Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Finde ich immer klasse, wenn der Verkäufer sein Angebot als Schnäppchen anpreist.:zzz:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-quattrini-pro-cup-22-ps-135-kmh-im-top-zustand/3116556359-305-1202

 

 

Und den Haufen dann 17 Wochen durch Kleinanzeigen peitscht. Nice

 

 

Dazu nicht selten beobachtetes Phänomen: je schräger oder hirnfreier die Texte sind, desto schlechter die Bewertungen desjenigen. Der könnte 250 für den Ofen haben wollen und bekäme von mir keine Anfrage. 

Auch, weil's ne PK ist. Und bleibt.

  • Haha 1
Geschrieben

Naja, das "Schnäppchen Schnäppchen Schnäppchen" hätte er sich vielleicht sparen können. Aber ansonsten sieht es doch nach einer absolut sauberen und mit Sachverstand aufgebauten Kiste aus. Und der Preis geht auch klar. Ich bin mir sicher, wenn man so was selbst zusammen schmeißt und übern TÜV schiebt, zahlt man fast ne Mark mehr. :thumbsup:

  • Like 4
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb kuchenfreund:

Naja, das "Schnäppchen Schnäppchen Schnäppchen" hätte er sich vielleicht sparen können. Aber ansonsten sieht es doch nach einer absolut sauberen und mit Sachverstand aufgebauten Kiste aus. Und der Preis geht auch klar. Ich bin mir sicher, wenn man so was selbst zusammen schmeißt und übern TÜV schiebt, zahlt man fast ne Mark mehr. :thumbsup:

 

Möglich, aber es kauft halt keiner. Also entweder doch grottig bei genauerer Betrachtung vor Ort, oder halt einfach zu teuer. An letzterem wird es mMn liegen. 

Geschrieben

Ich denke, wenn man eine individuelle Kiste verkauft, braucht man immer einen langen Atem. Der eine hätte lieber einen anderen Zylinder. Dem nächsten gefällt die Farbe nicht, und den dritten stört irgendwas anderes. Da muss man halt auf den einen warten, der genau so was sucht. 

  • Like 2
Geschrieben

Fängt halt schon mit falscher Motornummer an die eingetragen ist. VSB1M anstatt vmb1m.  

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb schindol broer:

Kein Rost :muah:

Ja und weiter O LACK- wenn man bedenkt das eine vnb 1 im "scheunenfund zustand" ohne Papiere so ca. 3500 kostet, wenn man jetzt neuteile für motor bremsen... plus Typisierung rechnet bist schon mal bei den angegebenen Preis.

Oder hab ich da was übersehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb PeterF:

Ja und weiter O LACK- wenn man bedenkt das eine vnb 1 im "scheunenfund zustand" ohne Papiere so ca. 3500 kostet, wenn man jetzt neuteile für motor bremsen... plus Typisierung rechnet bist schon mal bei den angegebenen Preis.

Oder hab ich da was übersehen?

Naja das ist einfach kein Bestzustand, dieser setzt sich aus technischer und optischer Komponente zusammen. Egal wie hier geschraubt wurde, der Roller erfüllt das Kriterium nicht.

 

Weiterhin wurde der Roller massiv gespachtelt und wohl mehrmals überlackiert, siehe Beinschild. Die nussbraune Grundierung kommt zum Beispiel nur unterhalb des Fahrersitzes zum Vorschein.

Ich würde mich hier sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der Roller verunfallt ist, deshalb auch die massive Abtragung des (vorherig gespachtelten und überlackierten) Lacks auf der Innenseite des Beinschilds am Tunnel.

Aber jedem das Seine, jeden Tag steht einer auf :-) 

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb dirk_vcc:

Oder es ist eine bewusste Handung, seine Frau sagt du musst mal was verkaufen, du hast zu viele... Und er findet einfach keinen Käufer :muah:

 

Vielleicht war in einem Nebensatz auch gefallen, dass er bei kleinanzeigen einstellen soll, was er ja getan hat.

Wochenlang hat er nach einem Käufer gesucht, aber vergeblich.

Bearbeitet von Nico Caragua
Geschrieben

Ich denke Alex hat es am besten erfasst:

wir Geringverdiener leben halt in den unteren finanziellen Sphären.

 

Diese Rose bietet ja auch ein olles Hemd an, Neupreis 1.800,- Euro,

in dieser Welt meint man eben alles muss maßlos überteuert sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aha!  Du meinst sicher das Gewinde der Schraube, oder? Drahtbürste drüber? Das Innengewinde ist ja eher kniffelig zu erreichen...
    • --->   An dem Tag war es recht windig, offener Helm - schwer das Klingeln (Geräusch kenne ich natürlich) rauszuhören.  Eventuell war auch ein "Hitzestau" unter der Backe (Fuss davor gehabt?)  Polrad hatte ich vom Vape auf das neue von Sip für Vape (welches etwas grösser im Durchmesser ist)    Ich zieh mal Zylinder und dann berichte ich.    Stehbolzen waren mit Locktite grün fest eingeklebt. Zylinder mit 22-24Nm festgezogen und mit Dreibond abgedichtet (Fuss und Kopf)   Einbauspiel hatte ich nicht gemessen, nur einen neuen Kolben genommen, weil bei dem alten die Kolbenringe "klemmten". Hatte noch rechtzeitig die Uncle-Tom 62er Welle ausgebaut (in dem Topic sind Bilder wie meine KuWe plus Kolbenbolzen ausgeschaut hat). Maß war ein A Kolben.        
    • Hallo zusammen,   ich überlege, meine Vespa Sprint Veloce zu verkaufen und würde deshalb gerne erfahren, was ein realistischer Verkaufspreis wäre. Hier ein paar Informationen zum Fahrzeug:   - Vespa Sprint Veloce, deutsches Modell, Erstzulassung 1978. - Original 6500 km ! durch TÜV-Berichte und Dokumente der Vorbesitzer sowie den Zustand glaubhaft belegbar. - Erstlack. - Ich bin der dritte Besitzer und  habe die Vespa seit 2010. - Originalbrief vorhanden. - Komplett im Originalzustand. - Nach dem Kauf habe ich die Kupplung erneuert und den Vergaser neu abgedichtet. - Reifen neuwertig und eine neue Gel-Batterie ist verbaut. - Gepäckträger war verbaut und ist dabei, genauso wie das originale Nummernschild-Blech.   Die Vespa läuft und alles funktioniert einwandfrei. Größter optischer Mangel sind drei Stellen am vorderen Kotflügel, an denen eine Chromstoßstange angeklemmt war. Stellen sind mit Owatrol behandelt (siehe Fotos). Alle Falze (z.B. unter der Gummiabdeckung am Durchstieg oder unter den Trittleisten) wurden direkt nach Kauf mit Owatrol versiegelt.   Ich freue mich auf eure Mithilfe bei der Preisfindung.   Viele Grüße, Otto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung