Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Hats die Tröte denn tatsächlich mal gegeben, oder ist das mal wieder eine dieser megaseltenen "Raritäten", die im Hobbykeller von irgendnem Goldgräber entstanden sind?

Und was ist denn der Typ mit dem "177er Malossi" bitte fürn Kaspar? Der wird das ganz bewusst falsch beschrieben haben, um noch ein paar Euros mehr zu bekommen. Wenns einfach nur ein Irrtum wäre, hätte der doch nicht noch die schöne Pipedesign-Kurve gepostet.

Naja, ebay halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hat es SICHER damals NICHT gegeben (und mit damals meine ich die Zeit, wo die Lampe unten verkauft wurde).

Das ist ein übles Gebastel und einfach nur ein FAKE!!!

Schaut Euch die Bilder doch einmal genau an:

- schwarzweisses KLEBEBAND an einem Auspuff der ein paar hundert Grad aushalten soll?

- ein Auspuff-Körper, der gerade eine Thermoskanne verschlucken will...?

- wozu soll das Loch in der Kappe dieser Rakete gut sein...?

...vergiss es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 1950 mussten sich die Buben was einfallen lassen, weil Papa ja immer noch im GuLag war. So 'ne Auricher Hinterhofklitsche kann ich mir schon vorstellen...

Aber mit Ulma hat das schon mal gar nichts zu tun, vielleicht hat Tanta Alma im Vertrieb geholfen aber sonst? Die anderen üblichen Verdächtigen fallen auch raus: Silentium, Abarth und Co., wegen miesester Passform/Verarbeitung.

Der Verkäufer wird genau wissen, dass das Schrott ist. Eine Sache ist es Nebelkerzen zu zünden ("Ulma"), aber das hier ist schon systematische Verwirrungstaktik:

Der hintere Chromflügel, diese wurde um Bj. 1950 an Original Vespa Hoffmann - Königin und Vespa Douglas / Allstar Vespa Modelle -

hat man diese, als sehr teures Vespa ULMA? Zubehör - Angeboten und Verkauft.

Diese Auspuffanlagen waren wirklich sehr selten und ein wirklich sehr Teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Augen wieder größer als die Füße... Und dann auch noch heulend zurück in den Laden, Alter! Wohl allgemein ein anstrengender Typ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Augen wieder größer als die Füße... Und dann auch noch heulend zurück in den Laden, Alter! Wohl allgemein ein anstrengender Typ!

Erst mal rausfinden, was man für eine Schuhgröße hat, wäre ein Anfang... 41 & 43, er tastet sich ran... bestimmt hat er 45/46... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats die Tröte denn tatsächlich mal gegeben, oder ist das mal wieder eine dieser megaseltenen "Raritäten", die im Hobbykeller von irgendnem Goldgräber entstanden sind?

Und was ist denn der Typ mit dem "177er Malossi" bitte fürn Kaspar? Der wird das ganz bewusst falsch beschrieben haben, um noch ein paar Euros mehr zu bekommen. Wenns einfach nur ein Irrtum wäre, hätte der doch nicht noch die schöne Pipedesign-Kurve gepostet.

Naja, ebay halt...

scheinbar doch.

siehe foto. das ist doch das ding, oder?

post-12245-0-38674700-1360225589_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding gab es in der Form der Rakete schon als Zubehör,

inzwischen auch wieder als Repro zu kaufen...aber von der Rakete ging es direkt über den Krümmer zum Zylinder.

Das Ding da-mit Brotkastenendtopf dazwischen ist wohl selbstgebastelt.

Scheint mir auch so, dass der VK das weiß-windet sich ja geschickt selbst aus der Auskunft heraus.

Edith schickt grad den Repro Link dazu

Auspuff

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das oder kann man bei diesem Nagelneuen Auspuff durch die Rostlöcher im ersten Teil des Krümmers den Holzfußboden sehen?

http://cgi.ebay.de/w...em=370747050501

Das ist ne Rostpfütze. einmal mit WD40 drübergewischt und weg isser.

Besser ist die Rakete:

Fragen von anderen Mitgliedern: Orig. IGM Vespa Auspuff "RAKETE" Auspuffanlage Lampe Unten VL ACMA V30 ULMA ?

Frage: Hallo handelt es sich um ein orginalteil oder um ein reproteil?

gruß markus

Anwort:

tut mir sehr leid, das ich mich erst jetzt melde. Ich wurde vor nicht einmal einen halben Tagen (nach Einstellung,der Auktionen)ins Krankenhaus mit Blaulicht gebracht. Und bin seid heute morgen wieder zurück. Ich habe alles, was ich über diesen Aupuff wusste in der Beschreibung geschrieben. Bitte lese,dir die Beschreibung nochmals durch - mehr dann ich auch nicht dazu sagen!!! Schöne Grüße und vielen Dank!

Vielleicht wollte er auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten austesten.... Ich sag nur anal fatal

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, insgesamt eine sehr merkwürdige Geschichte. Komischer Aufbau, komisches Klebeband, komischer Verkäufer, komisches Deutsch... Aber ein Teil scheint tatsächlich original zu sein: Das verchromte "Endrohr" ist zwar nicht ganz das wie oben auf der englischen Maschine (Das scheint 4 Flossen zu haben) aber auch nicht wie auf dem Repro (die obere Flosse ist bei diesem hier höher).

Wenn man dann den Arbeitsaufwand für eine Kleinserie in Betracht zieht, merkt man schnell, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Habe mir das mal bei Dean in Rimini angesehen, die mussten extra eine Maschine konstruieren, um ein paar Kleeblatt-Auspuffrohre zu ziehen. Das machen die erstmal nicht wieder. Also, sowas macht man nicht mal eben zum Spass in einer Hinterhofklitsche in Aurich.

