Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Der kann genauso eine HU kriegen wie der ganzen andere Kram der hier so im Forum rumfährt. Nur bei dem finden es alle zum kotzen, bei der 2011er 177er PX finden es alle toll. Da hatte einer keine Ahnung.

@matzmann, das war auf keinen Fall ein Angriff auf die prüfende Zunft. Es kann nicht jeder Ingenieur die Authentizität eines beliebigen Fahrzeuges aus der Hüfte bestimmen. Und jeder liebt seinen TÜVver, der ihn jedesmal aufs neue durchwinkt, obwohl es eigentlich schon knirsch ist.

 

Das Fahrzeug in der Anzeige aber ist Betrug. Am Käufer, am Zulasser und an allen, die aus Versehen draufgeguckt haben.

 

...

Edit: und ich hab schon wieder draufgeguckt GIB LIKÖR

Bearbeitet von Polinski
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den betrug sehe ich da jetzt aber net...is als vespa super ausgeschrieben. ich gehe davon aus, dass der rahmen die entsprechende nummer hat, bzw sehe ich keinen grund was anderes anzunehmen. das die geschmacklich sehr fragwürdigen umbauten und der stil auf asiatische herkunft vermuten lassen ist ja jetzt auch kein verbrechen im rechtlichen sinn.

meine vnb hat auch nen vbb lenker, pk gabel und px motor. trotzdem würde ich sie ja als vnb inserieren. ich würde halt die umbauten angeben auch wenn die optik weniger das dallmayer klientel anspricht, im gegensatz zu diesem schönen gayrät. da müsste man vermutlich eh weniger erklären.

 

scheusslich isse allemal.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50n-special-von-1974-zu-verkaufen/1429425699-305-9475

 

auch krass.... warum ? das arme ding. Kotflügel vorne, lenker, schnarre, oh gott

 

$_59.JPG

$_59.JPG


Der gekürzte Seitenständer lässt auf einen Umbau Anfang/Mitte Neunziger schliessen. Da war es schick sowas zu machen und man war die coolste Sau im Dorf. 
Ich schätze mal die ganze Karre wurde damals schon so komplett umgestaltet. Insofern ein legitimer Zeuge einer geilen Zeit :-D

Edith meint noch: Der Preis ist natürlich eher weniger legitim für einen amputierten Frosch

Bearbeitet von Gugelhupf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Die Anzahl der aktuell zum Verkauf inserierten Fahrzeuge spiegelt ja nicht unbedingt deren existierende Anzahl wider. Wenn man sich die 2 vorne am Preis wegdenkt, wird es annähernd realistisch.

 

Und selbst wenn - selten bedeutet nicht zwangsläufig "garantierte Wertsteigerung", sonst hätte eine PK 80 S Automatik einen wesentlich höheren Marktwert als z. B. eine 90 SS... :sigh:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Woher weiß man, dass es nur vier Stück von dem Ding gibt?

 

Er schreibt ja nicht, dass es nur 4 gibt, sondern das im Moment nur "4 Stück verfügbar" sind. Das ist ungefähr genauso aussagekräftig wie das Waschmittel, das jetzt noch weisser wäscht, die vegane Wurst, die jetzt noch fleischärmer ist oder der Aluhut der auch dann noch das Gehirn abschirmt, wenn gar keine nenneswerte Gehirnaktivität vorhanden ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die steht, zugegebenermaßen, schon ziemlich gut da.


Schöner, glänzender, dicker Lack, ja. Den Rost hätte er aber dann schon auch noch dicker überlacken können ...

 

Edit: Sorry: nicht Rost, Patina ...

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die steht, zugegebenermaßen, schon ziemlich gut da.

Den Preis halte ich dennoch für überzogen.

Da sind tatsächlich ein paar Haare in der Suppe...

z.B. die mitlackierten Schrauben statt Plastikstopfen für die Reserveradkalterung.

Vermisse auch etwas die Schweisspunkte.

So wird „Besser als Neu“ zur Glaubensfrage.


Aber man weiß ab Bild Nr. 19, wie der Mensch aussieht, mit dem man darüber diskutieren will... :-D

Bearbeitet von Polinski
Brille auf!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es vor allem krass, was da mittlerweile für Preise aufgerufen werden. Und dann das ganze Gelaber wie „besser als neu“. Schön auch: „Farbe tip top“. Ja. Vespa Blu 230 (oder was es auch ist) kann einiges ... wenn man es mag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information