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Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Aber Dichtungen hast Du keine gewechselt? :-D

....

 

Ist doch eine Engländerin! Da ist es das Gleiche wie bei der Norton, man schaut nach dem Benzin und tankt Öl!

Das Ding ist echt unglaublich: da die Sache mit der Inkontinenz ja bekannt ist, haben wir echt drauf geachtet, da möglichst penibel zu arbeiten, aber keine Chance, die bekommst man nicht dicht! :lookaround:

Liegt oft auch am Material der alten Teile, der Primärdeckel ist aus Aluguss und so porös, dass es das Öl durchs Alu drückt, da hat man immer einen Tropfen unten hängen....

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Nix für den Stadtverkehr, aber Top als schnelles Reisemoped, bäriger Abzug und zuverlässig wie nen Schweizer Uhrwerk. Der Sound macht süchtig.... :music:

sehr schönes Motorrad :thumbsup:

 

nimm ich mal zum anlass ein paar bilder unserer Laverda zu bringen.

Fährt sehr fein und Superzuverlässig, hat mich bis nach Kroatien gebracht.

:inlove:

 

haben wir als relativ unfahrbarem SFC Umbau gekauft, stand wohl 30 Jahre, wurde dann wieder zweckmäßig zurückgebaut.

 

Getriebe, und Motor, von mir ungeöffnet nur Primärkette und Steuerkette gespannt und Ventile eingestellt.

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naja, und das meinte ich mit "zweckmäßig zurückgebaut"

 

der Scheinwerfer stammt von einer MZ, die Kontrolllampen und der Lichtschalter aus dem Traktorkatalog das Zündschloss, die Lenkstange, das Rücklicht aus dem Zubehör.

 

will man hier Originalteile, versenkt man Locker nochmal nen Tausender, vorausgesetzt man findet überhaupt noch einen Bosch Scheinwerfer und Rücklicht. usw.

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Auch ein schönes Mopet Werner!

Es wir glaub ich Zeit meinem Jugendtraum einer Kawa Z1000 nachzugehen, wenn die nur nicht so teuer wären.

Aber billiger wird's bestimmt nicht.

Bearbeitet von Babas
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naja, und das meinte ich mit "zweckmäßig zurückgebaut"

 

der Scheinwerfer stammt von einer MZ, die Kontrolllampen und der Lichtschalter aus dem Traktorkatalog das Zündschloss, die Lenkstange, das Rücklicht aus dem Zubehör.

 

will man hier Originalteile, versenkt man Locker nochmal nen Tausender, vorausgesetzt man findet überhaupt noch einen Bosch Scheinwerfer und Rücklicht. usw.

Joa, schöne SF haste da, Werner! Wenn Du das mit dem Emme-Scheinwerfer nicht geschrieben hättest, wär's mir nicht aufgefallen. :cheers:

Hab das ähnlich gehalten. Meine 3C hat den großen 8-Zoll Flakscheinwerfer von der Yamsel XJ650 drauf. 700 Euro + für den originalen 220mm-Bosch, neee, nicht von mir. :thumbsdown:

 

Auf dem Bild soeben zurück von ner Tour durch Frankreich, Spanien, Italien. 200km nach Abschluß der Restaurierung hat sie die 4000km mal eben so ohne jegliche Mucken abgespult. Riesenspaß gehabt. Die großen Laverdas sind echt ne Klasse für sich.

 

Backhome2.jpg

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  • 6 Jahre später...
  • 1 Monat später...

@Ferenki

 

Nur zur Info (ich hatte selber vor zig zig Jahren 2x350+1x360).

Teile dafür sollten noch ohne Riesenstress in den USA auffindbar sein, und die meisten Go fast goodies, gibt es noch wie CR Vergaser, Camshafts, Federn, Rennauspuffanlage.

Das traumhafte war wie hoch der Paralleltwin dreht, hat mir immer sehr getaugt.

Wirst Du eh wissen, aber Obacht mit dem Öl (Zddp), die Nockenwellenlager sowie die hartverchromten rocker sind da relativ empfindlich, laut meiner Erinnerung gab es sogar Nadellagerumrüst-kits von zB megacycle.

Ich glaube das Moped hatte ja nur Schleuderfilter, oder (leider schon lange her)?

 

Viel Spaß damit und Kompliment.

 

Rlg Christian

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Gerade eben hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Ferenki

 

Nur zur Info (ich hatte selber vor zig zig Jahren 2x350+1x360).

Teile dafür sollten noch ohne Riesenstress in den USA auffindbar sein, und die meisten Go fast goodies, gibt es noch wie CR Vergaser, Camshafts, Federn, Rennauspuffanlage.

Das traumhafte war wie hoch der Paralleltwin dreht, hat mir immer sehr getaugt.

Wirst Du eh wissen, aber Obacht mit dem Öl (Zddp), die Nockenwellenlager sowie die hartverchromten rocker sind da relativ empfindlich, laut meiner Erinnerung gab es sogar Nadellagerumrüst-kits von zB megacycle.

Ich glaube das Moped hatte ja nur Schleuderfilter, oder (leider schon lange her)?

 

Viel Spaß damit und Kompliment.

 

Rlg Christian

einfach original lassen geht bei dir nicht?

 

  • Haha 1
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@gravedigger

 

1. Nein im Allgemeinen stecke ich immer meine Finger in die Motore, va wenn sie bekannte Schwachstellen haben, die zu Schäden führen können.

 

2. Hatten die Dinger je nach Öl tlw deutliche Probleme mit den Gleitlager auf den Nocken.

 

3.Falls es mit den Nockenwellenlager probleme gibt wird die flächenpressung auf den Nocken und Rockern zu hoch und das ganze Zeugs (incl. Teile der Chrombeschichtung der Rocker)geht in den Ölkreislauf, ich meine damit ist genug erklärt.

Wenn sich Jemand jedoch ein Moped zum Anschauen fürs Wohnzimmer kauft ist das aber und für sich kein Problem und für mich in jedem Falle keines.

 

4. Gegenfrage: Einfach einmal nix schreiben geht bei Dir nicht?

 

Rlg und schönes Wochenende

 

Christian

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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