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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

Made by KOSO

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

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ärgert mich immer noch, warum nicht gleich ne EGT anzeige!!!!

wozu eine temperaturanzeige bis 250°???

weil mehr leute mit wasserkühlung als mit egt fahren ... wohl kaum!

:-D :-D :-D

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

Made by KOSO

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

Schon mal auf Seite 1 geschaut....???

Schade nur, dass es das Teil immer noch nicht für GT und Konsorten gibt... :-D

Geschrieben

Finde den Tacho auch klasse!

Kann man solche Tachos auch ohne Batterie betreiben?

soweit ich weiß, braucht der tacho einfach irgend einen 12v-anschluss.

auch die benutzung mit vespatronic sollte kein problem darstellen.

aber ich erkundige mich gerne nochmal genauer, wenn interesse besteht...

Geschrieben

soweit ich weiß, braucht der tacho einfach irgend einen 12v-anschluss.

auch die benutzung mit vespatronic sollte kein problem darstellen.

aber ich erkundige mich gerne nochmal genauer, wenn interesse besteht...

Wann ist der Tacho verfügbar?

Geschrieben

@sylvia_sip:

Normalerweise brauchen Koso Tachos alle 12V oder 9V Gleichstrom. Mit Wechselstrom geht das zwar auch aber nur sehr kurz. :-D

Die Vespatronic hat sowhl Gleich- als auch Wechselstrom, geht also immer.

Geschrieben

oh! schön, eine die verraten könnte warum es den minicomputer für die kleine muschel (pv, gtr, rally) geben wird aber nicht für die große muschel (gt, sprint, ss,) :-D

Geschrieben

???

hallo sylvia,

ist es denn angedacht den tacho auch für die große "Muschel" umzusetzen???

Greetz ,

Phill

das 'danke' war auf marcos freundliche koso-information bezogen...

die kleinen muscheln werden wohl auch in ca. 8wochen am start sein. für die großen ist eine umsetzung definitiv angedacht, allerdings wird das eher ne step-by-step angelegenheit werden. da muss ich also noch um etwas geduld bitten...

Geschrieben

@sylvia_sip

wie wäre es mit einer erweiterten temperaturanzeige für egt!?!?!?!?

die normale temp. anzeige bis 250° braucht eh keiner!

Geschrieben

ich kenn schon ein paar, denen die bis 250 reicht :-D aber die anregung ist natürlich zur kenntnis genommen und ich werd das intern mal in die runde werfen

wie es gibt leute die wasser bis 250° erhitzen können?

oder was messen die mit 250°?

Geschrieben

gibt ja luftgekühlte motoren/zylinder, die sich im >100° bereich bewegen!

ok stimmt ja. bin schon ganz ruhig.

Eine Temperaturanzeige bis 800° oder so wäre trotzdem schön, ist ja eigentlich kaum Aufwand, muss man ja nur die Software etwas anders skalieren, oder?

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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