Zum Inhalt springen

Rostlack ist geil....


SUPERKOELLE

Empfohlene Beiträge

Schön, dass du versöhnlich gestimmt bist :thumbsdown: .

Sind ja unlängst in einem anderen Topic aneinander geraten... Nächstes Bier geht auf mich :crybaby:!

Hmmm... Mir wär's schon bei 'ner PX nicht so wirklich egal... Noch weniger aber bei meinem fahrbaren Untersatz den ich jeden Tag brauche.

Es gibt unglaublich viele Einträge bei Google bzgl. Roslack, aber diese in irgendwelchen "Tiefer-Breiter-Härter"-Foren zu lesen ist schon anstrengend.

Dein Wort in Gottes Ohr!! :crybaby:

Mir wär es ehrlich gesagt auch nicht egal, die Antwort war aber auch vom Topiceröffner (hab das mit dem Zitatbutton nicht richtig hinbekommen)!!

Aber da ich gerade seh das das ja 2009 war, dürften die mittlerweile evtl. mehr wissen bezüglich "echten" Rost!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

wahnsinn! das ist genau der richtige Lack für meinen Runner ;-)

Hält auch auf Gummi und Plastik

Hallo!

Da ich mir nun nen PLASTIKroller(SKR) zulegen werde, da es mir zu schade ist, ne VNA oder Sprint vor der Tür im Regen stehen zu lassen, möchte ich dieses Teil nun auch verschönern.

Und da der Rostlack auch auf Plastik hält, wird das wohl meine 1. Wahl sein :wacko:

Wie muss ich den Kunststoff den vorher bearbeiten? Spezielle Kustoffgrundierung, oder so anschleifen reicht? Würde das Teil dann eh sehr grob,mit 40er oder 60er Körnung schleifen....

Reicht das?

@huegenbegger:Runner so gemacht? Fotos?

Wie ist das mit dem Abrieb, ich würde nämlich gerne alles(auch das Tritt"Blech") so lackieren...

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 40er/60er Körnung siehste nach dem Lacken alles.

FÜr ein glattes Bild würd ich mind. 400er nehmen.

Und Kunststoffgrundierung. Je nach Kunststoff kann es sonst sein, dass er dir schon beim Lackieren Blasen wirft oder der Lack wieder abblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 40er/60er Körnung siehste nach dem Lacken alles.

FÜr ein glattes Bild würd ich mind. 400er nehmen.

Und Kunststoffgrundierung. Je nach Kunststoff kann es sonst sein, dass er dir schon beim Lackieren Blasen wirft oder der Lack wieder abblättert.

Natürlich sieht man die schleifspuren so nach dem lacken, ist ja sinn der Sache ;-)

Schön ranzig :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mal eine PX mit Rostlack "bearbeitet". Komplett.

Am besten pinseln. Und schön hektisch pinseln. So kommt keine Konstante in den Lack sondern das Resultat wird ungleich = natürlich.

Nach meinen Informationen sollte der Rost nach kurzer Zeit zu sehen sein. Es dauerte ca. 4 Wochen mit Salzwasser bis der Rost deckend war.

Im Anschluss kam Klarlack drüber. Den würde ich wenn es geht weg lassen. Durch den Klarlack wird der Rost dunkler. Sieht unnatürlich aus. Aber dafür sind die Klamotten sicher :wacko:

Als "Versiegelung" waren bei mir ehem. O-Lack, blau gepinselter Lack & Grundierung zwischen Metall und Rost(-lack).

Ist echt eine coole Sache. Aber legt beim verrosten im Freien was drunter. Ich hab mir die ganze Terasse dreckig gemacht. Regen über Rost auf Steine = Ärger mit der Regierung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Brauche eure Hilfe!!!

Meine Vespa wurde entlackt - gestrahlt und danach pulverbeschichtet.

Was mich im nachhinein total ärgert!

Da mir die O-Lack bzw. patinöse Optik sehr gut gefällt möchte ich Fragen ob beim Pulverbeschichtungslack das mit einem Rostlack genauso möglich ist.

Probiere es bei einem Testblech zuerst.

Wie bekomme ich diese Optik hin?

http://www.germanscooterforum.de/topic/245968-erledigt-wunderschon-patinose-vba-150-neu-aufgebaut-177er-px-motor-tuv-neu/

Möchte eine Flugrost Optik....heller, dunkler.

Geht das nur mit verdünnen und aufspritzen?

Was sagt ihr zu diesen Mittel....

http://www.boesner.com/shop/farben/malhilfsmittel/sonstige-malhilfsmittel/rosteffekt-eisengrundierung#20423

Gruss

Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@raimi-27: Ich schätze das jetzt so ein, dass diese Optik ggf. machbar ist. in dem du den Rostlack sehr dünn, verdünnt und vielleicht mit leichtem Anschliefen hinbekommst. Anschleifen zum Übergang des anderen (O-)Lack hin.

Sollte machbar sein, da man in anderen Foren bzgl. Rostlack auch häufig nicht das komplette Objekt "streicht", sondern nur gewisse Ecken/Segmente etc. mit Rost versehen will. Anders ist es hierbei ja auch nicht.

Ein 100% identisches Ergebnis wird man aber m.M.n. nicht bekommen. Patina ist nunmal Patina.

Aber die Idee finde ich ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin!

Der rest wird ja mit rostlack gemacht.

Die backen waren o lack,teilweise.

Sind aber beide verbeult und verkratzt gewesen.(von einer schlacht px)

Also keine schönheiten mehr.ist mir also nicht schwer gefallen sie blank zu schleifen.die backen die orginal an der px waren habe ich noch.die schleife ich nicht blank!

Die px ist auch kein o lack mehr! Ist schon übergelackt worden vor zig jahren.

Gruß Creutzfeld

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin!

Nu isse rostich.

Am mittwoch hatte ich sie gepinselt.

Dann den rostbeschleuniger drauf.

Das foto war 24 std nach auftragen des beschleunigers.

Mal schauen wie sie wird wenn sie feddich gerostet ist.

Hab die farbe nicht verdünnt.hab nen weichen 4cm breiten pinsel benutzt.

Ist allerdings ne backpinsellackierung geworden.

Ist das bei euch auch das man die pinselstriche sieht?

Sieht man die auch noch so stark wenn sie komplett gerostet ist?

post-38515-0-65448500-1362947272_thumb.j

post-38515-0-12635900-1362947313_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information