Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

also optisch hätte ich jetzt gedacht das da auch nicht mehr platz ist als beim normalen gummihütchen. ausser halt wenn man es nicht ganz auf anschlag draufschiebt, also den unteren teil, der über die gesamte cdi geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die bilder auf facebook net gesehen gehabt...ja genau so meinte ichs wie sitzt...gefällt mir allerdings net. glaub auch dass das dann eher zufällig auch beim kytronik passt. gedacht isses laut der englischen lamypage ja  eher ohne kyt auf der normalen cdi inner lamy.

und genau da erschliesst sich mir der vorteil gegenüber den zwei einzelnen hüttchen nicht.

muss es ja aber auch net. obs jetzt sinnvoll is oder net (in verbindung mit kyt ja noch am ehesten), schaden tuts auch net :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss da kytronic-dingens eigentlich direkt auf die cdi gesteckt werden ? könnte man das nicht in irgendeinem kästchen unterbringen und dann ca. 25 cm. lange kabel zur cdi ziehen.

da gibts so ein ähnliches Dingens in einer externen Box, deren Zündkurve sich via USB am Laptop einstellen lässt und das mit nem Kabel etwas entfernt montieren lässt... gibts ein Topic dazu (finde es grad nicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 10& hat sich dafür Peitschen gekrimpt und die Kytronic an ner anderen Stelle verbaut.

Stand ist jetzt:

Edit: Es wird bald ein Kabelkästchen kommen, dass sowohl die kytronik, als auch das ganze VT Kabelgedöns aufnehmen kann.

Fotos, sobald es fertig ist.

post-28280-13895178290346_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger als die Opferanode ist die Tatsache, dass das Ventil, wie bei den neuen Piaggiofelgen auf der falschen Seite ist und der Mist deswegen nicht auf die Grimecas passt  :censored:

 

naja, zur not sind die bolzen ja nicht wie beim original Piaggio verschweisst sondern austauschbar, daher könnte ich mir vorstellen, dass man die einbaugegebenheiten auch individuell anpassen könnte.

 

mal ganz ehrlich, hast du schon mal nachts auf'm standstreifen einen auf der felge festgerosteten reifen demontiert weil du einen platten hattest? ich schon - das war kacke....

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon - das war kacke....

 

 

Bei mir hat bei so 'ner Nummer dann noch so'n Arschloch angehalten und ist mit der Kamera aus dem Auto gesprungen weil er gehofft hatte, es sei ein Unfall. Was das Klingdeling-Geräusch war als er um mich und meine Kiste tanzte hab' ich erst geschnallt, als ich mein Unterlagsscheiben- und Mutternhäufchen wiederverwenden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Ausschnitt, der das Ventil auf die zugängliche Seite führt.

Hab noch mal mit der Originalfelge verglichen - die Position Bolzen zu Loch ist beim Original genau andersrum. Jetzt wäre ich dankbar, wenn mir noch jemand erklären könnte welches Problem sich genau daraus ergeben soll. Steh wohl irgendwie auf der Leitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabelkästchen der Cosa ist innen 51mm breit, 55mm hoch und gut 20mm "tief".

 

Nach oben gibts zwei Kabelausgänge.

 

Sollte die Kytronic locker reinpassen...

Gibt's das irgendwo noch zu kaufen? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information