ludy1980 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 ich finde das gut mit dem hp4 ,das kommt bei mir auch drauf ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Setup Frage:SP09 (geteiler Auslass)Motor soll nur angepasst werden(also Zylinder Plug and Play)Pinasco Rennwelle 51erParmakit Ansaugstutzen 34mm35er MikuniBig BerthaDRT 21/60 (2.86) PK Getriebe(orig. Piaggio)e Zündung Lüfterrad ???XL2 Kupplung Race, verstärkt mit 6 xl FedernEs soll ein Drehmomentstarker Motor werden...Welches Lüfterrad soll ich nehmen?Rest ok?Grüße Oliis das die Welle mit den Plastikeinsätzen auf der einen Wange von damals, oder was neueres? Falls von damals dann lieber eine ETS Welle mit dickem Stumpf nehmen.kurzer 4. von DRT mit 48 Zähnen ist nie verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 is das die Welle mit den Plastikeinsätzen auf der einen Wange von damals, oder was neueres? Falls von damals dann lieber eine ETS Welle mit dickem Stumpf nehmen.kurzer 4. von DRT mit 48 Zähnen ist nie verkehrt.Kurzer 4. haben wir mit 48 ZähnenRennwelle, is die vom Händler aus Landsberg am Lech. 20/20Grüße Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 ich würd halt an der drehschieberwelle wenn sie kommt die steuerzeiten noch etwas verlängern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 is das die Welle mit den Plastikeinsätzen auf der einen Wange von damals, oder was neueres? Falls von damals dann lieber eine ETS Welle mit dickem Stumpf nehmen.kurzer 4. von DRT mit 48 Zähnen ist nie verkehrt.ich würd halt an der drehschieberwelle wenn sie kommt die steuerzeiten noch etwas verlängern .Was Neues: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/45092000/Rennwelle+PINASCO+fur+Vespa+.aspxSteuerzeiten sehen allerdings noch nicht allzulang aus. Wenn ich das recht im Kopf habe ergeben sich so 205° bei langem mehr oder weniger maximal offenem Drehschieber und ca Öffnung an der Welle bis 6 Uhr zum Kurbelzapfen.Dahin würde ich mit dem restlichen Setup auf jeden Fall tendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Was Neues: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/45092000/Rennwelle+PINASCO+fur+Vespa+.aspxSteuerzeiten sehen allerdings noch nicht allzulang aus. Wenn ich das recht im Kopf habe ergeben sich so 205° bei langem mehr oder weniger maximal offenem Drehschieber und ca Öffnung an der Welle bis 6 Uhr zum Kurbelzapfen.Dahin würde ich mit dem restlichen Setup auf jeden Fall tendieren.Genau die Welle ist das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Genau die Welle ist das. Kann man sagen das diese Welle besser ist als eine Mazzu? Materialtechnisch zB - gibs da schon Erfahrungen?mfggertsch2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Da man bei der Welle aber eh noch beigehen (lassen) sollte, würde ich wohl auch einfach eine von den günstigen NOS ETS Wellen vom Stoffi zum kabaschoko/flexkiller schicken oder halt eben selbst bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 ich finde das gut mit dem hp4 ,das kommt bei mir auch drauf !Viel Spaß beim Zylinder abflexen. Hatte das auch zunächst so geplant - dann doch lieber eine Vespatronic gekauft. Lüfterrad stößt am Zylinder an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Viel Spaß beim Zylinder abflexen. Hatte das auch zunächst so geplant - dann doch lieber eine Vespatronic gekauft. Lüfterrad stößt am Zylinder an.ich hab halt auch ein hp4 innenleben mit v-tronic lüra hier liegen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 ä sorry, Frage:Zündzeitpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Zündzeitpunkt würd mich auch interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Die Eckradien oben neben dem Steg gehen auf jeden Fall kleiner, genau wie die außen. Dann noch den Steg rechts und links vielleicht einen halben mm, vielleicht auch einen Tick mehr. Das sind übrigens nicht wenige Quadratmillimeter sondern gar nicht so wenig Zeitquerschnitt. Iss halt alles oben am Auslass. Das grobe ist bei dem Zylinder schon ab Werk gemacht, der Rest ist Kleinkram der aber am Ende eben auch 'n paar PS ausmacht. Siehe Wheelspins Polini. Der hat auch keine anderen Teile dran als man einer mit 17PS, hat aber halt 27. Der Unterschied ist halt der "Kleinkram".Hab heute den Zylinder runtergemacht, schaut alles recht gut aus nach 1500 km.Möchte nochmal an den Auslass gehen und hab ein paar Fragen:- Wie schmal kann man den Steg machen, der hat im Moment so 3-3,5mm?- Welche Eckradien kann ich machen, hab mir so Ø6-8mm vorgestellt, Oberkante gerade.Hab den Auslass schon malgefräst und es sind ein paar buckel drin die noch raus sollen, kann man das auch mit einer Rund-Feile machen? Da würde es schön geradlinig werden. Macht ihr das immer mit dem Dremel? Bearbeitet 14. März 2011 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hab den Auslass schon malgefräst und es sind ein paar buckel drin die noch raus sollen, kann man das auch mit einer Rund-Feile machen? Da würde es schön geradlinig werden. Macht ihr das immer mit dem Dremel?rundfeile...schön langsam geduldig! ist sonst schnell mal n schnitzer drin der nimmer rausgeht!