rimbo Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Tach!Obwohl es erstmal so aussah dass ich doch nicht die GL 150 bekomme, sieht es jetzt wieder gut aus Wenn alles gut läuft bekomme ich sie im Oktober!!!Dann wird auch meine Seite endlich aufgebaut. Restauration einer GL 150. So als Art Tagebuch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 ein Aufruf an alle GL Besitzer:ich bräuchte mal ne Kopie eines deutschen Fargrzeugbriefes, willmeinen Italienimport auf die Bahn bringen.außerdem: brauch ich eigentlich nen anderen Kabelbaum, wenn ichmal Leistung _ also nen 200 Px Motor _ einbauen will?Welche Veränderungen sind notwendig?Grüß Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Ich hab mir selber mal einen kleinen extra Kabelbaum an den Originalkabelbaum meiner GL angehängt, werde morgen mal den Schaltplan posten. Mit einer 7-Kabel Grundplatte und 5 Anschluss Spannungsregler und 12V Batterie funktioniert er jetzt so wie der originale und ich musste den nicht verändern... Morgen gibts mehr Infos...Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Ich wollt mal fragen, was die "Orischinool" Fraktion hier empfiehlt:Die Ecke ist leider ein bisschen mitgenommen, vielleicht ist mal Batteriesäure draufgekommen. Da der Lack ansonsten tip top ist, werde ich auf keinen Fall restaurieren. Was soll ich mit der Ecke machen? Farbanalyse machen lassen und rüberlackieren oder nur den Rost entfernen und mit Klarlack einpinseln ? Ich will den Originalzustand so lange wie möglich erhalten.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Riffelblech drüber. Nee - ich würde losen Rost mit ner weichen Drahtbürste entfernen und die Stellen mit Hohlraumwachs einpinseln. Und auch ordentlich viel davon in den Holm füllen - das Zeug kriecht durch die Ritzen zwischen den "Blechpaketen" am Holm und drückt die Feuchtigkeit raus. Manche Leute mischen das Zeug auch mit Stahlseil-Kriechfett..Nachteil hierbei ist, daß die Rotze immer wenn es heiß ist aus allen Ritzen schwitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 also ich wär für riffelblech.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 HalloMeine Gl steht jetzt kurz vor der Lakierung und da hab ich noch ein paar Fragen.1.Welche Teile sind in beige lakiert? Felgen, Bremstrommeln und Gabel, oder? Wie sieht es mit der Lüfterradabdeckung, Feder vorne und der Zylinderhutze aus?2.Wie heisst die Farbe genau? Gibt es da irgend eine RAL Nummer?Mfg Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 1) Hier ist schonmal ein Foto, wo man ein paar Details sieht. Weiß allerdings nicht, ob das zu 100% original ist. >>2) Für passende Farben das hier ausprobieren:http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=39844&st=0http://www.vespa-archiv.de/farben/weiss.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 HalloMeine Gl steht jetzt kurz vor der Lakierung und da hab ich noch ein paar Fragen.1.Welche Teile sind in beige lakiert? Felgen, Bremstrommeln und Gabel, oder? Wie sieht es mit der Lüfterradabdeckung, Feder vorne und der Zylinderhutze aus?2.Wie heisst die Farbe genau? Gibt es da irgend eine RAL Nummer?Mfg MathiasFelgen, Bremstrommeln und Gabel >>> Ja Zylinderhutze>>> Phosphatierung Feder vorne>>> Verzinkt Lüfterradabdeckung>>> Farbe Aluminium Max Meyer Kennz.: 1.268.0983 Farbe:Elfenbein Max Meyer Kennz.: 1.298.3909 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 HalloIch hab nochmal eine Frage. Ist der Gl Sitzbankbezug mit dem der Sprint gleich ? Oder gibt es unterschiede zwischen Sprint ung GL Sitzbank? Weleche Farben waren original?Meine Bank hat einen grau/blauen Bezug.Mfg mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Meine GL Sitzbank ist sehr dunkelblau und hat hinten das aufgenietete L'Aquila Schildchen.Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallomeine Sitzbank sieht so aus :ist ziemlich inne FrittenIst das der Originlabezug ?mfg mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 4. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo Leute!Was ich da heraus gehört habe hat die GL 150 einen 2 Kanal Motor ,dadurch sind die Tuningmassnahmen sehr begrenzt(Orginalblock)Also ausser dem 177 Dr passt nichts oder?Gut würde mir auch schon reichen! Schönes Wochenede Pott : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 4. