Dudenhofenssohn Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 11 Minuten schrieb PXler: welche ölsaugerprobleme? Ach....nur so gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 wie verbaut ihr die SIP Premium Motordichtung? Mit Dichtmittel oder ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 vor 20 Minuten schrieb Pez: wie verbaut ihr die SIP Premium Motordichtung? Mit Dichtmittel oder ohne? Mit Dichtpampe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 vor 22 Minuten schrieb Pez: wie verbaut ihr die SIP Premium Motordichtung? Mit Dichtmittel oder ohne? Ohne, war bisher immer dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Laser: Mit Dichtpampe hier stand blödsinn Bearbeitet 29. April 2016 von GTR1990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 SIP Premium ist doch nicht mit Silikonlippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Nee, die ist nur aus dickerem, leicht flexiblem Material (..."lassen wir unsere SIP PREMIUM Dichtsätze bei einer renommierten italienischen Dichtungsfirma produzieren und ersetzen alle Papierdichtungen durch Aramid-Faser Dichtungen. Dieses Material ist eine asbestfreie Mischung zelluloser und synthetischer Fasern, welche eine sehr effektive Abdichtung ermöglicht"...) http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtsatz+motor+sip+premium+_92976000 Ich verbaue die immer mit hauchdünner Dichtungsmasse auf beiden Hälften (meistens mit Würth Silicone Spezial) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Hauchdünn Dirko HT auf beide Gehäuse Dichtflächen, ist wahrscheinlich nur fur's Gewissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Ok danke für die infos Dann werd ich auch sparsam mit der dichtmasse sein. Hab bisher immer das Papier zeug mit dichmasse verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Wie vom Großmeister gelernt habe, lässt sich die Dichtmasse perfekt mit nem kleinen borstenpinsel auftragen, mache ich jetzt immer so und ist perfekt keine bis kaum sauerrei, also Pinsel raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Und ich habe von den BGM Dichtungen gelernt, dass die Dichtmasse samt Pinsel im Schrank bleiben kann. Edith wünscht sich nur, dass die Dichtungen bald auch mal lose erhältlich sind und nicht nur im sündig teurem Set... Bearbeitet 29. April 2016 von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Ich trage Dichtmasse immer mit ner Einwegspritze mit Nadel auf, gibt in der Apotheke für ganz wenig Geld. Nadeln gibts auch in unterschiedlichen Durchmessern. Komische Blicke sind allerdings incl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 2. generation pinasco px 200 ds gehäuse hats in den süden geschaft yes, das schaut gut aus und ist korrekt bearbeitet! utube videoshow 2come gleichfalls 2come eine fotocollage: schrittweise veränderung des schleifbilds der dichtflächen große hälfte eines millenium motorblocks sieht man gut wie löchrig das ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 2016er passen, das ist sauber gemacht und das beste motorgehäuse dass ich seit dem bj 2001 in der hand hatte! kauftip vor dem "malossi" und piaggio krampf (lml ausgenommen die sind gleichfalls einwandfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) ich habe auch einen undichten Block ohne Präfix piaggio ,Motor läuft perfekt,keinen Ölsauger,keine Falschluft,aber irgendwo saftlt das Ding ganz minimal raus,wird über das Polrad angesaugt,da steht dann unten immer ne kleine Lache.Hab schon alles überprüft,Puff,ASS,Zylinder+Kopf,Vergaser alles dicht,Lima Siri auf verdacht getauscht,hilft auch nichts.Diese Saison lass ich ihn und fahre so.1x die Woche abwischen fertig. Aber ist sicher auch das besagte Gehäuse was so schlecht verarbeitet ist. Bearbeitet 13. Mai 2016 von weiky 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Schau mal auf das "Buchsenloch" auf ca. 6Uhr. Das habe ich bei mir zugekittet, da es bei mir leicht rausgelaufen ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb 12er: Schau mal auf das "Buchsenloch" auf ca. 6Uhr. Das habe ich bei mir zugekittet, da es bei mir leicht rausgelaufen ist. muss ich das polrad abnehmen oder seh ich das auch so ?Meinst du die Bohrung von dem ? http://www.scooter-center.com/product/9020077?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=18283950120&CAWELAID=120159430000117446&CAGPSPN=pla&CAAGID=29227724793&CATCI=pla-18283950120&catargetid=120159430007752216&cadevice=c Bearbeitet 13. Mai 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Jupp. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das war die vom Kickersegment ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) wie soll denn bitte von der Kickerwelle Öl hinter das Polrad kommen? Ihr meint die Buchse für die Nebenwelle in der Limahälfte. Die ist hinter dem Polrad und befindet sich eher so auf 8 Uhr von der KuWe aus gesehen. Bearbeitet 13. Mai 2016 von Tyler Durden Bea lernt noch schreiben... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 oder die buchse halt. Ist bei mir leicht verdengelt gewesen. Vorbesitzer halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Ja, muss die Nebenwelle sein. Dirko raufschmieren und gut ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Dito, genau das war es bei mir auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Wahnsinn,darauf wär ich nie gekommen,mein Block war auch gebraucht,werde das morgen gleich mal überprüfen. Kaltmetall hätt auch da,ginge das auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Das ist m.E. viel zu viel Aufwand wenn man das richtig machen will. Außerdem kriegt man Dichtmasse leicht wieder ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Genau da wie beim Fred war es auch bei mir Hab da so 2 Komponenten Knetdichtmasse vom Hagebaumarkt geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 wenn es da sifft, würde ich entfetten und ein bissel 2k-kleber draufmachen und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) Erster Erfahrungswert der BGM Dichtungen ist sehr gut. 1000km ( davon knapp 600km in 2 Tagen ) und alles furz trocken. Edith möchte noch hinzufügen das es sich um nen Piaggio Gusklumpen aus 02 handelt... Der Guss ist grauenhaft aber bisher alles dicht ... Bearbeitet 14. Mai 2016 von steven77er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Alder, mach den Siff mal ordentlich sauber (Bremsenreiniger, Lappen, Pinsel...) Auch unter dem Polrad. So kann man ja nicht erkennen, wo es herkommt! Dann kurze Runde fahren, Polrad ab und nachgucken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Gefahren wird,wenns ausgehärtet ist,mit Loctite 5920!Werde berichten,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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