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Basti_MRP

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Nach 5 Monaten Lieferzeit ist es nun soweit.

 

Neu im Programm - Pleuelstange 110mm lang für 20mm Hubbolzen und für 15mm Kolbenbolzen sowie auch für 20mm Kolbenbolzen.

 

Oben 1x geschlitzt, unten 2x geschlitzt.

 

Passend für PX Wellen und T5 Wellen 

 

Mehr Infos demnächst im Shop oder unter 

 

[email protected]

 

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Bearbeitet von Kingwelle
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vor 10 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

War der Stoßdämpfer-Adapter von den Affen schon?

 

Soll wohl bei Breitreifenumbau für nen gerade sitzenden Stoßdämpfer + einfacheren Ein- und Ausbau des Dämpfers sorgen.

 

Alex


 

Ob man den für den normalen PX Fahrer brauch, sei dahin gestellt, für die breireifenfraktion nicht schlecht, und hilft den Stoßdämpfer wieder etwas gerade zu bekommen 

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vor 29 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

schmieren die nicht inna Kurve? :dontgetit:


 

ne PX ist vom Fahrverhalten eh kacke.  
 

denke durch die massive Bauweise dieses Teil und der Auflagefläche am rahmen sowie des silentblock  anstatt der ollen Verlängerung wird das wacklige und schwimmende Gefühl deutlich minimiert. 
 

es bleibt abzuwarten. Kaufen werde ich das Teil

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vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

ja geht so ne......find ich persönlich jetzt eher weniger....

 

ja so schlimm fahren die nicht. sind eigentlich recht gut, aber klar, wenn man die geometrie total verhunzt, alte gummis, fahrwerk komisch einstellt, dann fährt sich eine px echt kacke.

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Was hat denn der Affenadapter mit Breitreifen zu tun? Auf der Facebookseite schreibt er, daß das Dingen aus einem breitreifenadapter von der PX Garage hervorgegangen ist, der jetzige Adapter soll nur die Montage des hinteren Dämpfer ohne Tankausbau ermöglichen. Für Leute die Öfter mal die Dämpfer wechseln( um zu testen) ein echter Segen

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Das Teil hat ein langloch und ist dadurch 15mm zu verschieben in Fahrrichtung RECHTS 

 

bei Umbau auf breitreifen muss der Motor 10-12mm in fahrichtung rechts wandern. Ergo der Stoßdämpfer steht schräg und es kann mit dem Adapter ausgeglichen werden 

Bearbeitet von Basti85
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vor 8 Stunden hat Kingwelle folgendes von sich gegeben:

15mm Kolbenbolzen sowie auch für 20mm Kolbenbolzen.

Ist das ein Schreibfehler?

vor 6 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

ne PX ist vom Fahrverhalten eh kacke.  

Ich schätze Rainer wollte auf die Schreibweise des Brei(t)reifens raus....

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vor 16 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Danke für Erklärbär, ich hatte das Langloch bis jetzt als Bajonetverschluss angesehen, also von unten einschieben. Stückchen schieben und festschrauben. So ists ja nochmal besser, danke!

 

Hier ein paar Impressionen dazu. Das klärt vielleicht ein paar Fragen.

 

 

scorpion_001.jpg

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vor 2 Stunden hat Keule69 folgendes von sich gegeben:

Wir packen zwei Spacer dazu, in 4 und 6mm. Damit sollte alles abgedeckt sein.

 

Die Spacer kommen zwischen den unteren Teil und den Gummipuffer nehme ich an? Und die klassische Distanzhülse entfällt?

 

Danke für die Bilder und den Support hier!

Bearbeitet von AAAB507
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vor 20 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die Spacer kommen zwischen den unteren Teil und den Gummipuffer nehme ich an? Und die klassische Distanzhülse entfällt?

 

Danke für die Bilder und den Support hier!

 

Nein, nicht ganz. Die Spacer sind Platten, die der Form des Bauteiles entsprechen und zwischen den „Scorpion“ und den Rahmen geschraubt werden. Die klassische Distanzhülse entfällt in jedem Fall. Das Bauteil hat eine Höhe von ~44mm. Mit dem 4mm-Spacer also 48mm (= PX Alt) und mit dem 6mm-Spacer 50mm (2mm weniger als PX Lusso). Ich bin der Meinung, dass die 2mm die Sau da nicht fett machen.

  • Thanks 1
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Da wäre es natürlich cool, auch  recht einfach (ohne Tankausbau) mit der Höhe spielen zu können. Höhenvariable Stoßdämpfer gibt es ja nicht viele. Geht aber vermutlich wegen denm Stoßdämpfergewinden Gewinde des Silentblocks nicht.

Bearbeitet von AAAB507
Korrektur - siehe unten
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vor 1 Minute hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da wäre es natürlich cool, auch  recht einfach (ohne Tankausbau) mit der Höhe spielen zu können. Höhenvariable Stoßdämpfer gibt es ja nicht viele. Geht aber vermutlich wegen den Stoßdämpfergewinden nicht.

 

Gut möglich. Da aber die Silentblöcke direkt auf den Scorpion geschraubt werden und deren Gewindebolzen nur recht kurz sind, bietet sich diese Möglichkeit leider nicht.

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Keule69 folgendes von sich gegeben:

Da aber die Silentblöcke direkt auf den Scorpion geschraubt werden und deren Gewindebolzen nur recht kurz sind, bietet sich diese Möglichkeit leider nicht.

 

Logisch. Das Gewinde des Silentblocks meinte ich oben eigentlich auch. :thumbsup:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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