Nur, was ist einem genau dieser Teil eines Teils wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, das sind deine???

Uuups, find dich jetzt eigentlich gar nicht so anstrengend, dachte echt du fandst den Text auch so witzig. Nichts für Ungut!

(Erklärung: Ich war in der nordnorwegischen Infanterie, da waren das keine modischen Accessoires sondern der entscheidende Unterschied zwischen Füße dran und Füße ab beim Gebirgsmanöver im Januar. Da fand ich's subjektiv echt erfrischend und niedlich, wenn jemand schreibt, er hätte nicht die Füße für solche Schuhe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon gut :cheers: hätte "in eigener sache" davorsetzen können. der post im thread war nebenbei auf die schnelle gemacht, genau wie das einsetzen bei ebay, deshalb auch fast gleiche texte dort(verkauf da nicht gerne). sollte zur chancenerhöhung björn-und-silke-konform werden, fürs wandern o.ä.. das 43er paar mit den stahlkappen ist übrigens eine produktion eines kleinen händlers von hier, in zusammenarbeit mit ner englischen firma entstanden, die 41er(meine größe) sind meine und übrig(kleingeld benötigt).

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, insgesamt eine sehr merkwürdige Geschichte. Komischer Aufbau, komisches Klebeband, komischer Verkäufer, komisches Deutsch... Aber ein Teil scheint tatsächlich original zu sein: Das verchromte "Endrohr" ist zwar nicht ganz das wie oben auf der englischen Maschine (Das scheint 4 Flossen zu haben) aber auch nicht wie auf dem Repro (die obere Flosse ist bei diesem hier höher).

Wenn man dann den Arbeitsaufwand für eine Kleinserie in Betracht zieht, merkt man schnell, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Habe mir das mal bei Dean in Rimini angesehen, die mussten extra eine Maschine konstruieren, um ein paar Kleeblatt-Auspuffrohre zu ziehen. Das machen die erstmal nicht wieder. Also, sowas macht man nicht mal eben zum Spass in einer Hinterhofklitsche in Aurich.

Nur, was ist einem genau dieser Teil eines Teils wert?

kölner hinterhofklitsche :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, so ein Endrohr zieht (!) sich keiner zum Spass: auf den Aurich-Bildern sah das Ding auch nicht gedengelt aus.

Nur schade, dass dem Auricher (wenn's der gleiche ist) deine ganzen Angaben entfallen waren. Falls ja: Drecksau!

Aber es zeigt sich wieder: es steht jeden Tag ein Dummer auf, diesmal war ich's zum Glück nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, so ein Endrohr zieht (!) sich keiner zum Spass: auf den Aurich-Bildern sah das Ding auch nicht gedengelt aus.

Nur schade, dass dem Auricher (wenn's der gleiche ist) deine ganzen Angaben entfallen waren. Falls ja: Drecksau!

Aber es zeigt sich wieder: es steht jeden Tag ein Dummer auf, diesmal war ich's zum Glück nicht!

kann ich uneingeschränkt bestätigen! :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Servus der Herr,   erst mal dickes Merci für die ausführliche und gscheide Info  Wenn du mir jetzt noch sagst wo man sowas bekommt, werd ich glaub ich schwach!
    • Danke behalte es im Hinterkopf sollte ich niemanden finden
    • Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....
    • Das sind nicht mehrere Teller sondern mehrere Klingen. Ich war erst skeptisch aber das "Upgrade" ist erstaunlich. Der kleine Gardena ist ja nur über die Laufzeit begrenzt. Der fährt nach X Stunden einfach in die Ladestation und lässt sich erst am nächsten Tag wieder starten. Da blieb schonmal Gras stehen. Original hat der nen kleinen Teller mit 3 Fitzelmesserchen die schon beim Butterschneiden stumpf werden und reinigen tun die sich auch nicht ordentlich. Wenn der über das Gras fährt, ist nur das mittlere Drittel gemäht. Der neue Teller hat 6 feste Messer, einen deutlich größeren Durchmesser und somit eine größere Schnittbreite. Er schafft dadurch einfach mehr in der selben Zeit. Dem Motor macht das nix, den gibt's auch im größeren Modell, das ist reine Kundenverarsche um die selbe Hardware, softwareseitig unterschiedlich limitiert, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen zu können.   Wegen der Sicherheit, das waren meine größten Bedenken: Man kann problemlos druntergreifen ohne an die Messer zu kommen. Bewegliche Messer macht man, damit bei Steinkontakt das Messer nicht bricht und man nachher reintritt. Wir hatten hier eine schiefe Baumumrandung, da ist er mit den festen Messern mal hängen geblieben. Nix ist passiert. Das Messer hatte ne Macke und das war's. Von dem originalen Messer hab ich schonmal ein Stück in der Wiese gefunden.   Hier ein Vergleich. Unten der originale Teller auf die guten Messer umgerüstet. Original sind halb so große dran. Und oben der "gscheite".    Welcher es wird? Erstmal gar keiner. Wir wollen den Garten umgestalten und wenn es nach meiner Frau geht, bleibt so wenig Rasenfläche übrig, dass es ein günstiges, handgeführtes Gerät auch tut.
    • Also ist bei dir die lange Mutter auch gleich die Zylinderkopfmutter? Normalerweise kontert die ja quasi die Zylinderkopfmutter - ich habe aber dafür kein Gewinde mehr übrig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information