Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war schon mal bei dem Typen Mofas anschauen, ist ein Sizilianer mit einer kleinen Autowerkstatt, der Fiat Spider usw. restauriert. Der Typ ist ein Trottel, der sich selbst viel zu gerne reden hört und der Ansicht ist, alleine durch seine Herkunft die Weisheit in Bezug auf Roller mit Löffeln gefressen zu haben. Bei ihm auf dem Hof stehen übelste Grotten mit angebrutzelten 4-Kant Profilen als Ersatz für die Traversen unter dem Trittbrett und amateurhaften Verkaufslackierungen, die dann seiner Meinung nach nicht unter 1.500 Euro wert sind. :-D

Edith meint noch, dass es sich bei dem oben erwähnten Roller um diesen handelt. Anscheinend hat er keinen Dummen gefunden, der 1.500 dafür zahlen wollte, 599 sind aber angesichts des Zustands auch noch deutlichst zu teuer.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Edith meint noch, dass es sich bei dem oben erwähnten Roller um diesen handelt. Anscheinend hat er keinen Dummen gefunden, der 1.500 dafür zahlen wollte, 599 sind aber angesichts des Zustands auch noch deutlichst zu teuer.

Keine 50,- bekäme er von mir dafür.......

Geschrieben

:-D

Gabs auch für Lambretta Serie 1 und 2. Bei dem auf Ebay fehlten aber der Bügel welcher ins Rad geschraubt wird. Ist das Vigano? Ich hoffe der ehemalige Besitzer erlaubt mir das posten der Bilder (ansonsten lösch ich die Bilder gleich wieder)

Wird gerade restauriert

post-4662-1236549161_thumb.jpg

post-4662-1236549217_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Gern mal doppelt so viel würd ich sagen..

Bearbeitet von JOB

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist zwar beides BGM schräg 24/64 beide die beiden Kuluritzel (neu, hatte ich noch liegen)sind aber noch nicht auf dem Primärrad gelaufen....  wäre ne Möglichkeit, prüfe ich später mal!
    • hab ihn dann noch tiefer gesetzt. @nauticstar  wieviel Kodi bzw welche SZ hast ?
    • Hatte ein ähnliches Problem mal - da passten die Segmente der Primär ( Rad auf Nebenwelle zu Kuluritzel) nicht zusammen
    • Ich war eben nochmal in der Werkstatt.... Die erste nun ausgebaute Kupplung hat von der Kupplungsnarbe zum Ritzel eine gute Höhentolleranz >0,4mm, zudem sitzt auf der Kurbelwelle eine konische Anlaufscheibe und eine Passscheibe in Narbengröße in der Dicke 0,8mm. Also, dass Kuluritzel ist 100%ig von der Kurbelwelle getrennt. Nochmal getestet,    -- Leerlauf und gezogene Kupplung, Kicker ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim vorwärts Schieben, ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim rückwärts Schieben,  keine Trennung (volle Übertragung). --Gang eingelegt und gezogene Kupplung, ---laufender Motor und gezogene Kupplung,  dann Gang einlegen ... keine Trennung (volle Übertragung).     Ich sehe mich zur Jahres Ausfahrt schon mit dem EBike hinterher fahren...
    • Ok dann war das vorherige Lager bei mir verkehrt rum montiert... Aber eines raff ich nicht, die Anlaufscheibe zuerst dann der käfig mit den Rollen, wie sollen die dann halten wenn ich dann den Lagerring einschlage, die fallen doch gleich wieder raus, weill die Rollen doch auf der Wand des Lagerrings drehen sollten ..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung