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Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

haben die Leisten nicht auf der Rückseite ne Nut? Wenn ja, gibts dafür spezielle Zierleistenschrauben, die mit dem Kopf in die Nut kommen und dann mit dem Gewinde am Kotflügel/Backe befestigt werden

Weil ichs zufällig grad vorhin in der Hand hatte .. hier mal Fotos von der Befestigung

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Hat eventuell jemand in den Papieren seiner GL (VLA1T) Baujahr 1960 oder 1961 eingetragen? Bräuchte dringend von so was ne Kopie für die bevorstehende Tüvvollabnahme.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen!?

Würde mich über ne PN freuen! ;)

Gruß

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Hat eventuell jemand in den Papieren seiner GL (VLA1T) Baujahr 1960 oder 1961 eingetragen? Bräuchte dringend von so was ne Kopie für die bevorstehende Tüvvollabnahme.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen!?

Würde mich über ne PN freuen! ;)

Gruß

Kann mir denn niemand helfen?

Bitte, lasst mich nicht hängen!

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

GL Feder ist original 190mm. Eine Sprint-Feder mit 165mm ist nicht fahrbar! Das ist einfach zu kurz für Bremsweg und Tachowelle. Fahrverhalten ist auch schlecht.

Hab die 180mm von Stoffi mit 33% härter verbaut und das fährt sich gut und optisch ist das dezent Tiefer auch nett

@Kobold: :wacko:

Bearbeitet von Crank-Hank
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Hallo Martin,

nach unserem Treffen beim HH-Anrollern und einer problemlosen Rückfahrt, habe ich meine Unterlagen bezüglich Vespa GL durchgesehen.

Dabei habe ich festgestellt, das mein original Prospekt der Augsburger GL eine Rarität ist, da seitenverkehrt in Italien gedruckt.

Gruß Heidevespa

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Ahoi,

@ Heidevespa: nicht nur seitenverkehrt, auch die falsche Bank scheint mir.

@ Gattinator: Ja es ist eine originale Augsburgerin! Ich liege Rahmennummernmäßig etwas unterhalb der Mitte der 200 produzierten Fahrzeuge.

@ Jensemann + Dennis + Crank + Mr.Grumble: Vielen Dankl :wacko:

lg Martin

Bearbeitet von kobold
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@Crank:

ja, ein paar Details fehlen noch!

Haken....sicher korrekt.

Bremszug...denke ebenso, aber eine gute Qualität verbaut.

Lenkerbleche kommen noch, sind noch zu lackieren.

Schloß für die Gepäckfachklappe...kommt dieses We

Beim Ständer sehe ich das anders, habe mehrere Fotos von O-Lack GLs gesichtet und die waren mit fahrzeugfarbenen Ständer lackiert. Ich sende Dir dazu ein Foto. An meinem Ständer habe ich ebenfalls Lackreste in fahrzeugfarbe gefunden, deshal in Perlweiß!

Danke fürs Feedback.

Gruß Kobold

Bearbeitet von kobold
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@mm:

Auf Seite 16 in diesem Topic ca.mittig in meinem Beitrag siehst Du bei meiner roten Gl den Tacho.

Kann immo keine Fotos posten. Hole das aber nach.

So ein Tacho ist eine Investition. Die gehen selten unter 200,- in gutem Zustand weg, wenn man die überhaupt findet.

@all:

Hat jemand so einen speziellen GL-Sitzbankhaken?

Lg Kobold

post-22826-0-23674300-1333998386_thumb.j

Bearbeitet von kobold
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  • 2 Monate später...

Ich häng mich mal hier rein, brauch Info von die GL Fahrers, und zwar: WO KOMMT WAS? :wacko:

Stimmt das wie folgt? Sind das auch die richtigen Gummi´s?

1. Kraftsstoffleitung

2. Schaltzug, Chokezug, Kabelbaum

3. Hinterbremse, Kupplung, Schaltzüge

Bitte, Danke! :wacko:

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Gibts denn den Rücklichtgummi für die GL Rückleuchte auch in schwarz? Bei den üblichen Verdächtigen konnte ich keinen finden...

... Hat sich erledigt, bin bei Peter Erhorn fündig geworden!

Gruss

soulboy

Bearbeitet von soulboy
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  • 1 Monat später...

Habe ja schon mit dem ein oder anderen hier gemailt, wenn ich mitbekommen habe, dass jemand eine Augsbuger GL hat.

Ist ja quasi eines der seltensten deutschen Modelle...., viele wissen leider nicht einmal, dass es eine gibt.

Hab da quasi ein internes Register zusammengestellt, was denn noch so da rumGLeitet.

Leider gehen die Augsbuger GL in den normalen Topics unter, deswegen eröffne ich ein neues AUGSBURGER GL Topic.

Wäre schön, wenn sich die Augsburger GL Besitzer und die, die etwas dazu wissen dort eintreffen würden.

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  • 6 Monate später...

Super, Danke! Und das gewinde ? Bei miir mir passt da irgendwie nix sauber rein. nachschneiden wollte ich dann schon mit dem richtigen gewindeschneider!

PS: gibt es noch einge Bezugsquelle für die Schrauben?

Gruß Markus

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  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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