re904 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 beim gsf prüfstand sollte man mit absolut werten eh etwas vorsichtig sein. veränderungen sieht man gut, aber obs dann auch wirklich 28 ps sind? aber das ist ja auch nicht so wichtig eigentlich. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 eh klar. die 28ps glaub ich genausowenig wie das drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb re904: Ich tue mir bei 28ps und einem ovalen Auslass immer noch etwas schwer. Man wird sehen. Mit 196° und 70% sollten die 28PS gut möglich sein. Hab mit nem anderen Zylinder (aber gleicher Hubraum) 35PS mit 198° und 72%. Meine Oberkante würde ich auch eher nicht als "gerade" bezeichnen. Bearbeitet 13. März 2018 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) das es geht ist klar. hab ja auch 33ps mit einteiligem auslass. 68% und runde kante. aber so einfach ist es ja doch nicht. und wenn man dann von 26Nm überzeugt ist zeigt das eben nicht von sehr viel sachverstand. Bearbeitet 13. März 2018 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 vor 2 Minuten schrieb re904: Genau so ist es. Zwei Seiten weiter vorne steht was von "der Auslass ist symmetrisch" im Sinne von oben so rund wie unten. Das klingt schon nach sehr rund. Den Mühlstein nehme ich zurück, ist doch ein HP4. Soll jeder glauben was er will. Symmetrisch kann auch einfach bedeuten, dass er links und rechts gleich ist. Soll jeder rein interpretieren was er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Polini 130 gesteckt mit altem Kopf (leicht undicht) Polini Membran Ansauger mit PHBL 24 originale PK Zündung mit Elestart Polrad mit 1600gr. ZZP 18°vOT. Polini Banane (Version ohne Dämpfer) Mazzu DS Race Welle 20mm Konus klassisches K5 Setup eben gemessen wurde im 4.Gang Bedüsung: HD100; ND 56; Nadel D22 2.Clip von oben; Mischrohr AQ264; 40er Schieber Ohne Luftfilter Bearbeitet 13. März 2018 von lehrbua 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 vor 59 Minuten schrieb vespetta: bedüsung? oben ergänzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Ich hab mit dem was hier geschrieben wurde nichts zu tun! Hier ist das Diagramm und die Einstellungen der Software. Übringens war auf dem HP4 Polrad kein Lüfterkranz! polini leistung.bmp einstellungen.bmp Bearbeitet 13. März 2018 von meccanico 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 polini 130 auslass 65 procent und timing 185 auslass worb 5 crank 97/51 lth road luffi marchald polini reed 24 carb phbh bgm flywheel und et3 zundung 14,7 hp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) 2.56 ubersetzung, gangen sind etwas zu lang aber geht noch. Squish ist 1.5 mit neue polini kopf. Sollte der mmw mit 1.2 viel unterschied machen? Bearbeitet 27. März 2018 von Steno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Hallo Zusammen, bei meinem Motor ist mir aufgefallen, dass sich mit meinem GS Road Kolben und Zyl. Kopf vom Gravedigger ein negativer Quetschwinkel ergibt. Habe den Kopf gebraucht gekauft und der Kopf sollte für einen GS Kolben sein. Kann es sein, dass der Kopf für einen GS Race Kolben gemacht ist? Ist der GS Race Kolben flacher als der Road Kolben? Vielen Dank und Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Der ist vermutlich für gs Race ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 27 Minuten schrieb ludy1980: Der ist vermutlich für gs Race ja. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Am 24.3.2018 um 18:09 schrieb Steno: 2.56 ubersetzung, gangen sind etwas zu lang aber geht noch. Squish ist 1.5 mit neue polini kopf. Sollte der mmw mit 1.2 viel unterschied machen? Mich wundert das rel. niedrige Drehmoment. Ich hab was ähnliches, das sieht so aus. Was ist da der Unterschied? Nur der Prüfstand? Setup: 2-Zug/2-Loch, mittlerer DS, gering bearbeitet Stoffi ETS Welle, Einlass auf 205° angepasst Polini abgedreht, SZ 125/185 alter Kopf mit 1,1 QK VHSH30 VSP Inox PK 12V Zündung kurzer 4. Bearbeitet 22. Juni 2018 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Bei mir schlaegt dann auch hoffentlich bald die stunde der wahrheit. setup so weit: ca 125-227 /~185 dzt mit sip road alternativ lrht bzw lth midrange d&f drehschieber Pv bearbeitet phb30er orischinol hp4 statischer zp ets Kw Sz ca 198 polini racing kopf auslass oben im Va ca 68-69% (und ca 2-3mm hinterschnitten) schaumamal rlg christian Bearbeitet 22. Juni 2018 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Der LRHT hat bei mir in der gleichen Aufspannung nicht so recht funktioniert. Verwackelt noch das Bild mit allen getesteten Anlagen. bedüsung wurde nicht angefasst. Grau die Polini Schnecke zum Vergleich. Ich bin beim VSP geblieben, fährt sich schön. Bearbeitet 22. Juni 2018 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 On 6/22/2018 at 3:11 PM, deedee said: Mich wundert das rel. niedrige Drehmoment. Ich hab was ähnliches, das sieht so aus. Was ist da der Unterschied? Nur der Prüfstand? Setup: 2-Zug/2-Loch, mittlerer DS, gering bearbeitet Stoffi ETS Welle, Einlass auf 205° angepasst Polini abgedreht, SZ 125/185 alter Kopf mit 1,1 QK VHSH30 VSP Inox PK 12V Zündung kurzer 4. Der drehmoment auf der prufstand ist leider falsh. Habe der berechnung ( danke an falkr) gemacht und denn gibt das plus minus 13,5 nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 lt diagramm sind es 13,9nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Sollte gerne auch ein anderes auspuff probieren der noch etwas mehr gibt. Aber welcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Edit Bearbeitet 19. August 2018 von Zittermax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hallo, hier wird grad ein Polini angeboten. Nicht meiner, nicht verwandt/verschwägert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/parmakit-polini-133-ccm-fuer-vespa-pk-v50-pv-et3/926723335-306-1714? Was wurde da mit den ÜS angestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 vor 54 Minuten schrieb deedee: Hallo, hier wird grad ein Polini angeboten. Nicht meiner, nicht verwandt/verschwägert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/parmakit-polini-133-ccm-fuer-vespa-pk-v50-pv-et3/926723335-306-1714? Was wurde da mit den ÜS angestellt? sieht so aus als wollte jemand das cvf aufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 sieht verfräst aus. würde ich nicht kaufen. schon gar nicht zu dem preis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Der Kauf von dem Ding steht nicht zur Debatte. Für das Geld bekommt man den Satz ja in neu.... Ich fand nur die Kombination mit Parma Kopf und der "komischen" Fräserei ungewöhnlich. Passt der Parma Kopf vom Winkel/Geometrie der QS überhaupt zum Polini-Kolben, bzw. ist er eine brauchbare Alternative zum bearbeiteten Malossi-Kopf? Ich fahre sowohl den Race und den alten Polini Kopf, beide werden ja gerne mal undicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT) Wenn man anstatt des 2,3kg Wurfankers der ET3 ein leichtes Polrad dran stecken würde, könnte vielleicht sogar die 12 fallen.... mal abwarten was der Hobel nach dem einfahren kann. 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden