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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Finde ich immer klasse, wenn der Verkäufer sein Angebot als Schnäppchen anpreist.:zzz:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-quattrini-pro-cup-22-ps-135-kmh-im-top-zustand/3116556359-305-1202

 

 

Und den Haufen dann 17 Wochen durch Kleinanzeigen peitscht. Nice

 

 

Dazu nicht selten beobachtetes Phänomen: je schräger oder hirnfreier die Texte sind, desto schlechter die Bewertungen desjenigen. Der könnte 250 für den Ofen haben wollen und bekäme von mir keine Anfrage. 

Auch, weil's ne PK ist. Und bleibt.

  • Haha 1
Geschrieben

Naja, das "Schnäppchen Schnäppchen Schnäppchen" hätte er sich vielleicht sparen können. Aber ansonsten sieht es doch nach einer absolut sauberen und mit Sachverstand aufgebauten Kiste aus. Und der Preis geht auch klar. Ich bin mir sicher, wenn man so was selbst zusammen schmeißt und übern TÜV schiebt, zahlt man fast ne Mark mehr. :thumbsup:

  • Like 5
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb kuchenfreund:

Naja, das "Schnäppchen Schnäppchen Schnäppchen" hätte er sich vielleicht sparen können. Aber ansonsten sieht es doch nach einer absolut sauberen und mit Sachverstand aufgebauten Kiste aus. Und der Preis geht auch klar. Ich bin mir sicher, wenn man so was selbst zusammen schmeißt und übern TÜV schiebt, zahlt man fast ne Mark mehr. :thumbsup:

 

Möglich, aber es kauft halt keiner. Also entweder doch grottig bei genauerer Betrachtung vor Ort, oder halt einfach zu teuer. An letzterem wird es mMn liegen. 

Geschrieben

Ich denke, wenn man eine individuelle Kiste verkauft, braucht man immer einen langen Atem. Der eine hätte lieber einen anderen Zylinder. Dem nächsten gefällt die Farbe nicht, und den dritten stört irgendwas anderes. Da muss man halt auf den einen warten, der genau so was sucht. 

  • Like 2
Geschrieben

Fängt halt schon mit falscher Motornummer an die eingetragen ist. VSB1M anstatt vmb1m.  

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb schindol broer:

Kein Rost :muah:

Ja und weiter O LACK- wenn man bedenkt das eine vnb 1 im "scheunenfund zustand" ohne Papiere so ca. 3500 kostet, wenn man jetzt neuteile für motor bremsen... plus Typisierung rechnet bist schon mal bei den angegebenen Preis.

Oder hab ich da was übersehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb PeterF:

Ja und weiter O LACK- wenn man bedenkt das eine vnb 1 im "scheunenfund zustand" ohne Papiere so ca. 3500 kostet, wenn man jetzt neuteile für motor bremsen... plus Typisierung rechnet bist schon mal bei den angegebenen Preis.

Oder hab ich da was übersehen?

Naja das ist einfach kein Bestzustand, dieser setzt sich aus technischer und optischer Komponente zusammen. Egal wie hier geschraubt wurde, der Roller erfüllt das Kriterium nicht.

 

Weiterhin wurde der Roller massiv gespachtelt und wohl mehrmals überlackiert, siehe Beinschild. Die nussbraune Grundierung kommt zum Beispiel nur unterhalb des Fahrersitzes zum Vorschein.

Ich würde mich hier sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der Roller verunfallt ist, deshalb auch die massive Abtragung des (vorherig gespachtelten und überlackierten) Lacks auf der Innenseite des Beinschilds am Tunnel.

Aber jedem das Seine, jeden Tag steht einer auf :-) 

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb dirk_vcc:

Oder es ist eine bewusste Handung, seine Frau sagt du musst mal was verkaufen, du hast zu viele... Und er findet einfach keinen Käufer :muah:

 

Vielleicht war in einem Nebensatz auch gefallen, dass er bei kleinanzeigen einstellen soll, was er ja getan hat.

Wochenlang hat er nach einem Käufer gesucht, aber vergeblich.

Bearbeitet von Nico Caragua
Geschrieben

Ich denke Alex hat es am besten erfasst:

wir Geringverdiener leben halt in den unteren finanziellen Sphären.

 

Diese Rose bietet ja auch ein olles Hemd an, Neupreis 1.800,- Euro,

in dieser Welt meint man eben alles muss maßlos überteuert sein.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb scooterlenni:

Wieso abgesehen vom Preis, der ist total überzogen 😂

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jolle:

Sieht nach KI-Bildern

Seh ich auch so. Der Schriftzug auf den Backen hat drei Varianten, vorne am Beinschild sind's zwei. Reifenprofil ändert sich, Felgen mal mit, mal ohne Muttern 

 

Dann noch die Geschichte mit der knappen Zeit.. riecht irgendwie nach Betrugsversuch.

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sloth:

Seh ich auch so. Der Schriftzug auf den Backen hat drei Varianten, vorne am Beinschild sind's zwei. Reifenprofil ändert sich, Felgen mal mit, mal ohne Muttern 

 

Dann noch die Geschichte mit der knappen Zeit.. riecht irgendwie nach Betrugsversuch.

 

 


eine besonders seltene PX 30 E von PIAGCIO…:muah:

  • Haha 1

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    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
    • Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
    • für alle Freunde des gemeinsamen Fahrens haben wir heuer die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt zum Run, anstatt einer Ausfahrt. Treffpunkt ist am Samstag 12. Juli ab 11:00 beim Brauhaus Zipf. Um 12:00 wird Richtung Frankenburg gestartet und durchs Redltal gehts nach Schmidham. Ca. 45km und geschätzt 1 Stunde Fahrzeit, kein Tankstopp, es gilt die STVO !
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