Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Lustige Geschichte, an dem Umbau war mein Bruder und ich teilweise beteiligt. Soweit ok, zwei Karren wurden aufgebaut, eine unter der Usern verlost (konnte sich eine von beiden aussuchen) und die andere jetzt für einen guten Zweck versteigert.

Interessant finde ich aber an der Auktion, dass ebay mit seinem eigenen System anscheinend nicht glücklich ist und man sich vorweg registrieren muss. Spricht irgendwie Bände…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321032318555&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de#ht_2836wt_1163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, denke mal weil es um verbindliche gebote geht. auch wenn charity hin oder her.

ebay ist aber trotzdem schwach (geworden)

nein, jetzthab ichs erst gecheckt, da muss man sich ja doppelt anmelden, schon krass.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was schönes eine S&S PX

http://kleinanzeigen...90280131-218-34

Ist ja auch geschenkt.

hab die karre beim letzten run in bremen gesehen. sieht fein aus. und hab auch mit jemand von S+S drüber gesprochen. die karre ist komplett bei denen gemacht worden, da kommt halt doch ne summe zusammen.

anders, als wenn man sie daheim im keller zusammenbastelt.

obs gerechtfertigt ist, muss jeder selber wissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerechtfertigt auf alle fälle, steckt ein haufen arbeit drin, das sieht glaub ich sogar einer der nix davon versteht. obs einem wert is fast 10000 steine für ne px auszugeben is dann wieder ne ganz andere kiste. würde auf alle fälle eher für die 10 anlegen als 4 für ne two tone cosa in besser als neu zustand....

da fällt mir ein, was is eigentlich mit der...? is die verkauft worden oder hat sich der besitzer entschieden für unter 6000 geht sie nicht weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

two tone cosa in besser als neu zustand....

da fällt mir ein, was is eigentlich mit der...? is die verkauft worden oder hat sich der besitzer entschieden für unter 6000 geht sie nicht weg?

Nee die ist immernoch ein 2 Wochen Abständen bei Egay drin...inzwischen für 2499,-. ich denke noch 2 Jahre dann ist der Verkäufer bei +/- Null was Verkaufspreis und bereits gezahlten Angebotsgebühren anbelangt.

Edith meint noch das Dirk da Recht hat. Die reingesteckte Arbeit bekommt man nie raus beim Verkauf, egal ob man selbst gebaut hat oder das nötige Kleingeld hat (oder das fehlende handwerkliche Geschick) und sich so ein Teil bauen lässt.

Bearbeitet von timtailor75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wären also eher 1200 gerechtfertigt? is doch grob so der aktuelle marktwert einer 200er (weiß schon jeder dritte hier hat erst letzte woche eine für 150€ gekauft und würde auch nie mehr dafür zahlen)...klar kriegt man die arbeit nie komplett bezahlt die da drinsteckt, aber es is doch einiges mehr als ne neue lackierung,ne motorrevision und klemspiegel montieren gemacht worden.

finde den preis eben angemessener als bei besagter cosa, da ja schon allein ein 34ps motor den man von nem laden machen lässt mit ner guten stange zu buche schlägt. genauso wie lamy gabel und der komplette lenker. inwieweit der preis am markt angenommen wird is in meinen augen dann eben wieder was anderes. kann durchaus sein dass das ding wie die cosa ewig nicht weggeht, nur is hier eben model, umbau und style sowie die firma die es umgebaut hat doch um einiges gefragter. somit liegt das dann eher daran dass halt einfach das ne summe is die man nicht mal eben für ne px anlegt.

also ich weiß nicht was man für sone karre beim s&s auf den tisch legen muss, aber ich glaube 10000 werden da nicht reichen. ob man sowas will und ob man bereit is die kohle dafür zu zahlen is dann wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist aber folgendes: die hier ist nicht von der Stange, sondern aufwändig nach den Wünschen des Verkäufers aufgebaut. Es geht also um ausgelebten Individualismus. Für den Preis muss er jetzt mal einen finden, der erstens meint, das ist genau der Roller, den er sich auch genau so bestellen würde, zweitens die entsprechende Summe verfügbar hat und drittens damit klar kommt, dass die Karre schon ziemlich bekannt ist. Es bleibt immer ein schaler Beigeschmack von den ausgeträumten Träumen des Erstbesitzers.

Alternative wäre, das Gerät soweit umzugestalten, dass es wieder was eigenes wird. Da käme dann wieder einiges an Extra-Kosten auf den Neubesitzer zu, kann aber trotzdem eine reelle Alternative zu einer komplett neugemachten Kiste vom Hersteller sein. So gehen ja auch vor allem englische Customs, teilweise seit Jahrzehnten, von Hand zu Hand und werden immer wieder neu gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information