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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

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hahaha ....hiihiii...

Ihr habt ja sooo recht 12 stone rider = 76kg sowas gibts glaubich in England werder bei den Jungs noch bei den Frauen.

Da ein gesund gewachsener Mann meines erachtens 90kg wiegen darf würd ich definitiv von 4,8 eher in die Richtung "kurz" gehen

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Stone_%28unit%29

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

bin nochmal am zylinder beigegangen. die mamba kann also schonmal über 30 ;) mich reizt der auspuff und ich werde da mal am ball bleiben. gar nicht beachtet wurde bisher die nadel, die zündung und die qk ist auch "relativ" hoch mit 1,4.

Setup weiterhin:

RB 20 mit 130/193

cnc kopf

35er mikuni mit nd 22,5 und hd 270

fat mamba

varitronic

image.jpg.c35f21a277abfc8cbd9950cad0388948.jpg

  • Like 1
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  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb pubu1:

Passt nen RB20 auch mit 60/107 oder nur mit längerem Pleuel?

Moin. Hätte nen Monza Kolben mit passenden Kopf noch da!

Dann kannst du 60/107 fahren.

 

 

Bearbeitet von deroet
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vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

wie willst das machen?

 

Das ist ne gute Frage.

Grundsätzlich habe ich noch folgende Ansatzpunkte:

- Auslass von 67% auf 70% Breite bringen

- Hinterschnitte auf Maximum Ausprägung/ Minumum Wandstärke zu den Stehbolzen fräsen

- Die Zündung wurde am P4 noch gar nicht verdreht

- Nadelspiele

- 4 Bar aufs Hinterrad :-D

 

 

 

Die Steuerzeiten passen soweit ja gut zu den Auspüffen.

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vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Hast Du schon mal die Verdichtungsverhältnisse (geometrisch und effktiv) angeschaut?

Nein.

Zylinder und Kopf wurden vor ein paar Jahren für den Vorbesitzer von Powo auf 60 Hub und den Touristen angepasst.

In diesem Zustand hatte das mit der Mamba knapp über 27PS und 26,xNm.

Darauf aufbauen habe ich bis jetzt fast ausschließlich den Auslass sowie im Ansauger nachgefräst. Ergebnis siehe oben. 

 

Ich werde den Zylinder die Tage mal ziehen und mich mit den genannten Themen sowie der Verdichtung beschäftigen. Die 35 sollten bald fallen, denke ich. Wobei es mir wichtiger wäre, den Vorreso vom Franspeed zu erhöhen.

Bearbeitet von rod'n'roll
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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