ludy1980 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 die kiste läuft ab Standgas runder und ja lüfter war vorher 2kg und jetzt 1,4kg oder so ,weis nicht genau was das lüra wiegt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 hat sich da das gewicht des lüras auch geändert? genau das vergessen viele und sagen dann, die vt bringt so enorm viel. man muss da schon polräder gleichen gewichts mit und ohne verstellung vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Mag sein.Aber ich hab bislang keine Leistungswunder durch Zündverstellung erlebt, zumindest nicht bei Motoren mit eher konservativen Steuerzeiten / Anlagen. Was aber durchaus genial ist, ist das ruhige Standgas. Selbst mit leichtem Lüfterrad krieg ich durch meine programmierbare Zündung eine saubere LL Drehzahl von 1300U/min ohne zu poltern. stimmt - die frei programmierbaren zündungen lassen im LL bereich einen zzp unter 10° zu. das verhilft den motoren selbst mit extrem geringer schwungmasse zu einem relativ ruhigen rundlauf bei geringer LL-drehzahl. auch richtig ist, dass motoren die nicht stark von der auspuffanlage und hohen steuerwinklen dirigiert werden, eher nur mässig von der einer verstellenden zündung profitieren.hier übernimmt dann maßgeblich die effektive verdichtung die regentschaft.bei motoren die eher mit 130/198 an steuerwinkeln daher kommen und einen relativ spezifisch auf ein drehzahlband laufenden auspuff haben, wirkt eine zündanlage bei der man den zzp im unteren drehzahlbereich frei auch auf über 30° einstellen kann, wahre wunder. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Danke für deine Ausführung im Detail. Immer wieder gut, um die Zusammenhänge zu verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Bei mir geht's etwas weiter.Überströmer soweit fertig gemacht.im Grunde nur den Unterschnitt etwas geöffnet und den den Boostport etwas flowiger gestaltet.Denke ich werde die vollrunde Welle erstmal unbearbeitet testen.Vermute das das locker reicht an Querschnitt.Kopf ist auch tiptop geworden,vielen Dank dafür nochmal an Primavera27!! Bearbeitet 25. Juli 2015 von käthe 1963 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Boostport gefällt mir.Bin gespannt was der ausspuckt... Bearbeitet 25. Juli 2015 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Das mit dem Boostport kannst du Knicken ,da wird hinten nur der Zylinder instabil !Amazombi ,hatte das mal getestet orginal und dann auch alles gefräst ,brachte genau nichts ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Weiß ich.Um das mit der Zentrierplatte gescheit hinzubekommen musste der Zylinder halt soweit runtergedreht werden bis der Port aufgeht.Hab den Übergang nur etwas in die Platte gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 is ein sehr schönes projekt ,gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Ich fahre derzeit mit meinen 15 ps einen 24er vergaser. Wollte nun mal schauen was der strohspeed ansauger mit mini tassi in Verbindung mit dem 35er pwk as bringt.Mit welcher bedüsung sollte ich auf der sicheren seite sein? Also welche Düsen, welche nadel und was ist mit dem schieber? Derzeit glaub ich 4.5erDanke :) Bearbeitet 26. Juli 2015 von Zittermax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Die Originale dek Nadel mal in die Mitte,nd 42-45 Hd 145-148.Das läuft erstmal und ist mit Sicherheit noch etwas fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Danke4.5er schieber ist dann aber definitiv zu fett oder? Bearbeitet 27. Juli 2015 von Zittermax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Bei mir geht's etwas weiter....Gibts was Neues? Finde das Projekt sehr spannend!Eine Frage: Um den fehlenden Zylinderfuß und die fehlende Führung muß man sich keine Sorgen machen - noch dazu bei 54 Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Läuft beim m160 ja auch;)Muss gehn...Muss noch den Auslass durchfräsen und den Haufen einhängen.Wenn ich grad nicht so eingespannt wäre...Sollte Anfang der Woche laufen.P4 Lauf folgt dann zeitnah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Läuft beim m160 ja auch;)Muss gehn...Muss noch den Auslass durchfräsen und den Haufen einhängen.Wenn ich grad nicht so eingespannt wäre...Sollte Anfang der Woche laufen.P4 Lauf folgt dann zeitnah. Das bringt mich auf blöde Gedanken: Welchen