Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

es gibt leute die bezahlen 3 mio euro für eine briefmarke und die fährt noch nicht mal....

ich würde aber auch keine 11000€ für diese dl ausgeben, selbst wenn ich mir um geld keine gedanken machen müsste.

ich brauch einfach was zum schrauben und zum fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber gibt's eventuell auch eine Grenze, die z.B. ne DL kosten darf, auch wenn sie nur 800 mal gebaut wurde? Oder "muss" man mit dem Hintergrundwissen jetzt auch gute 20 Mille für absolut gerechtfertigt wissen, nur weil's für das Geld auch mal grad Massenware wie z.B. ne Harley gibt? Mir ist das aber ohnehin Schnurz. Aber die Kiste mit der Stückzahl an sich ist jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt - da gibt's noch selteneres aus ähnlichem Baujahr für ein Bruchteil. Einzig die Nachfrage kann ein Argument sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, iss halt die relativ hohe Nachfrage gegenüber einem relativ kleinen Angebot. Letzten Ende sind so Dinger halt soviel wert wir dafür bezahlt wird. Auf Ebay UK wurde gerade die Montessa-Trial Karre die Herr Craig in "Ein Quantum Trost" gefahren ist versteigert. Ging für knappe 24 000 Pfund weg. http://www.ebay.co.u...id=408061726562 Wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn's einem zu teuer ist muss man halt vielleicht keine DL Electronic haben. Ich komm' auch gut ohne klar. Mit iss aber mal einen in Italien in einem guten Originalzustand für damals 5000 Mark angeboten worden. Damals hab' ich gedacht: Für die Kohle gäb's 'ne Flammneue PX200 Lusso. Eine SX 200 in vergleichbarem Zustand galt damals mit 1500 als überzogen teuer. Gekauft hat die DL damals Nigel Cox. Die SX beim selben Händler war ihm auch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die derzeit verlangten und auch teilweise bezahlten Preise bei den Lammis und bei den Vespas für total überzogen. Da es derzeit halt schick ist Roller zu fahren in manchen Münchner und Starnberger Kreisen dank mancher Werbung muss man aber nicht jeden Preis bezahlen...

Wenn man im Vergleich die alten deutschen Motorräder sieht, kommen einem die wie Schnäppchen vor, meine Victoria Swing mit Sage und schreibe 400km auf dem Tacho würde bei einem Verkauf keine 5k Euro bringen. Und die wurde keine 800mal gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die derzeit verlangten und auch teilweise bezahlten Preise bei den Lammis und bei den Vespas für total überzogen. Da es derzeit halt schick ist Roller zu fahren in manchen Münchner und Starnberger Kreisen dank mancher Werbung muss man aber nicht jeden Preis bezahlen...

Wenn man im Vergleich die alten deutschen Motorräder sieht, kommen einem die wie Schnäppchen vor, meine Victoria Swing mit Sage und schreibe 400km auf dem Tacho würde bei einem Verkauf keine 5k Euro bringen. Und die wurde keine 800mal gebaut...

wasn´ bitte ne Victoria Swing... ?! :blink:

anhand der Frage ist deine Aussage (bringt keine 5 K) ja schon erklärt...

ne neue Swatch is auch billiger als ne 30 Jahre alte Rolex oder Patek... :wacko:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die derzeit verlangten und auch teilweise bezahlten Preise bei den Lammis und bei den Vespas für total überzogen. Da es derzeit halt schick ist Roller zu fahren in manchen Münchner und Starnberger Kreisen dank mancher Werbung muss man aber nicht jeden Preis bezahlen...

Wenn man im Vergleich die alten deutschen Motorräder sieht, kommen einem die wie Schnäppchen vor, meine Victoria Swing mit Sage und schreibe 400km auf dem Tacho würde bei einem Verkauf keine 5k Euro bringen. Und die wurde keine 800mal gebaut...

Bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die derzeit verlangten und auch teilweise bezahlten Preise bei den Lammis und bei den Vespas für total überzogen. Da es derzeit halt schick ist Roller zu fahren in manchen Münchner und Starnberger Kreisen dank mancher Werbung muss man aber nicht jeden Preis bezahlen...

Wenn man im Vergleich die alten deutschen Motorräder sieht, kommen einem die wie Schnäppchen vor, meine Victoria Swing mit Sage und schreibe 400km auf dem Tacho würde bei einem Verkauf keine 5k Euro bringen. Und die wurde keine 800mal gebaut...

Ich hab' mal gegoogelt und konnte kein einziges Victoria Swing Forum entdecken. Damit hat sich mein Anfangsverdacht erhärtet, nämlich dass es rund um die Victoria Swing eine bestenfalls schwach ausgeprägte weltweite Szene gibt. Zudem scheint die Victoria Swing aus dem kollektiven Gedächnis weitestgehend verschwunden während Vespa und Lambretta sich dort doch recht hartnäckig, wohl nicht zuletzt wegen der beiden jeweiligen Rollen in der Mobilisierung Nachkriegseuropas in Verbindung mit trotz Minimalismus gelungener Formgebung, eingenistet zu haben scheinen. Wenn ich mir dann noch ein Bild von der Victoria anschaue und mir überlege, dass die weitestgehend sinnfreie Verkleidung des Motors und die gestalterisch fragwürdige Integration des Scheinwerfers mutmaßlich einem Zeittrend zu "verkleideten" Zweirädern ("Roller") geschuldet ist scheint mir da auch ein gewisses Originalitätsgefälle erkennbar. Zudem fällt mir gerade keine damalige oder aktuelle Subkultur/Musik/Band ein, die sich freiwillig mit der Swing assoziiert hat. Ich mein' mir sind 11 000 jetzt auch entschieden zu viel Kohle, trotzdem ändert das nix an der Tatsache, dass 'ne DL 200 ein über 40 Jahre alter Hobel ist, der immer noch nicht alt aussieht, während man das über die Viktoria, glaube ich, doch sehr wohl behaupten kann.

Kurz: Die Äpfel mit Birnen Vergleicherei geht voll auf den Sack.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aber wozu? Was erreicht man damit? :blink:

Na, Ebay erreicht auf jeden Fall eine schöne Provision - bei 8% (oder war das bei Fahrzeugen noch mehr?) darf der Herr Verkäufer beim aktuellen Stand rund 15000€ an Ebay überweisen.

Also alles richtig gemacht, der Mann! :-D

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information