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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

Made by KOSO

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

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ärgert mich immer noch, warum nicht gleich ne EGT anzeige!!!!

wozu eine temperaturanzeige bis 250°???

weil mehr leute mit wasserkühlung als mit egt fahren ... wohl kaum!

:-D :-D :-D

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

Made by KOSO

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

Schon mal auf Seite 1 geschaut....???

Schade nur, dass es das Teil immer noch nicht für GT und Konsorten gibt... :-D

Geschrieben

Finde den Tacho auch klasse!

Kann man solche Tachos auch ohne Batterie betreiben?

soweit ich weiß, braucht der tacho einfach irgend einen 12v-anschluss.

auch die benutzung mit vespatronic sollte kein problem darstellen.

aber ich erkundige mich gerne nochmal genauer, wenn interesse besteht...

Geschrieben

soweit ich weiß, braucht der tacho einfach irgend einen 12v-anschluss.

auch die benutzung mit vespatronic sollte kein problem darstellen.

aber ich erkundige mich gerne nochmal genauer, wenn interesse besteht...

Wann ist der Tacho verfügbar?

Geschrieben

@sylvia_sip:

Normalerweise brauchen Koso Tachos alle 12V oder 9V Gleichstrom. Mit Wechselstrom geht das zwar auch aber nur sehr kurz. :-D

Die Vespatronic hat sowhl Gleich- als auch Wechselstrom, geht also immer.

Geschrieben

oh! schön, eine die verraten könnte warum es den minicomputer für die kleine muschel (pv, gtr, rally) geben wird aber nicht für die große muschel (gt, sprint, ss,) :-D

Geschrieben

???

hallo sylvia,

ist es denn angedacht den tacho auch für die große "Muschel" umzusetzen???

Greetz ,

Phill

das 'danke' war auf marcos freundliche koso-information bezogen...

die kleinen muscheln werden wohl auch in ca. 8wochen am start sein. für die großen ist eine umsetzung definitiv angedacht, allerdings wird das eher ne step-by-step angelegenheit werden. da muss ich also noch um etwas geduld bitten...

Geschrieben

@sylvia_sip

wie wäre es mit einer erweiterten temperaturanzeige für egt!?!?!?!?

die normale temp. anzeige bis 250° braucht eh keiner!

Geschrieben

ich kenn schon ein paar, denen die bis 250 reicht :-D aber die anregung ist natürlich zur kenntnis genommen und ich werd das intern mal in die runde werfen

wie es gibt leute die wasser bis 250° erhitzen können?

oder was messen die mit 250°?

Geschrieben

gibt ja luftgekühlte motoren/zylinder, die sich im >100° bereich bewegen!

ok stimmt ja. bin schon ganz ruhig.

Eine Temperaturanzeige bis 800° oder so wäre trotzdem schön, ist ja eigentlich kaum Aufwand, muss man ja nur die Software etwas anders skalieren, oder?

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    • Willkommen,   das ist eine typische ... eine Frage... 5 Meinungen... Da hat fast jeder seinen persönlichen Favorit. Große Qualitäts Unterschiede bei den kleinen Zylindern gibt es eher nicht. Polini wird einen Hauch mehr Leistung haben als DR, eher homöopathisch mehr .  Entgraten ist bei allen Pflicht! Wenn Du Kurbelwelle i.o. ist, sprich jetzt nicht vibriert, klappert oder sonst was würde ich die gerade so wieder verbauen wie sie ist. Klar kann man die Flex ansetzen... aber man muss es nicht. Da geht man dann schon eher wieder das Risiko von Unwucht ein. Neues Kolbenbolzenlager zb. Italkit silber und gut. Mehr würde ich persönlich nicht an der Kurbelwelle machen. Auch von irgendwelchen Fräsorgien an den Überströmern und Einlass würde ich absehen. 3,72 Primär passt   Zylinder... Da würde ich auch einfach zum DR greifen, entweder der 75er Formula oder den 85er DR. Das würde ich vom Kampfgewicht das Du mitbringst abhängig machen. Der 75er bringt "Leistung" über Drehzahl. Der 85er ist für die APE konzipiert und hat einfach mehr Kraft... eher Traktor. Geschmackssache!   Original Gaser passend abdüsen Wenn dann irgendwann mal der Puff übern Jordan geht KANN man noch in zb. BGM Box investieren.    So wäre es mein Lieblingssetup, 85er DR, 3,72 Primäre, BGM Box, einfach zusammen stecken ohne großes Voodoo und gut! So wie Spider schon schreibt, Kupplung auch lassen, 3 (KEINE 4!!!!) Scheiben original und mit 3 stärkeren Federn pimpen.   Beim Scooter-Center bekommst Du komplette Revisionskits für den Motor. Das Sorglos Paket zum vernünftigen Preis! Bissi Spezial Werkzeug ist auch von nöten.     Wenn DU schon davon ausgehst das es mehr Fragen werden, dann behalte dieses Topic bei. So bleibt es übersichtlicher!
    • Frage: an einem Motor von mir wird in unregelmäßiger Regelmäßigkeit der Simmering der Hauptwelle undicht. Daher is nix mehr mit Bremse hinten. Hab den vor grob 1,5 Jahren schon erneuert und seit gestern ist wieder nix mit Bremsen. Woran kann das liegen? Blöde Simmeringe? Lager durch?  
    • Ein Nachtrag zur schaltraste, um die es hier ja gehen soll. Ich habe auch die kr raste verbaut in Kombi mit der festeren LTH Feder. Das schaltet perfekt, wobei die raste nicht 100% auf das vor one Gehäuse passte. Der untere schraubnippel ist motorseitig am Gehäuse angestoßen, was dazu geführt hat, dass zuerst die Gänge schwerer reingingen, dann die Schaltung schwammiger wurde und letztlich der Zug gerissen oder aus der Führung gesprungen ist.  Man kann an der Stelle aber gut Platz schaffen und gut ist.   
    • Wir werden euch bestimmt trotzdem am Freitag gut bespaßen hier im Norden   Freue mich euch mal wieder zu sehen.
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