Kolben hast Du da? Polini-Rotax?Kolben für Alu-Zylinder kann man einfach auch in GG einsetzen? => hab ich schon mal gefragt und Antwort bekommen. Bearbeitet 30. Juli 2015 von Tom Turbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Bräuchte mal Hilfestellung für ne gescheite Anfangsbedüsung bitte.133er GG mit Malossikopf Steuerzeiten ca. 128/190 auf Drehschieber bei 51er Hub. LTH Midrange auf 30er Drehschieberstutzen. Verbaut ist ein 33er Keihin ohne Luftfilter. Habe mit ner 52er ND und 150er HD mal angefangen. Resultat, kein Standgas einstellbar. Habe jetzt mal auf ne 48er ND gewechselt. Läuft was besser, aber Standgas fast nicht einstellbar. Auf Drehungen an der Gemischschraube passiert nicht wirklich was. Dreht auch nicht hoch, geht einfach aus im Stand wenn man Gas Weg nimmt. Beim fahren läufst schon ganz gut. Auch Standgasschraube ganz rein bringt es nicht. Nadelclip mittig. CGN Nadel, also Standardnadel. Liege ich so falsch mit der ND das der im Stand sofort überfettet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 die nebendüse kann was kleiner die ds Motoren mögens im vergleich gern mager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ok, dann probiere ich morgen mal die 45 und gehe weiter runter. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Hat von euch jemand einen bedüsungsvorschlag für nen gesteckten Polini 130 mit 20shb Rest Orginal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Kumpel fährt einen 130er Racing mit Polini-Banane, 19er Shb über Drehschieber.HD 74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Kumpel fährt einen 130er Racing mit Polini-Banane, 19er Shb über Drehschieber.HD 74Is das nicht die originale Düse? Kommt mir dann eher klein vor. Würde da eher mal 10 Nummern größer anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Is das nicht die originale Düse? Kommt mir dann eher klein vor. Würde da eher mal 10 Nummern größer anfangen. wenn das reicht - ich würde da mal was bei 88-92 vermuten. je nach dem - einlass bearbeitet, rennwelle, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Mit Bgm Rennwelle.Hab erst mit einer 90er HD angefangen abzudüsen, da war der Motor nur noch am Viertakten bis wir schließlich bei der 74er gelandet sind. Hab mich auch gewundert, dass die kleine Düse reicht.Ich werd mich am Wochenende nochmals vergewissern, ob das der letzte Stand war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Mit Bgm Rennwelle.Hab erst mit einer 90er HD angefangen abzudüsen, da war der Motor nur noch am Viertakten bis wir schließlich bei der 74er gelandet sind. Hab mich auch gewundert, dass die kleine Düse reicht.Ich werd mich am Wochenende nochmals vergewissern, ob das der letzte Stand war. ernsthaft? das ist wirklich sehr, sehr klein. da würde mir spontan sowas wie verdreckter luftfilter oder zzp auf 5° einfallen. luftfilter zu ist ja bei SF eher unüblich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 wenn das reicht - ich würde da mal was bei 88-92 vermuten. je nach dem - einlass bearbeitet, rennwelle, ...10 Nummern größer bezog sich auf Ludy, der ja "nen gesteckten Polini 130 mit 20shb Rest Orginal" angegeben hat. Mit 20er Shb auf Membran, Proma und überarbeitetem ET3-Zylinder (11PS) bin ich auch 92er HD gefahren, IIRC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Mit 20er Shb auf Membran, Proma und überarbeitetem ET3-Zylinder (11PS) bin ich auch 92er HD gefahren, IIRC. Mein 75er DR mit Sito-Banane und 19.19er hat irgendwas mit HD 90 drin. MEmbran! (Drehschieber defekt). Der 130er ist komplett unbearbeitet, ebenso der Drehschieber / Gehäuse. Vespatronic ist auf 24°-16° ca.Vermutlich wirkt beim Drehschieber der Unterdruck besser auf den Vergaser. Es muss ja nicht noch zusätzlich eine Membran angehoben werden.Dadurch kann die Düse deutlich kleiner ausfallen. Bearbeitet 1. August 2015 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) kurze frage....ich wollte den polini köpfe "racing oder evo" auf dem gg polini fahren jedoch mit nem kolben der breiten außlass zulässt "ca. 70%sehne"....welchen kolben??? der gs geht ja bei dem kopf nicht....wie siehts mit dem polini evo kolben aus?oder gibts noch was anderes???wösner &co? Bearbeitet 4. August 2015 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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