Johnny13 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hab schon Lotto gespielt, leg mir mal einen zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Verflixt. Und wieder rutscht die 1.Serie näher in die Projektekiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Paßt denn der PM29 mal besser, als die alten PM Auspuffanlagen unter den Bock? Also, daß das Flooboard beschnitten werden muß is klar, aber haut der Dämpfer immernoch an die Haube und der Kümmer an den Ständer?Hach, ich freu mich aufs Päckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Testkandidat Nr.2 : Basis wird die SX150 mit Ancillotti Auspuff, BGM Vollwangenwelle und Vergaser.. mal schauen 28er PWK oder 27er Mikuni. Soll zur EL laufen und sich bewährt haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ich hätte noch nen Reiseleiter . Irgendwann hol ich mir das Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hmm, vielleicht ist die Frage unberechtigt, aber wieso ist das Kopflayout so, naja sagen wir mal, nostalgisch? Anonsten gut, dass ich ein 125er Gehäuse habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 hab schon einen!!!!! bekommen letze Woche von Af und bin schon am einbauen ,Verarbeitung ist gut , werde ihn mit verschiedenen Pötten ausprobieren , Getriebe wird ein Li150 sein Vergaser nehme ich natürlich einen Mikuni Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 BGM Vollwangenwellegibt´s die mit 115 od. 116er Pleuel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) falls es jemand interssiert: es ist der Vertex-Kolben für die YAMAHA Blaster !mpq Bearbeitet 28. Januar 2009 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 falls es jemand interssiert: es ist der Vertex-Kolben für die YAMAHA Blaster !mpqDas ist gar nicht gut, den soviel ich weiß hat der Blaster Zylinder eine GG Büchse. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 das wäre zumindest bei den Wiseco Ringen wurscht, glaub auch nicht dass das bei den Vertex-Derivaten anders wäre. Der umgekehrte Fall hat leider immer noch einen schlechten Beigeschmack, der stammt aber noch aus der Zeit als man Steelliner aus englischer Manufaktur der 90er Jahre verwendet hat, da waren die Liner aus recyling-Bleirohren oder so und sind recht schnell ausgenudelt. Wär aber bei längerem rubbeln mit den Fingern auch so gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Das ist gar nicht gut, den soviel ich weiß hat der Blaster Zylinder eine GG Büchse. GrüßeHannesja und ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 ja und ???Zumindest in der Theorie hat ein Kolben für GG eine andere Kolbenkontur und ist somit für Alu nicht geeignet. Kann in der Praxis natürlich trotzdem funktionieren, aber warum nicht gleich einen Kolben suchen wo keine Bedenken bestehen? Die Ringe sind wie Powes angemerkt hat bei Alu Niclasil meist kein Problem.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 das wäre zumindest bei den Wiseco Ringen wurscht, glaub auch nicht dass das bei den Vertex-Derivaten anders wäre. Der umgekehrte Fall hat leider immer noch einen schlechten Beigeschmack, der stammt aber noch aus der Zeit als man Steelliner aus englischer Manufaktur der 90er Jahre verwendet hat, da waren die Liner aus recyling-Bleirohren oder so und sind recht schnell ausgenudelt. Wär aber bei längerem rubbeln mit den Fingern auch so gewesen Das glaub ich dir gern, das bei Ü40 so langsam vom vielen rubbeln die Nudel dünner wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GENERAL Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Das glaub ich dir gern, das bei Ü40 so langsam vom vielen rubbeln die Nudel dünner wird.Du weißt ja. warum Männer ab dem 50. zwischen Geschlechtsakt 1. u. 2. so stark schwitzen????