Zum Inhalt springen

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Geschäftliches Allergiewort: Unkosten

Wer geschäftlich das Wort "Unkosten" benutzt , kann von Rechnungswesen schonmal keinen schimmer haben.

-> Es gibt keine Unkosten!! Genausowenig wie den allseits beliebten Unkostenbeitrag...

Mein persönliches Unwort im Berufsleben: "Agendagesteuert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Krieg immer die Wut bei falschen "´" an Endungen.

Rund um´s Auto ?

Ricky´s Pizzeria?

Das beste war: Futter´n wie bei Mutter´n

Aus dem Netz:

Ich sag nur: Genitiv ins Wasser, weil's dativ ist,

Heute auf der B6 aus dem Auto herau's (lausig, weil per Mobiltelefon's Kamera gemacht):

Da könnte ich nix essen vor lauter Grinsen ...

post-1023-1249241472_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch mies finde ist das "Bestätigungswort" genaauuu :-D

Sozusagen nach 2-3 gesprochenen Wörtern meinerseits....

Das tollste war eine Wiederholung des genaauuuin 4-facher Anzahl :-D

Zeitnah find ich auch richtig übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell aus Wacken:

http://www.zeit.de/online/2009/32/bg-wacken?1

Silke's "Picknick"

1. wozu das Apostroph nach Silke ? Welcher Buchstabe soll denn da fehlen?

2. Warum Anführungszeichen bei "Picknick"?

3. Wieso eigentlich englische Anführungszeichen (oben oben), statt deutscher (unten oben)?

Das witzige ist ja, dass es um das Schild korrekt zu machen nicht eine sekunde mehr Arbeit gekostet hätte (nur mehr Nachdenken). Wenn ich solche Sachen anspreche höre ich oft: Naja, ist ja nicht so wichtig...die Leute verstehen es trotzdem...stell dich nicht an...Aber 1. ist es wichtig (ist ja schließlich eine Außenwerbung), 2. verstehen die Leute dann auch das korrekte Schild und 3. ja, ich stell mich an, weil so ein Schild der Beweis beschissenen Handwerks ist, so als ob Klingeldraht zur Verkabelung eines Starkstromanschluss verlegt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffanggesellschaft: Nicht das Wort, sondern die Maßnahme die dahinter steckt. Nur damit die Leute nicht in der Statistik auftauchen. Macht sich im Wahlkampf halt nicht gut, lieber noch ein bisschen in die eigene Tasche lügen.

Superstar: Jeder der sich 1,5 Stunden von Bohlen hat beschimpfen lassen ist einer.

Kochshow: Viel zu viel davon. Ich schieb mir dann ne Pizza in den Ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffanggesellschaft: Nicht das Wort, sondern die Maßnahme die dahinter steckt. Nur damit die Leute nicht in der Statistik auftauchen. Macht sich im Wahlkampf halt nicht gut, lieber noch ein bisschen in die eigene Tasche lügen.

Ja die Verarsche (korrekte linguistische Bezeichnung Euphemismus) gibts schon seit Ewigkeiten. Man denke nur an "Entsorgungspark", "Kollateralschaden" (besonders nett), oder (auch lustig) "Rubensfigur".

Dahinter steckt natürlich der Versuch ein unangenehmes Thema beschönigend zu bezeichnen. Leider funktioniert so was auch nicht ewig und am Ende ist der Entsorgungspark doch was er ist, namlich eine Mülldeponie.

In diese Ecke fallen auch alle politisch korrekten Versuche z.B. die Begriffe Ausländer, Türke, Gastarbeiter, etc.. positiv zu benennen.

Wenn allerdings in der Presse immer wieder (das ist jetzt ohne Wertung meinerseits) Gewalttaten, Diebstähle oder "Ehrenmorde" (auch so ein euphemisches Wort) in Zusammenhang mit einer bestimmten Gruppe der Gesellschaft dargestellt werden, dann ist es letztendlich wieder egal. ob man die Gruppe Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund, Ausländer, oder Kümmeltürken nennt - die negative Konnotation bleibt.