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 entweder einen dritten ÜS reinfräsen, oder anderen Block nehmen (PX) oder der Stoffi hat so eine Fußdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ich habe bei meiner gl gleich einen px-motor genommen. der gl motor ist nicht kompatibel mit modernen tuningteilen (kurbelwelle etc) und wer will in etwas, das 40 jahre treu seinen dienst geschoben hat, einen dritten überstrom reinverbrechen?der gl block gehört aufs altenteil. und bloss nicht verkaufen "matching numbers" und so :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hätte übrigens noch zwei nagelneue GL-Auspuffe (kleiner Kübel, kurzer Krümmer, versetzte Aufnahme für 10-Zöller) zu verkaufen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Sooooo!!!!Endlich is die GL fertig!!Jetzt fehlen mir nur die Daten für den TÜV.Die sind hier irgenwie zu faul, selber was rauszusuchen.Hat irgendwer ein Datenblatt, oder kann mir seine Papiere (möglichst original) kopieren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 GL und mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Jo, das hatte ich auch schon. Leider reicht dem TÜV das nicht ganz aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 HalloIch hab meine Gl nun endlich auch so weit. Ich suche eine Briefkopie von einer Gl mit Baujahr vor 62 oder so. Ich möchte nämlich keine Blinker verbauen. Eine Kopie mit 200er Motor oder 177er Polini etc wäre auch nicht schlecht. Mfg mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Muss sagen...eine GL mit 12-PSigen PX Motor macht viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Endlich is die TÜV-Hürde auch genommen! Mit Bj.62 ohne Blinker! Und der Rally200 Motor is auch eingetragen.Schein is schon bei Briefkopien.de... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 An alle GL-Fahrer:wollt mir grad ne neue Hupe bei www.vespashop.at bestellen, jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem: An meiner GL ist eine Muschelhupe dran gewesen, funktioniert aber leider nicht mehr, weiß auch nicht ob die original ist/war. Im Shop steht aber das die GL ne Wechselstrom-Hupe braucht. Stimmt das? (hab keine Ahnung von der Elektrik und meine linke Seitenbacke war auch leer...)Heißt dass ich muß auf die schöne Muscheloptik verzichten??? ( Oder gibt's verschiedene Ausführungen der Hupe?Vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Das "Muschelige" an deiner Hupe ist nur eine vernietete Blende. Ergo Ausbohren, Umnieten, Muschelhupe. Eine Möglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 An alle GL-Fahrer:wollt mir grad ne neue Hupe bei www.vespashop.at bestellen, jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem: An meiner GL ist eine Muschelhupe dran gewesen, funktioniert aber leider nicht mehr, weiß auch nicht ob die original ist/war. Im Shop steht aber das die GL ne Wechselstrom-Hupe braucht. Stimmt das? (hab keine Ahnung von der Elektrik und meine linke Seitenbacke war auch leer...)Heißt dass ich muß auf die schöne Muscheloptik verzichten??? ( Oder gibt's verschiedene Ausführungen der Hupe?Vielen Dank im VorausDie GL ist mit einer "Gleichstromhupe" bestückt. In der Gepäckfachbacke muss normalerweise eine Batterie vorhanden sein. Das war so ab Werk ... ohne Batterie keine Hupe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Danke für die Antworten!Also Gleichstrom, darum ging's mir ja eigentlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 1. glaub ich das nicht, daß ne GL ne batterie hat2. heißt AC noch immer Wechselstromund falls es wen interessiert:ich hab jetzt 1 komplette und eine zerlegte sprint der ersten stunden, die noch GL-Teile verbaut haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 (bearbeitet) ah doch vical...mei (italienische) hatte eine, wurde aber vom vorbesitzer scho ausgebauteditz: laut vespa archiv: a batterie mit 7Ah Bearbeitet 11. Dezember 2005 von Akti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VGLA1T.gl.htmlhttp://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VLA1T.gl.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VGLA1T.gl.htmlhttp://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VLA1T.gl.html...also gabs beides...kann ich mit leben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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