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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin,

Hauptständer passt nur bei PX, da er sich auf der großen Traverse abstützt.

Conversion für Rally/Sprint folgt in Kürze.

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Gruß

Helge

...muß der Roller wirklich vorne mind. 10mm tiefergelegt sein, um den Ständer montieren zu können ?

Geschrieben

...muß der Roller wirklich vorne mind. 10mm tiefergelegt sein, um den Ständer montieren zu können ?

Moin, Moin,

da der Ständer gekürzt ist um nicht am Auspuff anzuschlagen,

würde das Vorderrad im Stand nicht freigehen.

Gruß

Helge

Geschrieben

helge, habt ihr auch ne lösung für die HS-Feder angedacht?

am beispielfoto sieht man dass sie nicht an der originalen aufnahme eingehängt ist.

wär toll ein ein kleiner hebel wie die originale federnaufnahme eben an anderer stelle vorhanden wäre :thumbsdown:

wie siehts eigentlich mit dem gummipuffer des px-hs aus?

der ist nun leider funktionslos, oder gibts da auch ne lösung?

gerade der px-gummipuffer ist toll denn da reisst das trittbrett nicht so schnell am hinteren ende wie es das bei oldies gern tut.

finds echt toll dass sich endlich wer der sache hauptständer/auspuff annimmt. :crybaby:

Geschrieben

Bezüglich Gabelumbau....

Wird da auch die Aufnahme für den Kotflügel abgeändert? oder muß man da dann doch noch selber dran....

das wäre sicherlich interessant zu wissen. und Festpreise dann per PN ? Weil dort steht ab 120,-€

Geschrieben

helge, habt ihr auch ne lösung für die HS-Feder angedacht?

am beispielfoto sieht man dass sie nicht an der originalen aufnahme eingehängt ist.

wär toll ein ein kleiner hebel wie die originale federnaufnahme eben an anderer stelle vorhanden wäre :thumbsdown:

wie siehts eigentlich mit dem gummipuffer des px-hs aus?

der ist nun leider funktionslos, oder gibts da auch ne lösung?

gerade der px-gummipuffer ist toll denn da reisst das trittbrett nicht so schnell am hinteren ende wie es das bei oldies gern tut.

finds echt toll dass sich endlich wer der sache hauptständer/auspuff annimmt. :crybaby:

Fotoshop ist halt nicht so unser...

Aber es wurde an alles gedacht, und es gibt sogar eine ausführliche Einbauableitung.

Mit Gummipuffer und HS-Feder!!

Einfach bestellen!!

Geschrieben

Bezüglich Gabelumbau....

Wird da auch die Aufnahme für den Kotflügel abgeändert? oder muß man da dann doch noch selber dran....

Kotflügelhalterung und Kotflügel selber müssen noch angepasst werden.

Genauere Preisinfos gibt es hier im SHOP

Geschrieben

Fotoshop ist halt nicht so unser...

Aber es wurde an alles gedacht, und es gibt sogar eine ausführliche Einbauableitung.

Mit Gummipuffer und HS-Feder!!

Einfach bestellen!!

..sobald es ne version für 180ss (also sprint usw..) gibt gerne! :crybaby:

nur hätt ich dann eben gern die federhalterung am hs entsprechend versetzt (und nicht nur ein loch in die aufständerlasche gebohrt) und einen funktionstüchtigen gummipuffer wie bei px. :thumbsdown:

weiß nicht wozu man da fotoshop braucht? n foto eines hauptständer im auslieferungszustand würd doch reichen :crybaby:

Geschrieben

..sobald es ne version für 180ss (also sprint usw..) gibt gerne! :crybaby:

nur hätt ich dann eben gern die federhalterung am hs entsprechend versetzt (und nicht nur ein loch in die aufständerlasche gebohrt) und einen funktionstüchtigen gummipuffer wie bei px. :thumbsdown:

weiß nicht wozu man da fotoshop braucht? n foto eines hauptständer im auslieferungszustand würd doch reichen :crybaby:

Schon im Shop nachgeschaut?

Da kann man den Auslieferzustand für PX ziemlich gut erkennen.

Gruß

Helge

Geschrieben

klar, nur welches der beiden bilder ausm onlineshop entspricht dem auslieferungszustand?

das wo die teile am tresen aufgelegt sind oder das wo der hs am roller verbaut ist?

irgendwie sehen die beiden in punkto gummipuffer unterschiedlich aus (am tresen liegt einer mit kurzem "pufferarm" und beim detailfoto ist dann einer mit langem "pufferarm" verbaut) :thumbsdown:

und hier das bild vom verbauten ausm onlineshop:

IMG_0449.jpg

tresen:

post-7212-079527500%201288333219_thumb.jpg

und hier der vom tresen verbaut und die feder woanderst als in der originalen lasche eingehängt:

post-7212-030379700%201288333591_thumb.jpg

wie funktioniert das nun mitm gummipuffer? :crybaby:

Geschrieben

Oh shit, busted! :thumbsdown:

Alles klar jetzt hab ich's auch.

Also die Lasche für den Gummipuffer ist (auf der Detailansicht im Shop leider noch nicht) gekürzt.

Bei Lefthandanlagen würde diese sonst anstossen.

Die Federhalterung erfolgt über eine zusätzliche Bohrung in der Lasche und die orginale Federlasche ist überflüssig.

In die hinterste Quertraverse des Trittbleches muß ein zusätzliches Loch gebohrt werden.

post-7212-090647700 1288769566_thumb.jpg

Dein orginaler Gummipuffer wird weiterverwendet.

Der Anschlag wird mittels einer längeren Schraube für die Haltebleche realisiert.

post-7212-082110700 1288769205_thumb.jpg

Ich hoffe ich konnte alles klarstellen.

Geschrieben

danke! :crybaby:

super dass sich das mitm gummipuffer und der befestigungsschraube so gut ausgeht :thumbsdown:

Geschrieben

Bin im ET3.it Forum über ein Bild gestolpert:

eicma2010.jpg

Text dazu:

Novità EICMA 2010

Gentile Appassionato, anche quest’anno Pinasco sarà presente a EICMA 2010 a disposizione di tutti gli appassionati con novità esclusive 2010-2011.

-La nuova testa VRH PRO Candela Centrale per tutti i gruppi termici Pinasco 177 e per tutti i gruppi termici 177 esistenti sul mercato.

-La nuova ed esclusiva testa VRH GP scomponibile a Candela Centrale composta da 2 cupole distinte, una per uso turistico ed una con disegno innovativo per uso in pista dedicata a tutti i gruppi termici 177 presenti sul mercato.

-Il nuovo carburatore VRX 24 per tutte le Vespa 125-150-200 con cornetto in alluminio specifico realizzato dal pieno e derivato dall’ormai famoso Pinasco ARX 19/21.

-La nuovissima marmitta dedicata al mondo LML 4T.

Il nostro personale sarà a vostra completa disposizione per illustrarvi le novità che potrete poi “toccare con mano”, inoltre saranno presenti in fiera tutti i prodotti dedicati al mondo Scooter, Maxiscooter e Vespa.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

habt ihr keinen mutigen gefunden?? :thumbsdown:

der vespachristel ist schmerzbefreit, daran liegt es also nicht :crybaby:

ne die karre ist noch in der fertigstellung, winterprojekt 2010/2011

Geschrieben

der vespachristel ist schmerzbefreit, daran liegt es also nicht :crybaby:

ne die karre ist noch in der fertigstellung, winterprojekt 2010/2011

da bin ich aber gespannt!kratz das bremspedal beim bremsen auf´m boden? :thumbsdown:

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    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
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