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Rostlack ist geil....


SUPERKOELLE

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
mal so ne idee: man kann aus selbstklebenden buchschutzhüllen ein tribal zurechtschneiden, es aufkleben, überlackieren und später abreißen, um nochmal nen was-denn-jetzt effekt zu erzielen.

Ja, ein Tribal. Warum nicht? :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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mal so ne idee: man kann aus selbstklebenden buchschutzhüllen ein tribal zurechtschneiden, es aufkleben, überlackieren und später abreißen, um nochmal nen was-denn-jetzt effekt zu erzielen.

dann aber bitte auch "Vespa", "Schaltroller" und "Nummersiebenunddreissigzummitnehmenbitte" in chinesischen Schriftzeichen vorn auf's Beinschild...

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dann aber bitte auch "Vespa", "Schaltroller" und "Nummersiebenunddreissigzummitnehmenbitte" in chinesischen Schriftzeichen vorn auf's Beinschild...

Ganz genau.

Und wenn es dann noch mehr Arschgeweih- und chinesische, oder meinetwegen

japanische Schriftzeichen Rumrollerer gibt, dann wechsle ich das Hobby und

kaufe mir irgendwas spiessiges.

Bin dann wenigstens vor Trends sicher.

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Wie wird der Lack denn wenn der Klarlack noch druff kommt?

Glänzt der Kram dann oder wie?

Hast du jetzt mittlerweile Versiegelt Koelle?

Hab mich entschieden nicht zu versiegeln....das abreiben hält sich echt in Grenzen.

Habe ein Muster gesehen welches versiegelt war, da hat mir die "glatte" Oberfläche nicht gefallen, obwohl es schon matt war!

Habe heute den neuen Lenker gestrichen, und mal wieder etwas mit Salzwasser gespielt...mal schauen wie lange es diesmal dauert!

Der Rahmen hat ja auch schon länger aufgehört weiter zu rosten...

Hier mal Bilder von heute, auf dem Lenker und son paar Stellen sieht man den Lack frisch gestrichen!!

post-631-1251667065_thumb.jpg

post-631-1251667084_thumb.jpg

Und hier die neue Roststyle-Sitzbank...Julian, ich liebe dich für diese Sitzbank die ich für dich wegschmeißen sollte!!!

Tattoowiert wird der Roller auch nicht, der bekommt Aufkleber Tunning!!!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
  • Like 1
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man oh man is des geil!

ich hab da grad ne fuffi im hirn mit dem lack drauf, chromfelgen und nen scharfen motor.

ich glaub sowas muss ich mal haben :-D

Chromfelgen sind da jetzt auch drauf, und ob der Motor scharf ist, das wird der Nürburgring mich lehren!!

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Hält der Lack auch auf Alu und hat noch wer nen GANZ kleinen rest für mich? Ich würd gern den Lenker von meiner Spezial damit streichen.

Tausche gegen Pferdfräser :-D

MfG Tim

Das ist der "alte" Lenker!!

Hält auch auf Gummi und Plastik

Rest wird schwer, ich habe als Muster für 250 Gramm 25,- + Porto bezahlt!!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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post-631-1251667084_thumb.jpg

Und hier die neue Roststyle-Sitzbank...Julian, ich liebe dich für diese Sitzbank die ich für dich wegschmeißen sollte!!!

Wegschmeissen???????????? Ne Metalflake-Sitzbank von PSP oder Rollershop wegschmeissen ? Haaaalllooooo, Ich habe alle 4-5 Wochen Suchanzeigen für solche Sitzbaänke laufen und nie meldet sich einer....

Sieht aber geschmeidig au das Moped :-D

Gruß Krusspeed

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Spritzen kannste.

Ja, spritzen geht...ich finde das dann aber zu gleichmässig

Ich habe alles mit verschiedenen Pinseln gestrichen, dadurch habe ich auch eine zerklüftete Oberfläche.

Sieht halt jetzt aus, wie über die Jahre unterschiedlich stark gerostet!Mal dicke Rostlunker, mal flächig, mal punktuell...

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Und wie siehts nun aus damit "echten" Rost zu erkennen oder besser gesagt vom rostenden Lack zu unterscheiden?!

Oder merks du das erst wenns durch ist!!

Aber ansonsten ne top Sache obwohl ich schwarz-matt Fahrer bin :-D

Da die Kiste keinen Rost hatte kann ich dir die Frage sooo einfach gar nicht beantworten!!!Denke mal das man es nicht so leicht merken wird, ist mir aber

Latte....

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Wie lange ist die "Einwirkzeit"? Kann man das forcieren?

Stelle mir das als Dispersion vor mit eine wenig Bindemittel und haufenweise Fe-Staub, der eben so mager vom Bindemittel benetzt ist, dass er direkt unter Feuchteeinfluss zu Rost korrodiert.

Kann das jemand so ungefähr bestätigen?

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Wie lange ist die "Einwirkzeit"? Kann man das forcieren?

Stelle mir das als Dispersion vor mit eine wenig Bindemittel und haufenweise Fe-Staub, der eben so mager vom Bindemittel benetzt ist, dass er direkt unter Feuchteeinfluss zu Rost korrodiert.

Kann das jemand so ungefähr bestätigen?

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Blitzbirne!

War Dein Postbote heute schon da? Der sollte zwingenddringend was ins Parkhaus schaffen..... Lecka Ware aussem Süden.

*offtopfick*

Ja war er...sturzbetrunken die alte Sau, faselte was von lecker Paketbeilage und so...jetzt singt er im Knabenchor.

Ne, war nur ein Scherz, vielen Dank für dat lecker Gaytränk, werde ich mit Chris voller Neid auf den schönen Pete Robson Stuhl einen heben. Ach und danke für den Koppkranken Gastrinker der keinen Gruß von dir bekommt, du Nutte

:-D

*Ontopfick*

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  • 3 Wochen später...

Weiß denn jetzt mittlerweile jemand wie viel man so von dem Zeugs braucht?

Ich will demnächst mein "hässliches Entlein" (PK XL 2) zu ner Ratte machen aber natürlich mit ordentlicher Motorleistung. 133ccm, Direktansauger, Membranansaugstutzen, Franz drunter und der ganze Spaß...

Ihr kenn doch bestimmt auch die Rustynail oder? Bei denen sieht das alles etwas anderes aus, meint ihr man bekommt das mit dem Rostlack auch so in der Art hin? Ich dachte da an eine graue 2k Grundierung und den Rostlack dann nicht komplett rollen oder pinseln sondern nur so stellen Weise. Mal was dicker und mal was dünner auftragen.

Wenn der Lack einmal angerostet ist, kann man dann noch mal drüber streichen oder blättert das dann ab?

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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