Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Vespatreiber:

Was ich nicht versteh, die Kiste ist ja augenscheinlich ganz ordendlich gemacht worden (klar Farbe ist Geschmackssache) und man möchte 5 Riesen dafür haben... Warum zum Teufel macht man da die billigsten Reifen drauf die man finden kann? :crybaby:

Weil man auch ganz viel Liebe in die Schrauben vom Bremspedal investiert hat...:muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thall1:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-150-o-lack-vbb-152281/2435120381-305-6261

 

Wenn man drauf hinweist, dass das kein O-Lack ist, und falsches Abschreiben der Farbbezeichnung auch nix bringt, wird man angepampt😃

 

Naheliegend, dass der Schorsch das mit dem „O-Lack“ auch weiß…

Mittlerweile sehr viele "Spezialisten" bei Kleinanzeigen. Null Plan, aber Preise wie ein Wissender :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thall1:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-150-o-lack-vbb-152281/2435120381-305-6261

 

Wenn man drauf hinweist, dass das kein O-Lack ist, und falsches Abschreiben der Farbbezeichnung auch nix bringt, wird man angepampt😃

 

Naheliegend, dass der Schorsch das mit dem „O-Lack“ auch weiß…

Immerhin hat er jetzt „Blu medio“ zum Farbcode geschrieben.

Wäre aber halt nur dann richtig, wenn es O-Lack wäre🤦🏻‍♂️

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Woodstock:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-motor-150-sprint-veloce-1974-vlb1m-fest-komplett/2439605517-306-8249

 

 

642997a0-5250-4e54-91c4-2043182a9b11?rul

 

Kickstarter ist wohl altersbedingt und mittlerweile nicht mehr von Wert :-D

 

... immerhin sauber bebildert. Aber irgendwie wundert mich das wilde Gewürfel von altem und neuen Logo ...

 

image.thumb.png.705ecc7680226f7bb47f7ab4f5f2b70b.png

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man halt im Detail wissen, ich wüsste es nicht. Aber selbst wenn ich die Kohle dafür über hätte, würd ich sie nicht in ne Vespa stecken..

 

Mein teuerstes Fahrzeug ever ist mein Volvo, hat vor acht Jahren 9000 gekostet und die Kiste geb ich niemals wieder her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht der große Oldie-Kenner. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine echte Sei Giorni mit nachvollziehbarer (!) Rennhistorie sogar 6stellig kosten kann. 

Die echten Sei-Giorni-Renner entstanden allerdings zwischen 1951 und 1953, die GS3 gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. 

 

Das Ding aus dem Inserat ist halt bloß ein Umbau, noch dazu auf der "falschen" Ausgangsbasis aufgebaut und mit PX-Motor. Das ist natürlich absolut okay. Ich denke mal, derjenige, der den Roller gebaut hat, wollte gar keine perfekte 100%-Replika stricken, sondern einfach sein persönliches Traum-Moped basteln. Ob so etwas jetzt mehr oder weniger kosten sollte, als eine originale GS3, ist fraglich. Aber ganz sicher ist die Kiste keine 40 Kilo wert. Wäre es anders, dann könnte sich ja "jeder" für 5-8k eine GS3 kaufen, mit nem bisschen Blut, Schweiß und Geld zur Sei Giorni Replika umtüddeln, und für 40.000 Euro weiter drehen. ;-)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dem Verkäufer zu Nahe treten zu wollen:

Die Gehäusehälften hätten vor dem Strahlen vielleicht noch was gekonnt…


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-150-motorgehaeuse/2298451079-306-7327

 

 

IMG_0373.jpeg

Bearbeitet von Polinski
Foto dazu
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2023 um 10:45 schrieb spice:

Zwar nicht Ebay, aber trotzdem Versteigerung. 14 indonesische P 150 S in der Steiermark

 

https://www.aurena.at/auktion/8121/14_0Oldtimer_0Vespas?pagetype=b&page=1&pagesize=96&sorting=none&rel=14

 

Hier noch ein Screenshot für die Nachwelt

 

image.thumb.png.c1ea8d663109c05c34e09803b92b28dc.png

 

die auktion läuft noch bis morgn schaun um wieviel die morgn versteigert werdn :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 21:10 schrieb Polinski:

Ohne dem Verkäufer zu Nahe treten zu wollen:

Die Gehäusehälften hätten vor dem Strahlen vielleicht noch was gekonnt…


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-150-motorgehaeuse/2298451079-306-7327

 

 

IMG_0373.jpeg

 

Wenn der Kerl Ahnung hat, erscheint mir das fast schon als Täuschungsversuch.

Das ist einfach ein kaputt gestrahltes Gehäuse.

 

Wenn nicht, scheint der Name Programm zu sein🫣🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information