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Rostlack ist geil....


SUPERKOELLE

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Trends kommen,Trends gehen...

Nachdem ich jetzt Zwei Jahre mit Rostlack auf meiner Serie2 rumgefahren bin,hängt mir der Look zum Halse raus,und ich habe Heute angefangen zu Entrosten.

Dabei ist mir aufgefallen,das der Rostlack doch auch unten drunter ziemlich aggresiv ist.

Ich hatte ein paar gekürzte Runnerboards,die ich nicht grundiert hatte,und da sind schon ziemliche Hügel und Krater drauf.

Und auch durch angeschliffenen,dünnen Inderlack auf dem Tank ist der Rostlack durchgegangen,und hat eine Porige Oberfläche hinterlassen.

Also,wenn Mann Rostlack verarbeiten will,sollte man auf jedenfall eine Dicke Schicht Grundierung auftragen.Wobei ich mir nicht sicher bin ,ob das reicht.

Wenn der Roller irgendwann mal wieder Ordentlich werden soll,sollte man sich das Gut überlegen.

Der Rostlack,den ich benutzt habe,war der von Fusseltunning.

Das Produkt an sich war Top,und der erwünschte Effekt Klasse,aber wie gesagt,mit Vorsicht zu genießen.

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Türlich!

Mit ordentlich Salzlauge drüber.

Aber ist jetzt nicht so Tragisch,da die Teile jetzt Patiniert werden.

Das nächste Mal würde ich es auch anders machen.

Aber wie gesagt,würde es mich intressieren,wie es unter ordentlich Grundierung,oder angeschliffenen O-Lack aussehen würde.

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Mal als Frage, wenn's gerade Thema ist: Ich hätte hier ein paar Teile die ich gerne kurz anrosten und dann mit extranativem Ölivenöl abschrecken möchte. Was ist denn da das Mittel der Wahl? Die oben Erwähnte Salzlake? Erst mal mit Aceton komplett entfetten, dann das Zeug drauf?

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Soll das deckend werden, oder mehr so leichter Flugrost? Lötwasser hilft gut :-D Bei Flugrost würde ich aber nur mit Wasser drangehen und mir ein paar Tage Zeit nehmen. Dann muss ja auch nicht großartig neutralisiert werden.

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Moin!

Meine px sieht auch wieder etwas anders aus. Da ich damals nicht derbe angeschliffen hatte platzte jetzt an einigen stellen der rostlack wieder ab. Hab die stellen angeschliffen um nachzulacken. Die angeschliffenen stellen gefiehlen mir aber so gut das ich sie komplett anschliff. Jetzt muß ich die verbleibenen stellen nur wieder ans rosten bekommen. Gibts was womit ich das gut bin bekomme außer den aktivator von cosmic colors? Hier bunte bilder.

Auch mit der sitz-bank (4.5cm deutsche Eiche)

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  • 3 Wochen später...

Tach...

Ich will das heck meiner px zum Teil mit rostlack behandeln... Soll den Effekt haben das der Rahmen von hinten weggammelt. Rahmen ist schwarzgrau matt und die Backen stumpfmatt gepulvert..

Wie bekomm. Ich am besten eine richtig grobe und Struktur hin?

Mit einem Schwamm auftupfen und an einigen Stellen mehr als bei den anderen?

Danke

Wie hier

pujuju3y.jpg

Bearbeitet von Basti85
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  • 4 Wochen später...

Jetzt muß ich die verbleibenen stellen nur wieder ans rosten bekommen. Gibts was womit ich das gut bin bekomme außer den aktivator von cosmic colors?

 

Das rosten von Metall ist ganz einfach. Geh in die Apotheke und Kauf die Wasserstoffperoxid (zum Haare blond färben) das pinselst du aufs blanke Metall und dann kannst du fast zuschaun wie der Rost kommt.

Die Langsame Variante ist eine Salz-Essig-Wasserlösung zum aufpinseln anrühren... geht aber sehr langsam...

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  • 2 Wochen später...

oder man fährt mit der blanken vespa ne woche nach holland ans meer und lässt sie am strand stehen  :-D

 

und bei genug wind muss man sie vorher nicht mal sandstrahlen oder abschleifen :cheers:

...und mit ganz viel "Glück" musst sie nicht mal mehr mit heim nehmen, weils andere tun :D

  • Like 1
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  • 5 Jahre später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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