Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

also optisch hätte ich jetzt gedacht das da auch nicht mehr platz ist als beim normalen gummihütchen. ausser halt wenn man es nicht ganz auf anschlag draufschiebt, also den unteren teil, der über die gesamte cdi geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die bilder auf facebook net gesehen gehabt...ja genau so meinte ichs wie sitzt...gefällt mir allerdings net. glaub auch dass das dann eher zufällig auch beim kytronik passt. gedacht isses laut der englischen lamypage ja  eher ohne kyt auf der normalen cdi inner lamy.

und genau da erschliesst sich mir der vorteil gegenüber den zwei einzelnen hüttchen nicht.

muss es ja aber auch net. obs jetzt sinnvoll is oder net (in verbindung mit kyt ja noch am ehesten), schaden tuts auch net :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss da kytronic-dingens eigentlich direkt auf die cdi gesteckt werden ? könnte man das nicht in irgendeinem kästchen unterbringen und dann ca. 25 cm. lange kabel zur cdi ziehen.

da gibts so ein ähnliches Dingens in einer externen Box, deren Zündkurve sich via USB am Laptop einstellen lässt und das mit nem Kabel etwas entfernt montieren lässt... gibts ein Topic dazu (finde es grad nicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 10& hat sich dafür Peitschen gekrimpt und die Kytronic an ner anderen Stelle verbaut.

Stand ist jetzt:

Edit: Es wird bald ein Kabelkästchen kommen, dass sowohl die kytronik, als auch das ganze VT Kabelgedöns aufnehmen kann.

Fotos, sobald es fertig ist.

post-28280-13895178290346_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger als die Opferanode ist die Tatsache, dass das Ventil, wie bei den neuen Piaggiofelgen auf der falschen Seite ist und der Mist deswegen nicht auf die Grimecas passt  :censored:

 

naja, zur not sind die bolzen ja nicht wie beim original Piaggio verschweisst sondern austauschbar, daher könnte ich mir vorstellen, dass man die einbaugegebenheiten auch individuell anpassen könnte.

 

mal ganz ehrlich, hast du schon mal nachts auf'm standstreifen einen auf der felge festgerosteten reifen demontiert weil du einen platten hattest? ich schon - das war kacke....

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon - das war kacke....

 

 

Bei mir hat bei so 'ner Nummer dann noch so'n Arschloch angehalten und ist mit der Kamera aus dem Auto gesprungen weil er gehofft hatte, es sei ein Unfall. Was das Klingdeling-Geräusch war als er um mich und meine Kiste tanzte hab' ich erst geschnallt, als ich mein Unterlagsscheiben- und Mutternhäufchen wiederverwenden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Ausschnitt, der das Ventil auf die zugängliche Seite führt.

Hab noch mal mit der Originalfelge verglichen - die Position Bolzen zu Loch ist beim Original genau andersrum. Jetzt wäre ich dankbar, wenn mir noch jemand erklären könnte welches Problem sich genau daraus ergeben soll. Steh wohl irgendwie auf der Leitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabelkästchen der Cosa ist innen 51mm breit, 55mm hoch und gut 20mm "tief".

 

Nach oben gibts zwei Kabelausgänge.

 

Sollte die Kytronic locker reinpassen...

Gibt's das irgendwo noch zu kaufen? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information