Speeedy Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ahhhhhh kapisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sticker Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) einfache formel Liter x 2 + ne null hinten drann in ml 2L = 40ml3,5L = 70ml usw. Bearbeitet 19. März 2014 von sticker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Oder kauf dir diesen Becher.Dann brauchst du nicht lange rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Et3nzo Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ich habe da ne 95er HD drin, mit ETS Banane, die Kiste macht 110 nach Vespa Tacho. ND auch 50, also alles sehr ähnlich. Vorher mit PM40 ne 100er HD. Mach mal ca. 95 und schau, wie es sich verhält. Wo steht deine Zündung?Hattest du den Zylinder auch Plug & Play verbaut oder war das Gehäuse bearbeitet? Übersetzung original?Zündung muss ich mal abblitzen lassen denke steht eher bei 20-21' als bei 17' wo sie sein sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Alles ein wenig angepasst. allerdings mit membran. original übersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Et3nzo Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) Hallo in die Runde,ich hab vor ein paar Tagen meinen Polini geöffnet und musste feststellen, dass er starke Laufspuren hat, die nicht nur optisch sind, sondern auch deutlich zu spüren. Der Zylinder hat ca. 12 Prüfstandsläufe und max. 50 Kilometer auf der Strasse hinter sich. Gefühlt gab es keine besonderen Vorkommnisse... Woher kommen diese deutlichen Spuren bei so wenig Laufleistung??? Woran kann das liegen?Verbaut ist ein Originalkolben mit GS-Ringen...Danke für eure Tipps!Ach ja, die Muttern am Zylinderkopf waren mit 17 Nm angezogen... Bearbeitet 19. März 2014 von customcreation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Das sind keine starken Laufstpuren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Hi Brosi, Danke für dein Feedback! Optisch gebe ich dir Recht, aber wenn man mit dem Finger drüber fährt, dann fühlt man deutliche Rillen - geschätzt 2/10 Millimeter tief... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Hi Brosi,Danke für dein Feedback! Optisch gebe ich dir Recht, aber wenn man mit dem Finger drüber fährt, dann fühlt man deutliche Rillen - geschätzt 2/10 Millimeter tief... das ist aber dann doch etwas viel geschätzt. das sind nie im leben 2/10. allgemein sieht das klassisch nach zu mager, bzw. zu warm aus. oder kolbenspiel zu eng.ist der kolbenbolzen frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Mal kurz reingefragt zum thema Zentrierung. Hab gestern festgestellt das sich mein Zylinder mit 2 mm Spacer wenn er inkl. Stehbolzen aufgesteckt ist sich leicht drehen/bewegen lässt, Zylinderstehbolzen sind noch original PV. Hab dabei irgendwie ein komisches Gefühl, zentriert sich das von alleine durchs festziehen? Oder was sollte man dagegen am besten tun? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Mal kurz reingefragt zum thema Zentrierung. Hab gestern festgestellt das sich mein Zylinder mit 2 mm Spacer wenn er inkl. Stehbolzen aufgesteckt ist sich leicht drehen/bewegen lässt, Zylinderstehbolzen sind noch original PV. Hab dabei irgendwie ein komisches Gefühl, zentriert sich das von alleine durchs festziehen? Oder was sollte man dagegen am besten tun? danke der kolben zentriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Bin dabei einen Polini Einheitsmotor zum Tourer umzubauen.Dabei wollte ich Schritt für Schritt festhalten wie sich der Gussklupen bei jeweiliger Evostufe verhält.Erste Setupveränderung,polini Schnecke vs Pm40.Hauptdüse von 105 auf 110.Steuerzeiten liegen,ohne Dichtungen verbaut,bei 113/172,Quetschspalte bei 1,35.Zündung auf 19 grad. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 sieht aus wie meine PM40 Kurve mit 24er Membran. (jetzt mach mal ne ETS Banane drauf ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hab nur ne et3 Banane,das fuhr sich aber mit der Schnecke besser.Denke Auspuff bleibt der pm.Nächste Woche wird es eine Vergleichskurve mit einer 53/105er Drt Sprinter Welle geben.Also Zylinder weiterhin unbearbeitet.Muss noch gucken das ich da nen schönen Kompromiss aus Steuerzeiten und Quetschspalte bzw Verdichtung hinbekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 das ist aber dann doch etwas viel geschätzt. das sind nie im leben 2/10. allgemein sieht das klassisch nach zu mager, bzw. zu warm aus. oder kolbenspiel zu eng.ist der kolbenbolzen frei?Hallo Wheelspin, lieben Dank für die Antwort.Kolbenbolzen kontrollier ich heute Abend. Das Kolbenspiel hab ich beim Einbau nicht überprüft - Zylinder und Kolben kamen zusammen neu aus der Box...Müsst sich "zu heiß" nicht auch am Kopf oder Kolben durch Verfärbung ablesen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) vorher wäre halt nen guter Kopf mit 1mm QK noch cool! schön mal etwas Schritt für Schritt! edith: bezogen auf käthe, zu langsam gewesen... Bearbeitet 20. März 2014 von momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Den Kopf schau ich mir heut Abend mal in Ruhe an.Ist schon der Race,denke so richtig kacke ist der nicht.Nach Steuerzeitenrechner müsste ich bei 0,2 mm weniger qs bei der gleichen Auslasszeit landen.Vorauslass wird durch den Mehrhub natürlich etwas weniger.Zylinder wird also 7,8mm unterlegt um das längere Pleul auszugleichen plus 1,5er kodi.So komme ich ohne Zylinder oder Kopf zu bearbeiten auf 116/172 bei ner qs von 1,15.Denke das läuft... Bearbeitet 20. März 2014 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Hallo Wheelspin, lieben Dank für die Antwort.Kolbenbolzen kontrollier ich heute Abend. Das Kolbenspiel hab ich beim Einbau nicht überprüft - Zylinder und Kolben kamen zusammen neu aus der Box...Müsst sich "zu heiß" nicht auch am Kopf oder Kolben durch Verfärbung ablesen lassen?Hab soeben den Zylinder gezogen - der Kolbenbolzen ist absolut freigängig!Kolbenspiel sollte bei Polini ab Werk doch stimmen, oder gibt es da Abweichungen?So sehen Kolben und Zylinderkopf aus: Bearbeitet 20. März 2014 von customcreation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Den Kopf schau ich mir heut Abend mal in Ruhe an.Ist schon der Race,denke so richtig kacke ist der nicht.Nach Steuerzeitenrechner müsste ich bei 0,2 mm weniger qs bei der gleichen Auslasszeit landen.Vorauslass wird durch den Mehrhub natürlich etwas weniger.Zylinder wird also 7,8mm unterlegt um das längere Pleul auszugleichen plus 1,5er kodi.So komme ich ohne Zylinder oder Kopf zu bearbeiten auf 116/172 bei ner qs von 1,15.Denke das läuft...hmm wie ist denn der Kolbenrückstand aktuell, habe keinen von den neuen Polinis da. ich komme bei 116 grad@53Hub auf genau 1mm den der Kolben höher laufen würde, dh von deiner anfänglichen QS wären noch o,3x übrig + neue 1,5er Kodi wäre etwas viel? sollten 0,8 reichen... die 1,1x sollten aber sicher gut laufen. bin gespannt was sich tut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Immer blöd mit der ganzen Rechnerei;)Hab heut die Welle bekommen,morgen mach ich den Motor soweit fertig und häng die Gradscheibe dran...Sollte am We laufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hab soeben den Zylinder gezogen - der Kolbenbolzen ist absolut freigängig!Kolbenspiel sollte bei Polini ab Werk doch stimmen, oder gibt es da Abweichungen?So sehen Kolben und Zylinderkopf aus: Ich würde, jetzt so aus der Erfahrung raus, Polini erst mal nach hinten schieben auf der Liste der Schuldigen. Eventuell haben sich ja was von der reichlich aufgebrachten Dichtmasse Richtung Laufbahn verabschiedet, das kann dann schon mal so aussehen. Wobei ich da jetzt ganz ehrlich, außer sparsamerer Verwendung bei der Montage, keinen Handlungsbedarf sehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 nimm mal den kolben runter und mach ein bild vom kolbenboden. obwohl das vom schadensbild schon einfach nach zu warm geworden aussieht. da reicht eine teillastabstimmung die nicht passt. das kolbenspiel würde ich jetzt erst mal nicht dafür verantwortlich machen. wolltest du dieses überprüfen ginge das eh' nur mit einem neuen kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Bin dabei einen Polini Einheitsmotor zum Tourer umzubauen.Dabei wollte ich Schritt für Schritt festhalten wie sich der Gussklupen bei jeweiliger Evostufe verhält.Erste Setupveränderung,polini Schnecke vs Pm40.Hauptdüse von 105 auf 110.Steuerzeiten liegen,ohne Dichtungen verbaut,bei 113/172,Quetschspalte bei 1,35.Zündung auf 19 grad.image.jpgSehr cooles Vorhaben, Basti. Ich bin gespannt, was die nächsten Evo-Stufen bringen. Habe ein solches Projekt auch noch in der Schublade. Komme gerade nur nicht dazu es zusammenzubauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Servus Hab mir für meine Alltags-PK einen Mono gekauft mit 65% Auslass und oben ist er 1mm abgedreht. Kann ich so noch einen orig. 125er PK-Topf fahren? Steuerzeiten weiß ich nicht, da ich noch nicht die Kuwe habe. Aja, das Gefährt wir mit einem kleinen Blech in Ö bewegt, muss also sehr leise sein. Hab noch eine ETS Banane zuhaus, nur die ist sicher lauter.Gibts zw. 125er s und xl2 Auspuff Unterschiede? Bearbeitet 21. März 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 ja kannst du.ja der 125er xl2 topf ist super, fast die leistung einer ets banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 @Amazombi, Wheelspin: wieder was gelernt, vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hey wollte euch mal fragen was wäre der beste Auspuff den ich nehmen könnte. Für den Grauguss hab einen Polini Evo aber die Halterung bekomme ich nicht montiert ist verzogen. So das ich schon kein Bock mehr auf den auspuff habe.<br /><br />Lg speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 franz, midrange, feuerzauber, je nach gusto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 PM40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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