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 rundfeile...schön langsam geduldig! ist sonst schnell mal n schnitzer drin der nimmer rausgeht!lukund wie macht ihr das mit den Eckradien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 und wie macht ihr das mit den Eckradien?portmap anzeichnen (in deinem fall mit 6mm rad.) auf zylinder übertragen , und mit passender rundfeile! gibts ja in allen grössen! hab jedenfalls den auslass am nr.5 so gemacht... und da war sehr sehr viel nacharbeit nötig! schaut jetzt aber klasse aus...http://www.bilder-hochladen.net/files/3qix-c2-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/3qix-d2-jpg.htmlluk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 portmap anzeichnen (in deinem fall mit 6mm rad.) auf zylinder übertragen , und mit passender rundfeile! gibts ja in allen grössen! hab jedenfalls den auslass am nr.5 so gemacht... und da war sehr sehr viel nacharbeit nötig! schaut jetzt aber klasse aus...http://www.bilder-hochladen.net/files/3qix-c2-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/3qix-d2-jpg.htmllukNe ich meinte welchen Radius hast du gemacht? 3mm 6mm 8mm? Wie klein gehts mit gerader Oberkante und Steg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Zündzeitpunkt würd mich auch interessieren!Greif das auch nochmal auf!Welcher ZZP ist angesagt?THX Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Greif das auch nochmal auf!Welcher ZZP ist angesagt?THX OliHab mal für ein paar Wochen den Parmakit mit PK-Zündung und HP4 gefahren. Hatte einen ZZP von 20°vOT und hatte über ca. 700km kein Problem... Danach kam eine Vespatronic drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Mhhh. Ich fahr ihn auf 17°.Aber mit 54 Hub,und wegen der Kolbengeschwindigkeit dachte ich lieber etwas weniger............Wo liegt deine max. Leistung ? 20° bei Beispielsweise 9000 U/min stell ich mir eigentlich schon gar heftigst vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 ich würd mit dem zzp auch nicht über 19grad gehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) Mhhh. Ich fahr ihn auf 17°.Aber mit 54 Hub,und wegen der Kolbengeschwindigkeit dachte ich lieber etwas weniger............Wo liegt deine max. Leistung ? 20° bei Beispielsweise 9000 U/min stell ich mir eigentlich schon gar heftigst vor.Mit der PK-Zündung hab ich leider kein Diagramm... ich hatte mit dem damaligen Auspuff immer ein Vorresoproblem und da hat der "frühere" ZZP a bissl geholfen... angefangen hab ich damals bei 18° Bearbeitet 18. März 2011 von hatschihans_! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hab Heute die Teile bekommen und unter anderem den SP09 Zylinder. GEIL! Was gibts zu beachten vorm verbauen?Grüße oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Kanalkanten entgraten Kolbenspiel checken und los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ich bräuchte mal ne grobe Wurfbedüsung für 36er PWK drehgayschiebert, Auspuff ist die big bertha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 ich hab gestern auf der arbeit auch mal wieder was am zülünda gemacht ,kolbenspuiel vermessen und überströmer aufgerissen !ich hab jetzt eigentlich bock den block zusammen zu stecken aber ich hab die 53er ds welle hier zerpresst liegen und der junge mann der das machen möchte meldet sich nicht irgendwie . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hat dein Kolbenspiel gepasst? HAb nicht die möglichkeit das auszumessen ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 ich habs mit innenmicrometer und bügelmesschraube gemacht und es sind genau 0,055mm (perfekt)!bei den gußklumpen geh ich mitlerweile auf 9/100 aber beim alu passt das so . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 So! Nun läuft er nach 2. Anlauf mein Parmakit SP09!Setup:Parmakit SP09VespatronikKeihin PWK 33POLIN Membranstutzen mit 33er Schnüffelstück (Eigenbau)Übersetzung 2,56DRT kurzer 4erDicke BerthaLeider hab ich nicht unbedingt Erfahrung beim Vergaser abstimmen.Der Vergaser ist derzeit orig. gedüst.Hauptdüse 165Nebendüse 52Nadel CGLWas mir auf fällt ist, das beim Bergauf (relaiv steil) fahren im 2. bei Vollgas sich der Motor verschluckt und fast abstirbt.Gehe ich dann etwas vom Gas zieht er relativ schön durch und ich darf nur langsam gasgeben.Am Stand hängt der Motor relativ gut am Gas. ähnlich einer Motocross. Choke wird nicht benötigt. Nach Abstellen läuft der Vergaser über.Als ich denke ich bin noch einiges zu fett.Kann mir jemand eine grobe Bedüsung angeben.Danke für eure Tips!Möchte den Motor nicht unbedingt wegen zu mageren Vergaser schrotten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 also würd mal versuchen!hd 150-155nd 45-48nadel 2.clip von obenlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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