat.

Allerdings musst du jetzt wohl dein Setup überdenken. PHB25 und Zirri Silent wären mehr als angebracht, denke ich, oder doch was anderes? Egal. Hauptsache drüber nachdenken und nix zusammenschrauben. :-D

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