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Erfahrungen mit dem LTH 'Road'?


Empfohlene Beiträge

WIllst du mal so ne Adapterplatte drehen, die am besten noch auf einen deiner ESD passt ? :-D

Dein Shop sagt du hast Urlaub (also genug Zeit) :wheeeha:

 

 

Kann gerne ab dem 29.8. ein paar Adapter machen. Wenn jemand bitte so nett ist und mir ein paar Maße geben kann von der Steckverbindung ( innen & aussen ) Durchmesser!

 

 

Das wäre super :-)

 

 

MfG Michael

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Verstehe das schon, das man aus einer ETS nichts ausschneiden will. Wäre auch Frevel..........

 

Aber wenn kein Auspuff für unter die Backe passt, dann bleibt dir ja noch, den Zylinder um 180° zu drehen & da nen passenden Auspuff zu fahren. Oder hald original Banane.....was eh am schönsten da dran passt :-)

 

 

 

MfG Fox

ja könnte ich ja machen hab ja genug  davon:) aber wäre doch mal ne kniffel aufgabe oder ?

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hier zwei Kurven mit LTH Road.

 

Grün:

Malle 136 GG direkt auf Membran, unbearbeitet, PHB 25. Genaueres Setup nicht bekannt, hab den Motor nicht selbst aufgebaut.

 

Schwarz:

Polini 133 GG, Auslaß 68%, 185°/125°, Quetschspalt 1,0mm, Polini Membranansaugstutzen mit Baby-Tassi, PHBH 30, 2,54 mit kurzem 4. Z48, PK- Zündung mit Kytronik, Kurve E. Vmax auf der Ebene mit GPS gemessen 120 km/h. Fährt sich schön, zieht den 4. quasi ab Standgas bis in Reso.

Bedüsung: HD 138, ND 55, Nadel X5 (3. Nut), Zerstäuber AS 262, Schieber 40.

 

Edith ändert Anhang von PDF in PNG. Und fügt hinzu - schwarze Kurve sind 18,xx PS bei ca. 7800 1/min. Auslasssteuerzeit 185°.

beide.png

Bearbeitet von Pamcakes
.
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Schön, harmonischer Anstieg. Welche Düsen und Nadel-/Mischrohrkombi stecken da im PHB? Steuerzeiten sollen 185/125 sein, schätze ich? Kytronic Kurve 7?


Danke! Hab die Vergaserbestückung oben nachgetragen. Leerlaufsystem passt noch nicht ganz, braucht eine Gedenksekunde, dass die Drehzahl an der Ampel runter geht.
Kytronik ist E eingestellt, hab nicht groß rumprobiert. 8, 9 oder A passen evtl besser.
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  • 1 Jahr später...

Ich hol das hier mal wieder hoch.

Wie unterscheiden sind Road und Midrange eigentlich? Hab mir einen Road besorgt nur zeigt der auf den ersten Metern keinen Unterschied zum Franz. Bis auf den Unterschied das der Motor von Vollgas im Schieberbetrieb schöner runter kommt. 

Gibt's da irgendwelche Anhaltspunkte die ich abmessen kann? 

 

Gruß Gonzo

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vor 4 Stunden schrieb gonzo0815:

Ich hol das hier mal wieder hoch.

Wie unterscheiden sind Road und Midrange eigentlich? Hab mir einen Road besorgt nur zeigt der auf den ersten Metern keinen Unterschied zum Franz. Bis auf den Unterschied das der Motor von Vollgas im Schieberbetrieb schöner runter kommt. 

Gibt's da irgendwelche Anhaltspunkte die ich abmessen kann? 

 

Gruß Gonzo

Mach mal Fotos, der Unterschied sollte eindeutig erkennbar sein.

 

Ansonsten:

Der Road hat bis zur Steckverbindung einen Krümmer, der sich im Querschnitt nicht ändert, der Midrange ist kurz nach dem Auslass schon konisch.

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  • 1 Jahr später...

Sollte recht gut passen! auf 60er Quattrini mit gemachtem Auslass auf 185 und ca 125-128(weiß nicht mehr genau) lagen mit Road und 30er PWK knapp über 21PS an.

Jedoch auf Membran... massiver MRP..

 

würde mich schrittweise mit dem Auslass herantasten..

 

Bearbeitet von nauticstar
Ergänzung
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Guten Morgen, ich hab hier einen Auspuff, gekauft als LTH Road. Wenn ich den mit den Shopfotos vergleiche, schaut er mir aber eher wie ein Midrange aus. Auswickeln möchte ich ihn nicht, kann natürlich sein, dass er deshalb voluminöser aussieht. Der Halter an der Schwinge sieht mir vom Winkel auch eher wie am Midrange aus. Steckverbindung am Krümmer ist noch ohne Drehteile. Was meint der Schwarm?

 

 

20240128_155540.jpg

WhatsApp Image 2024-01-26 at 20.23.13.jpeg

Bearbeitet von athanasius
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vor einer Stunde schrieb jolle:

Krümmer aus zwei Rohrbögen

Die frühen Road hatten auch einen Krümmer aus Segmenten.

post-17072-1262550114,75_thumb.jpg

 

...der dann auch gleich mal gebrochen ist (damals auf dem Weg nach Sauensiek):

post-17072-060278400%201280163311_thumb.jpg

 

Glücklicherweise war Marco vor Ort und hatte einen nagelneuen Road als Ausstellungsstück dabei.:thumbsup:

Wenig später gab's dann einen neuen Krümmer, diesmal aus Rohrstücken.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 8 Stunden schrieb athanasius:

Oha, ja, der Krümmer ist auch noch ein eindeutiges Zeichen. Aiaiai, läuft eigentlich am Parma 130 direkt gar nicht schlecht, aber der kurze Vierte ist zu lang...


wie läuft er gefühlt zur vmc Banane ? 

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  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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