Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fährt hier wer 150 GL?

Featured Replies

Geschrieben

Tach!

Obwohl es erstmal so aussah dass ich doch nicht die GL 150 bekomme, sieht es jetzt wieder gut aus :-D:-(

Wenn alles gut läuft bekomme ich sie im Oktober!!!

Dann wird auch meine Seite endlich aufgebaut. Restauration einer GL 150. So als Art Tagebuch!

  • 7 Monate später...
  • Antworten 661
  • views 103,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Zur Erweiterung des Allgemeinwissens über die GL' s der Welt: Mal nicht in elfenbeinweiss, sondern meine Olack "ljusbla" (hellblau) GL - so auch eingetragen in den Originaldokumenten von 1964

  • Nach 12 Jahren hat sie nun wieder TÜV. 

  • hier auch ein paar Fotos meiner originalen Augsburgerin: ein paar Kleinigkeiten noch...fertig zum Saisonstart!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ein Aufruf an alle GL Besitzer:

ich bräuchte mal ne Kopie eines deutschen Fargrzeugbriefes, will

meinen Italienimport auf die Bahn bringen.

außerdem: brauch ich eigentlich nen anderen Kabelbaum, wenn ich

mal Leistung _ also nen 200 Px Motor _ einbauen will?

Welche Veränderungen sind notwendig?

Grüß Euch

Geschrieben

Ich hab mir selber mal einen kleinen extra Kabelbaum an den Originalkabelbaum meiner GL angehängt, werde morgen mal den Schaltplan posten. Mit einer 7-Kabel Grundplatte und 5 Anschluss Spannungsregler und 12V Batterie funktioniert er jetzt so wie der originale und ich musste den nicht verändern... Morgen gibts mehr Infos...

Gruß Robin :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollt mal fragen, was die "Orischinool" Fraktion hier empfiehlt:

trittbrett2.jpg

Die Ecke ist leider ein bisschen mitgenommen, vielleicht ist mal Batteriesäure draufgekommen. Da der Lack ansonsten tip top ist, werde ich auf keinen Fall restaurieren. Was soll ich mit der Ecke machen? Farbanalyse machen lassen und rüberlackieren oder nur den Rost entfernen und mit Klarlack einpinseln ? Ich will den Originalzustand so lange wie möglich erhalten.

danke

Geschrieben

Riffelblech drüber. :-D

Nee - ich würde losen Rost mit ner weichen Drahtbürste entfernen und die Stellen mit Hohlraumwachs einpinseln. Und auch ordentlich viel davon in den Holm füllen - das Zeug kriecht durch die Ritzen zwischen den "Blechpaketen" am Holm und drückt die Feuchtigkeit raus. Manche Leute mischen das Zeug auch mit Stahlseil-Kriechfett..

Nachteil hierbei ist, daß die Rotze immer wenn es heiß ist aus allen Ritzen schwitzt.

Geschrieben

also ich wär für riffelblech..

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Meine Gl steht jetzt kurz vor der Lakierung und da hab ich noch ein paar Fragen.

1.Welche Teile sind in beige lakiert? Felgen, Bremstrommeln und Gabel, oder? Wie sieht es mit der Lüfterradabdeckung, Feder vorne und der Zylinderhutze aus?

2.Wie heisst die Farbe genau? Gibt es da irgend eine RAL Nummer?

Mfg Mathias

Geschrieben
Hallo

Meine Gl steht jetzt kurz vor der Lakierung und da hab ich noch ein paar Fragen.

1.Welche Teile sind in beige lakiert? Felgen, Bremstrommeln und Gabel, oder? Wie sieht es mit der Lüfterradabdeckung, Feder vorne und der Zylinderhutze aus?

2.Wie heisst die Farbe genau? Gibt  es da irgend eine RAL Nummer?

Mfg Mathias

Felgen, Bremstrommeln und Gabel >>> Ja

Zylinderhutze>>> Phosphatierung

Feder vorne>>> Verzinkt

Lüfterradabdeckung>>> Farbe Aluminium Max Meyer Kennz.: 1.268.0983

Farbe:Elfenbein Max Meyer Kennz.: 1.298.3909

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich hab nochmal eine Frage. Ist der Gl Sitzbankbezug mit dem der Sprint gleich ? Oder gibt es unterschiede zwischen Sprint ung GL Sitzbank? Weleche Farben waren original?

Meine Bank hat einen grau/blauen Bezug.

