Cpt.Howdy Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 was is denn der vorteil gegenüber den zwei einzelnen hütchen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Die Kythronic aufzunehmen: alles andere macht überhaupt keinen Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 also optisch hätte ich jetzt gedacht das da auch nicht mehr platz ist als beim normalen gummihütchen. ausser halt wenn man es nicht ganz auf anschlag draufschiebt, also den unteren teil, der über die gesamte cdi geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Orientiere dich ab dem Schriftfeld auf der CDI: das baut die ganze Kythronic auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 hab die bilder auf facebook net gesehen gehabt...ja genau so meinte ichs wie sitzt...gefällt mir allerdings net. glaub auch dass das dann eher zufällig auch beim kytronik passt. gedacht isses laut der englischen lamypage ja eher ohne kyt auf der normalen cdi inner lamy.und genau da erschliesst sich mir der vorteil gegenüber den zwei einzelnen hüttchen nicht.muss es ja aber auch net. obs jetzt sinnvoll is oder net (in verbindung mit kyt ja noch am ehesten), schaden tuts auch net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Das wird aber ein richtiges Gefummel bis das Gummiteil richtig sitzt: völlig überflüssig sich das für ohne Kythronic anzutun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 muss da kytronic-dingens eigentlich direkt auf die cdi gesteckt werden ? könnte man das nicht in irgendeinem kästchen unterbringen und dann ca. 25 cm. lange kabel zur cdi ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 muss da kytronic-dingens eigentlich direkt auf die cdi gesteckt werden ? könnte man das nicht in irgendeinem kästchen unterbringen und dann ca. 25 cm. lange kabel zur cdi ziehen.Gute Frage ich probier das mal aus und sag Bescheid.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Der 10& hat sich dafür Peitschen gekrimpt und die Kytronic an ner anderen Stelle verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 muss da kytronic-dingens eigentlich direkt auf die cdi gesteckt werden ? könnte man das nicht in irgendeinem kästchen unterbringen und dann ca. 25 cm. lange kabel zur cdi ziehen.da gibts so ein ähnliches Dingens in einer externen Box, deren Zündkurve sich via USB am Laptop einstellen lässt und das mit nem Kabel etwas entfernt montieren lässt... gibts ein Topic dazu (finde es grad nicht)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Der 10& hat sich dafür Peitschen gekrimpt und die Kytronic an ner anderen Stelle verbaut.Stand ist jetzt:Edit: Es wird bald ein Kabelkästchen kommen, dass sowohl die kytronik, als auch das ganze VT Kabelgedöns aufnehmen kann.Fotos, sobald es fertig ist. Bearbeitet 12. Januar 2014 von tenand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Was is denn so schlimm daran, das Ding direkt auf die CDI zu setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Was is denn so schlimm daran, das Ding direkt auf die CDI zu setzen?Nix. Muss halt fixiert werden, da es sonst abfliegt. Gummi passt auch nicht mehr bzw. nur noch das Lamy Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Stand ist jetzt:uploadfromtaptalk1389517832628.jpgEdit: Es wird bald ein Kabelkästchen kommen, dass sowohl die kytronik, als auch das ganze VT Kabelgedöns aufnehmen kann.Fotos, sobald es fertig ist.Wo wird's das Kabelkästchen geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Wo wird's das Kabelkästchen geben?Hier im GSF wahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Also ich würd' eins nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 http://blog.scooter-center.com/vespa-felge-edelstahl/ Was sagen die Experten zum Stichwort Kontakt Korrosion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e0025061 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Dein Roller wird zur opferanode=) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo,wenn 1.4301 oder 1.4310 kannst Korrosion ausschließen .Bei 149€ mit Gutachten sollte es mal was sein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo,wenn 1.4301 oder 1.4310 kannst Korrosion ausschließen .Bei 149€ mit Gutachten sollte es mal was sein . danke, leider (noch?) kein Gutachten also wird nur das Portemonnaie Opferanode und nein ich will sie mir nicht kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 http://blog.scooter-center.com/vespa-felge-edelstahl/ Was sagen die Experten zum Stichwort Kontakt Korrosion? Vespa-Felge-Edelstahl_BGM79905.jpg solange du alu-trittleisten auf deinem stahlchassis fährst, würde ich mir darum wohl eher keine sorgen machen... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Viel wichtiger als die Opferanode ist die Tatsache, dass das Ventil, wie bei den neuen Piaggiofelgen auf der falschen Seite ist und der Mist deswegen nicht auf die Grimecas passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Auf den Bildern ist doch das Loch wie bei der Standardfelge in der breiten Felgenhälfte - wo soll es da ein Problem geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Viel wichtiger als die Opferanode ist die Tatsache, dass das Ventil, wie bei den neuen Piaggiofelgen auf der falschen Seite ist und der Mist deswegen nicht auf die Grimecas passt naja, zur not sind die bolzen ja nicht wie beim original Piaggio verschweisst sondern austauschbar, daher könnte ich mir vorstellen, dass man die einbaugegebenheiten auch individuell anpassen könnte. mal ganz ehrlich, hast du schon mal nachts auf'm standstreifen einen auf der felge festgerosteten reifen demontiert weil du einen platten hattest? ich schon - das war kacke.... Bearbeitet 17. Januar 2014 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Auf den Bildern ist doch das Loch wie bei der Standardfelge in der breiten Felgenhälfte - wo soll es da ein Problem geben?Es geht um den Ausschnitt, der das Ventil auf die zugängliche Seite führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 ich schon - das war kacke.... Bei mir hat bei so 'ner Nummer dann noch so'n Arschloch angehalten und ist mit der Kamera aus dem Auto gesprungen weil er gehofft hatte, es sei ein Unfall. Was das Klingdeling-Geräusch war als er um mich und meine Kiste tanzte hab' ich erst geschnallt, als ich mein Unterlagsscheiben- und Mutternhäufchen wiederverwenden wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Es geht um den Ausschnitt, der das Ventil auf die zugängliche Seite führt.Hab noch mal mit der Originalfelge verglichen - die Position Bolzen zu Loch ist beim Original genau andersrum. Jetzt wäre ich dankbar, wenn mir noch jemand erklären könnte welches Problem sich genau daraus ergeben soll. Steh wohl irgendwie auf der Leitung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Das Kabelkästchen der Cosa ist innen 51mm breit, 55mm hoch und gut 20mm "tief". Nach oben gibts zwei Kabelausgänge. Sollte die Kytronic locker reinpassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Das Kabelkästchen der Cosa ist innen 51mm breit, 55mm hoch und gut 20mm "tief". Nach oben gibts zwei Kabelausgänge. Sollte die Kytronic locker reinpassen...Gibt's das irgendwo noch zu kaufen? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Gibt's das irgendwo noch zu kaufen? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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