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Zumindest in der Theorie hat ein Kolben für GG eine andere Kolbenkontur und ist somit für Alu nicht geeignet. Kann in der Praxis natürlich trotzdem funktionieren, aber warum nicht gleich einen Kolben suchen wo keine Bedenken bestehen? Die Ringe sind wie Powes angemerkt hat bei Alu Niclasil meist kein Problem.GrüßeHannesWas die Kontur angeht, ist wohl der Unterschied zu suchen ob, luft- oder wassergekühltter Zylinder verwendet wird.Denn Kolben gibt es mit diversen Toleranzen, also 65,92; 65,94; .... usw.Und Ringe hat wohl VERTEX für alle Materialien.Und wenn du mal den WISECO Katalogo studierst, wirst du sehen und lesen können, das ein und derselbe Kolbenring für GG, ALU/Nicasil usw. verwendet wird.NUR nicht für CHROMbeschichtete Zylinder. Meinst du VERTEX kann das nicht ??mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 @mpq: ich bin Vertex Fan, warum schreibst du soviel über Kolbenringe? Da sehe ich kein Problem, genausowenig bei den Toleranzen, das ist ja wohl jedem klar. Das mit der Kolbenkontur GG/Alu steht unter anderem in "Motori a due tempi di alte prestazioni" von Massimo Clarke, übrigends eine sehr gute Lektüre! GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) @mpq: ich bin Vertex Fan, warum schreibst du soviel über Kolbenringe? Da sehe ich kein Problem, genausowenig bei den Toleranzen, das ist ja wohl jedem klar. Das mit der Kolbenkontur GG/Alu steht unter anderem in "Motori a due tempi di alte prestazioni" von Massimo Clarke, übrigends eine sehr gute Lektüre! GrüßeHannes Bearbeitet 28. Januar 2009 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ahhhhhh!! Päckchen ist in der Werkstatt angekommen und ich liegt krank aufm Sofa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ahhhhhh!! Päckchen ist in der Werkstatt angekommen und ich liegt krank aufm Sofa... bin ja da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Das ist gar nicht gut, den soviel ich weiß hat der Blaster Zylinder eine GG Büchse. GrüßeHanneswenn ich das richtig verstehe wird der rb bei airsal gegossen. airsal macht auch zylinder für den blaster,-mit nicasillaufbahn. die gibts dann mit 66 und 70 mm bohrung.vielleicht sind die kolben ja dafürgruss n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 wenn ich das richtig verstehe wird der rb bei airsal gegossen. airsal macht auch zylinder für den blaster,-mit nicasillaufbahn. die gibts dann mit 66 und 70 mm bohrung.vielleicht sind die kolben ja dafürgruss nja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 bin ja da ...wie fährt er sich?+++ OT +++ Ende +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ahhhhhh!! Päckchen ist in der Werkstatt angekommen und ich liegt krank aufm Sofa... liegt du alleine , oder hält herbie dir die hand ?.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 liegt du alleine , oder hält herbie dir die hand ?....Hans,war doch darauf gemünzt das ich mich stark zurück halten muss nicht das Paket auf zumachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) das mit der kolbenform für guss und alu ist in der theorie richtig und wird sicher von motorradherstellern ernst genommen (durch versuche optimiert optimiert?)ich denke aber, dass das den "aftermarket" kolbenherstellern scheiss egal ist und sie es eh nicht so genau nehmen mit der kolbenform.daher dürfte es auch für uns egal sein... Bearbeitet 28. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hans,war doch darauf gemünzt das ich mich stark zurück halten muss nicht das Paket auf zumachen ist doch echt nett wenn du das für ihm erledigst, da der ärmste so geschwächt das sofa hüten muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 wenn ich das richtig verstehe wird der rb bei airsal gegossen. airsal macht auch zylinder für den blaster,-mit nicasillaufbahn. die gibts dann mit 66 und 70 mm bohrung.vielleicht sind die kolben ja dafürgruss nDas Argument ist mir auch schon gekommen, so wirds wohl sein!GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 das mit der kolbenform für guss und alu ist in der theorie richtig und wird sicher von motorradherstellern ernst genommen (durch versuche optimiert optimiert?)ich denke aber, dass das den "aftermarket" kolbenherstellern scheiss egal ist und sie es eh nicht so genau nehmen mit der kolbenform.ich denke eher, sie kopieren einfach die originale kolbenform. im fachjargon nennt man das dann "komplette neu-entwicklung".r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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