Mfg mathias

Geschrieben

Meine GL Sitzbank ist sehr dunkelblau und hat hinten das aufgenietete L'Aquila Schildchen.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Hallo

meine Sitzbank sieht so aus :

bank.JPG

ist ziemlich inne Fritten

Ist das der Originlabezug ?

mfg mathias

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Was ich da heraus gehört habe hat die GL 150 einen 2 Kanal Motor ,dadurch sind die Tuningmassnahmen sehr begrenzt(Orginalblock)Also ausser dem 177 Dr passt nichts oder?Gut würde mir auch schon reichen! :-D:-D

Schönes Wochenede Pott :

Geschrieben

entweder einen dritten ÜS reinfräsen, oder anderen Block nehmen (PX) oder der Stoffi hat so eine Fußdichtung.

Geschrieben

ich habe bei meiner gl gleich einen px-motor genommen. der gl motor ist nicht kompatibel mit modernen tuningteilen (kurbelwelle etc) und wer will in etwas, das 40 jahre treu seinen dienst geschoben hat, einen dritten überstrom reinverbrechen?

der gl block gehört aufs altenteil. und bloss nicht verkaufen "matching numbers" und so :)

Geschrieben

Hätte übrigens noch zwei nagelneue GL-Auspuffe (kleiner Kübel, kurzer Krümmer, versetzte Aufnahme für 10-Zöller) zu verkaufen :wasntme:

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Sooooo!!!!

Endlich is die GL fertig!!

Jetzt fehlen mir nur die Daten für den TÜV.

Die sind hier irgenwie zu faul, selber was rauszusuchen.

Hat irgendwer ein Datenblatt, oder kann mir seine Papiere (möglichst original) kopieren??

Geschrieben

Jo, das hatte ich auch schon. Leider reicht dem TÜV das nicht ganz aus...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Ich hab meine Gl nun endlich auch so weit. Ich suche eine Briefkopie von einer Gl mit Baujahr vor 62 oder so. Ich möchte nämlich keine Blinker verbauen.

Eine Kopie mit 200er Motor oder 177er Polini etc wäre auch nicht schlecht.

:-D

Mfg mathias

Geschrieben

Muss sagen...eine GL mit 12-PSigen PX Motor macht viel Spaß :-D

Geschrieben

Endlich is die TÜV-Hürde auch genommen! Mit Bj.62 ohne Blinker! :-D

Und der Rally200 Motor is auch eingetragen.

Schein is schon bei Briefkopien.de...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

An alle GL-Fahrer:

wollt mir grad ne neue Hupe bei www.vespashop.at bestellen, jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem: :-D

An meiner GL ist eine Muschelhupe dran gewesen, funktioniert aber leider nicht mehr, weiß auch nicht ob die original ist/war. Im Shop steht aber das die GL ne Wechselstrom-Hupe braucht. Stimmt das? (hab keine Ahnung von der Elektrik und meine linke Seitenbacke war auch leer...)

Heißt dass ich muß auf die schöne Muscheloptik verzichten??? :-D(

Oder gibt's verschiedene Ausführungen der Hupe?

Vielen Dank im Voraus

Geschrieben
An alle GL-Fahrer:

wollt mir grad ne neue Hupe bei www.vespashop.at bestellen, jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem: :-D

An meiner GL ist eine Muschelhupe dran gewesen, funktioniert aber leider nicht mehr, weiß auch nicht ob die original ist/war. Im Shop steht aber das die GL ne Wechselstrom-Hupe braucht. Stimmt das? (hab keine Ahnung von der Elektrik und meine linke Seitenbacke war auch leer...)

Heißt dass ich muß auf die schöne Muscheloptik verzichten??? :-D(

Oder gibt's verschiedene Ausführungen der Hupe?

Vielen Dank im Voraus

Die GL ist mit einer "Gleichstromhupe" bestückt. In der Gepäckfachbacke muss normalerweise eine Batterie vorhanden sein. Das war so ab Werk ... ohne Batterie keine Hupe !

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Also Gleichstrom, darum ging's mir ja eigentlich... :-D

Geschrieben
  • Autor

1. glaub ich das nicht, daß ne GL ne batterie hat

2. heißt AC noch immer Wechselstrom

und falls es wen interessiert:

ich hab jetzt 1 komplette und eine zerlegte sprint der ersten stunden, die noch GL-Teile verbaut haben :-D

Geschrieben

ah doch vical...mei (italienische) hatte eine, wurde aber vom vorbesitzer scho ausgebaut

editz: laut vespa archiv: a batterie mit 7Ah

Bearbeitet von Akti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.