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Basti_MRP

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nachdem es ja leider mit dem grimeca nachschub schlecht aussieht, haben wir die LML gabel mit stoßdämpfer und scheibenbremsanlage endlich wieder da.

das feedback ist super und ich kenne etliche leute, die ihre kpl. gabel mit trommelbremse ins regal gelegt haben und aufgerüset haben.

das ist der link in den shop: KLICK!

und hier noch weiter führende informationen: BLOG

:wacko:

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  • 1 Monat später...

Unsere Membran- und Drehschieberansaugstutzen werden nun in der 3ten Generation mit einigen netten Detailverbesserungen ausgeliefert. :wacko:

30 und 36mm Drehschieberansaugstutzen für PX/T5 Motoren:

  • Eigene Aluminium-CNC-Platten für 30 und 36mm Variante.
  • Aluminiumplatte ist von ursprünglich 20mm (Generation 1) über 24mm (Gen 2) auf nun 36mm angewachsen! Dadurch verbessert sich das Strömungsverhalten.
  • Die bisherigen Innovationen wie das verdrehbare Schnüffelstück bleiben natürlich erhalten. Genauso wie die hohe Qualität made in Germany.

HIER gibts alle Bilder und Infos.

------------------------------------------------

30 und 36mm Membranansaugstutzen für PX oder LML Motoren:

  • CNC Alublock niedriger und innen mit schrägen Wänden versehen. Dadurch bessere Strömung und weniger Totraum.
  • Nochmals verbesserte Position und Größe des Einlasses.

HIER gibts alle Bilder und Infos.

Gruß

Basti

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  • 2 Monate später...

Unsere Membran- und Drehschieberansaugstutzen werden nun in der 3ten Generation mit einigen netten Detailverbesserungen ausgeliefert. :-)

30 und 36mm Drehschieberansaugstutzen für PX/T5 Motoren:

  • Eigene Aluminium-CNC-Platten für 30 und 36mm Variante.
  • Aluminiumplatte ist von ursprünglich 20mm (Generation 1) über 24mm (Gen 2) auf nun 36mm angewachsen! Dadurch verbessert sich das Strömungsverhalten.
  • Die bisherigen Innovationen wie das verdrehbare Schnüffelstück bleiben natürlich erhalten. Genauso wie die hohe Qualität made in Germany.

HIER gibts alle Bilder und Infos.

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30 und 36mm Membranansaugstutzen für PX oder LML Motoren:

  • CNC Alublock niedriger und innen mit schrägen Wänden versehen. Dadurch bessere Strömung und weniger Totraum.
  • Nochmals verbesserte Position und Größe des Einlasses.

HIER gibts alle Bilder und Infos.

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Gruß

Basti

hab ich den schon, oder ist mein lml ansauger wieder die vorherige version?

kann ich tauschen, ist eh noch nicht montiert gewesen :-D

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hab ich den schon, oder ist mein lml ansauger wieder die vorherige version?

kann ich tauschen, ist eh noch nicht montiert gewesen :-D

Bist aber ein schlechter "Tester", wenn Du extra die Vorserienmodelle bekommst und dann liegen die einfach nur bei Dir rum, statt sie zu verbauen.

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beim basti braucht man nicht testen, da kommt nur passendes material in serie!

verbessert hat er seine ansauger schon selber, da bin ich gar nicht von nöten.

ist ja auch alles für einen reservemotor für die bling bling, aber irgendwie geht der jetzige motor gar nicht kaputt :aaalder:

Bearbeitet von PXler
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beim basti braucht man nicht testen, da kommt nur passendes material in serie!

Ohne da böses Blut schüren zu wollen, da ich die Klamotten von Ihm ja selber oft genug verbaue,

aber es gibt da auch mal ausreisser....so wie die Stuffer :whistling:

Aber wer hat schon ne 100% Quote :-D

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  • 2 Monate später...

Ganz klar war das, genau!

Vorallem nen 225er Doppelansauger. Den musste Pinasco quasi auflegen

Aber was fehlt: T5 Pinasco mit neuen Ringen wieder auflegen :inlove:

Den 177er Kolben könnte man ja für den T5 Pinasco verwenden (5 mm Spacer + Conversionlager).

Den DV haben sie leider wieder mit dem Asso Kolben gezeigt. Ich hätte übrigends noch einen kompletten NOS Mahle DV Kit und einen gebrauchten T5 Kit an Fans zu verkaufen.

Grüße

Hannes

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Den ganzen T5 Kit mit besseren Ringen sollen sie wieder auflegen. Als wenn die 200er Welt einen 225er Doppelansauger brauchen würde, geschweige denn wollen

Hab seit ein paar Wochen ein NOS T5 Pinasco Kit auf einem 54 Hub Motor verbaut und bin mehr als begeistert

Die Entwicklungen von Pinasco finde ich aber gut: Weitermachen :thumbsup:

Bearbeitet von Crank-Hank
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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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