Jump to content

Recommended Posts

Bin kurz davor mir eine zu kaufen, möchte mich aber zuerst über dieses Modell informieren.

Also 150GL - Fahrer berichtet mir. :-D

Link to post
Share on other sites
  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Zur Erweiterung des Allgemeinwissens über die GL' s der Welt: Mal nicht in elfenbeinweiss, sondern meine Olack "ljusbla" (hellblau) GL - so auch eingetragen in den Originaldokumenten von 1964

hier auch ein paar Fotos meiner originalen Augsburgerin: ein paar Kleinigkeiten noch...fertig zum Saisonstart!

Moin moin, bin auch gerade dabei eine GL wieder fit zu machen..  

Posted Images

Hmmm...

Mich würde eine mit originalem Motor behilflicher sein, aber du kannst mir vielleicht sagen wieviel du für deine hingeblättert hast.

Link to post
Share on other sites

Original Motor läuft schon ist aber nat. keine Rakete..

Knapp 85 laut Tacho lief meine.

heute etwas mehr :-D

Habe vor 4? Jahren meine für 700 DM gekauft.

War mit zwei neuen Reifen + Tüv erstmal so fahrbereit...

Ist es die von mobile.de ????

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hab vor 2 Jahren 1000DM für meine GL bezahlt!!! Hatte kein Tüv und auch keine

Papiere :-( Aber die Substanz war so gut, dass ich den Roller (5Std.Dauerpolieren)

orginal belassen habe und nur alle techn. Sachen erneuert hatte. (Züge,Schalter,

Tank,Reifen,Felgen,Licht,Motor usw.)

Was mich immer geärgert hatte war die Ersatzteilversorgung. Da bestellt man beim

SCK,Rollerladen usw. Teile und man bekommt schon am Telefon gesagt:"Ach ja, ist ja

wie ne Sprint :-D " und was ist, die Teile passen nicht :-(

Hab grad das Bild gesehen, sieht ja nett aus, sogar das org. Rücklicht!!!!!Was ist den

das BJ?????

Gruss Schnippel

Link to post
Share on other sites

angeblich '64.

Jedoch ist sie Italienerin und ich muß sie typisieren, wenn ich sie erwerbe.

Die Griffe sind auch nicht schlecht. :-D

Was für einen Vergaser hat den nun die GL original drauf?

Was für einen Wärmewert hat die Kerze?

Wie groß sind Bohrung und Hub eigentlich?

Fragen über Fragen....

Link to post
Share on other sites

Hab meine leztes Jahr für 300 ? gekauft, ohne Papiere und so weiter.....bin dabei sie frisch aufzubauen und mal schauen was für Überraschungen sie bringt... :-D

@KK wenn du brauchst schick ich dir ExploZeichnungen...

Link to post
Share on other sites

Bitte darum! :-D

nimm bitte: sickBoy@manchester.com

Edited by King Kerosin
Link to post
Share on other sites

Der Vergaser ist ein SI20/17D.

Die Griffe, die drauf sind, sind zwar nicht original, aber die waren in den 60ern und 70ern in Italien verdammt IN. Ich habe auch solche auf meiner Vespa, werde sie aber trotzdem ersetzen, da das Rot auf der Oberseite von der Sonne schon ziemlich ausgebleicht ist.

Die GL hat mir immer schon sehr gut gefallen, weil sie ein sehr elegantes Fahrzeug ist. Original gab's sie ja glaub' ich nur in Elfenbeinfarben und die Gabel, Trommeln und ich glaube auch die Felgen waren in Karosseriefarbe mitlackiert.

Grüße

Topper

Edited by topperharley
Link to post
Share on other sites

Die GL ist auf jeden Fall ein wunderbarer Roller. Fahre selber eine GL, Baujahr 63, Originalzustand. Ist, wie schon gesagt wurde, keine schnelle Vespa, aber dafuer richtig schoen. Und wer«s schneller haben will, soll sich halt nen PX-Motor reinsetzen.

Ich wuerde allerdings eher die fuer 790,- nehmen, das ist noch der Originallack und es sind auch alle Zierleisten und Schriftzuege dabei, kostet ja schliesslich auch alles was.

Link to post
Share on other sites

Topper?

der Topper?

Danke für die Info über den Vergaser

Über die genauen Details weiß ich noch nicht bescheid.

Ich hab halt nur vor den Roller vom Stoffi zu kaufe und wollte mich vorher noch mal über die GLs ansich informieren.

Was mit der Trommel vorne los is weiß ich nicht, is mir im Prinzip banane, genauso wie ich annehme, daß der Lack auch nimma original is!

Mir is bei dem Teil nur wichtig, daß die Karosserie steif is und sonst auch keine Besorgnisserregende Schäden aufweist.

@Dandy: Dafür sieht mir der Lack der 790er nach mehr Arbeit aus und ich hasse Arbeiten an der Karosserie. :-D

Vic

Edited by King Kerosin
Link to post
Share on other sites

Hab' meinen vorherigen Beitrag editiert. Ich hatte da was von Zweifel an der vorderen Trommel gefaselt. Nachher hab' ich dieses Bild gesehen und meinen Beitrag korrigiert.

gl_deutsch.jpg

Welchen Topper meinst Du denn, King Kerosin?

Gibt's etwa noch einen Topperharley außer mir und Charly Sheen? :-D

CU

Topper

Link to post
Share on other sites

.... tja dann gibt es noch einen.....

.... aber es benötigt eh jedes Land einen wie Topperharley ... :-D

Link to post
Share on other sites

Jungs und Mädels, gibts nicht mehr GL-Fahrer? :-(

Könnte mir jemand von denen, die schon gepostet haben, verraten, was er für einen Kolbendurchmesser hat und welchen Hub. :haeh:

Hat jemand nur einen 24er drauf und einen Sito Plus?

Erfahrungen mit dem Simonini rechts?

:-D

Link to post
Share on other sites

Ja vielen Dank.

Hab ich nicht geantwortet? :-D

Scheiße, ich bin ja so vergesslich......

Was fährst du für einen Motor?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.