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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb re904:

Ich tue mir bei 28ps und einem ovalen Auslass immer noch etwas schwer. Man wird sehen.

 

Mit 196° und 70% sollten die 28PS gut möglich sein.

Hab mit nem anderen Zylinder (aber gleicher Hubraum) 35PS mit 198° und 72%. Meine Oberkante würde ich auch eher nicht als "gerade" bezeichnen.

Bearbeitet von jolle
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das es geht ist klar.

hab ja auch 33ps mit einteiligem auslass. 68% und runde kante.

aber so einfach ist es ja doch nicht.

und wenn man dann von 26Nm überzeugt ist zeigt das eben nicht von sehr viel sachverstand.

Bearbeitet von heizer
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vor 2 Minuten schrieb re904:

Genau so ist es. Zwei Seiten weiter vorne steht was von "der Auslass ist symmetrisch" im Sinne von oben so rund wie unten. Das klingt schon nach sehr rund. Den Mühlstein nehme ich zurück, ist doch ein HP4.

 

Soll jeder glauben was er will.

 

Symmetrisch kann auch einfach bedeuten, dass er links und rechts gleich ist.

 

Soll jeder rein interpretieren was er will.

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Polini 130 gesteckt mit altem Kopf (leicht undicht)

Polini Membran Ansauger mit PHBL 24

originale PK Zündung mit Elestart Polrad mit 1600gr.

ZZP 18°vOT.

Polini Banane (Version ohne Dämpfer)

Mazzu DS Race Welle 20mm Konus

klassisches K5 Setup eben

 

gemessen wurde im 4.Gang

5aa7957c15e0d_ESC56310_03_2018.thumb.jpg.f69ebc6bfe269334f8bc6b88c718faf1.jpg

 

Bedüsung:

HD100; ND 56; Nadel D22 2.Clip von oben; Mischrohr AQ264; 40er Schieber

Ohne Luftfilter

Bearbeitet von lehrbua
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

bei meinem Motor ist mir aufgefallen, dass sich mit meinem GS Road Kolben und Zyl. Kopf vom Gravedigger ein negativer Quetschwinkel ergibt.

Habe den Kopf gebraucht gekauft und der Kopf sollte für einen GS Kolben sein.

 

Kann es sein, dass der Kopf für einen GS Race Kolben gemacht ist?

Ist der GS Race Kolben flacher als der Road Kolben?

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

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Am 24.3.2018 um 18:09 schrieb Steno:

2.56 ubersetzung, gangen sind etwas zu lang aber geht noch.

Squish ist 1.5 mit neue polini kopf. Sollte der mmw mit 1.2 viel unterschied machen?

 

 

28342602_2080312768650748_842234543_o.jpg

 

Mich wundert das rel. niedrige Drehmoment. Ich hab was ähnliches, das sieht so aus.

Was ist da der Unterschied? Nur der Prüfstand?

IMG_9513.jpg

 

Setup:

2-Zug/2-Loch, mittlerer DS, gering bearbeitet

Stoffi ETS Welle, Einlass auf 205° angepasst

Polini abgedreht, SZ 125/185

alter Kopf mit 1,1 QK

VHSH30

VSP Inox

PK 12V Zündung

kurzer 4.

Bearbeitet von deedee
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Bei mir schlaegt dann auch hoffentlich bald die stunde der wahrheit.

setup so weit:

ca 125-227 /~185

dzt mit sip road alternativ lrht bzw lth midrange d&f

drehschieber Pv bearbeitet

phb30er

orischinol hp4 statischer zp

ets Kw Sz ca 198

polini racing kopf 

auslass oben im Va ca 68-69% (und ca 2-3mm hinterschnitten)

 

schaumamal

 

rlg

 

christian

IMG_6272.JPG

Bearbeitet von Yamawudri
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Der LRHT hat bei mir in der gleichen Aufspannung nicht so recht funktioniert.

Verwackelt noch das Bild mit allen getesteten Anlagen. bedüsung wurde nicht angefasst.

Grau die Polini Schnecke zum Vergleich.

Ich bin beim VSP geblieben, fährt sich schön.

IMG_9509.jpg

IMG_9511.jpg

Bearbeitet von deedee
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On 6/22/2018 at 3:11 PM, deedee said:

 

Mich wundert das rel. niedrige Drehmoment. Ich hab was ähnliches, das sieht so aus.

Was ist da der Unterschied? Nur der Prüfstand?

IMG_9513.jpg

 

Setup:

2-Zug/2-Loch, mittlerer DS, gering bearbeitet

Stoffi ETS Welle, Einlass auf 205° angepasst

Polini abgedreht, SZ 125/185

alter Kopf mit 1,1 QK

VHSH30

VSP Inox

PK 12V Zündung

kurzer 4.

Der drehmoment auf der prufstand ist leider falsh. Habe der berechnung ( danke an falkr) gemacht und denn gibt das plus minus 13,5 nm

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  • 1 Monat später...
vor 54 Minuten schrieb deedee:

Hallo,

 

hier wird grad ein Polini angeboten. Nicht meiner, nicht verwandt/verschwägert.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/parmakit-polini-133-ccm-fuer-vespa-pk-v50-pv-et3/926723335-306-1714?

 

Was wurde da mit den ÜS angestellt?

 

 sieht so aus als wollte jemand das cvf aufmachen :blink:

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Der Kauf von dem Ding steht nicht zur Debatte. Für das Geld bekommt man den Satz ja in neu....

Ich fand nur die Kombination mit Parma Kopf und der "komischen" Fräserei ungewöhnlich.

 

Passt der Parma Kopf vom Winkel/Geometrie der QS überhaupt zum Polini-Kolben, bzw. ist er eine brauchbare Alternative zum bearbeiteten Malossi-Kopf?

Ich fahre sowohl den Race und den alten Polini Kopf, beide werden ja gerne mal undicht....

 

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  • 1 Monat später...

 

Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane.

ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen)

Zündung/Polrad ET3 original (2300g).

Einlass leicht angepasst (60n.OT)

 

967600370_langerdrehschieberEinlass60not.thumb.jpg.159d1ead832eae032ab0a02c4405cc0c.jpg1478358334_berstromkanle133polini.thumb.jpg.45bf4c3fc4b417f7ad049cc392e1b3be.jpg1747515959_Polini133shb19bgmtouring.thumb.jpg.6131ff15446a489fb8f9c4cbdeda7f5f.jpg

 

Wenn man anstatt des 2,3kg Wurfankers der ET3 ein leichtes Polrad dran stecken würde, könnte vielleicht sogar die 12 fallen.... mal abwarten was der Hobel nach dem einfahren kann.

  • Like 11
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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