Mein aktuelles Hasswort/begriff:

Migrationshintergrund*

*den habe ich auch, schließlich ist ein Teil meiner Familie aus (jetzt) Polen geflohen.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch mies finde ist das "Bestätigungswort" genaauuu :-D

Sozusagen nach 2-3 gesprochenen Wörtern meinerseits....

Das tollste war eine Wiederholung des genaauuuin 4-facher Anzahl :-D

Zeitnah find ich auch richtig übel.

Da finde ich so ein kurzes 'ja' als Bestätigungswort viel schlimmer.

Ist der Nachfolger von dem saudummen "ohhkäääh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schlimmer als all die Worte, dei man nicht mehr hören kann, finde ich eigentlich die Worte, die NICHT gesprochen werden.

So stehen hier in meiner Firma öfter mal Leutchen (meist Rentner) aus dem Museumshafen (da bin ich Geschäftsführer) und labern direkt los und schildern ihre Bedürfnisse.

Kein:

Entschuldigung

Kann ich kurz stören

Hast du mal Zeit

...

Und das macht mich wahnsinnig!

Vor allem aber, weil ich dann automatisch in einem klassischen Dilemma stecke. Höre ich mir deren Story an, dann bin ich richtig aus der Arbeit gerissen, sage ich denen "Geht mir nich auf den Sack, Ich habe keine Zeit" dann verstehen sie das nicht (es dauert doch nur kurz) und halten mich für einen ungehobelten Rüpel.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knofi für Knoblauch. Wo bitte kommt dieses Drecks-F her???

Cerealien

Tschööööö oder Tschuuuuuu :-D

prebiotics (????)

MARGE

Das macht die Marge kaputt!

Boah wie ich dieses Wort bzw. diesen Satz hasse...

Da bin ich froh nen Ingenieur zu sein...

Das is doch die Olle von Homer? :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schlimmer als all die Worte, dei man nicht mehr hören kann, finde ich eigentlich die Worte, die NICHT gesprochen werden.

So stehen hier in meiner Firma öfter mal Leutchen (meist Rentner) aus dem Museumshafen (da bin ich Geschäftsführer) und labern direkt los und schildern ihre Bedürfnisse.

Kein:

Entschuldigung

Kann ich kurz stören

Hast du mal Zeit

...

Und das macht mich wahnsinnig!

Vor allem aber, weil ich dann automatisch in einem klassischen Dilemma stecke. Höre ich mir deren Story an, dann bin ich richtig aus der Arbeit gerissen, sage ich denen "Geht mir nich auf den Sack, Ich habe keine Zeit" dann verstehen sie das nicht (es dauert doch nur kurz) und halten mich für einen ungehobelten Rüpel.

Oder mal ne kurze Frage...und es ist NIE eine kurze Frage! Eigentlich müsste man es da halten wie Onkel Stromberg wenn die Frage zu lang war: "Das ist keine kurze Frage! SIE SIE DOOF? Das ist eine kurze Frage." :-D Aber das geht, je nach Fragendem, ja leider nicht immer.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PILATIS ...welche dumme Sau hat den Scheiss erfunden?! :-D

du grad ;-)

is wahrscheinlich was pilzig-pelziges am pillermann, oder? :-D

es nennt sich pilatEs :-D

und meine macht das auch ... die is danach immer super entspannt, etwas wehrlos und warmgesportelt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Vespa fahren! Ich hab in meiner Vespa einen Tuningauspuff eingebaut! usw....

Scheiße ich fahr mit meinem Roller und nicht mit meiner Vespa! Ich habe einen Vespa Roller, aber ich fahre nicht mit der Vespa sondern mitm Roller!

Versteht ihr was ich meine?!?!?!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information