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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine, wenn Kolbenüberstand usw. passt, einfach mit 1mm Quetsche draufpappen.

Der Motor hatte mit Franz jetzt "nur" 17,6 PS, aber lief auch Dauerfeuer klingelfrei und -> war dicht.

Geschrieben

Wenn andere Werbung hier machen darf ich das auch: :laugh:

Polini Membranstutzen inkl. MRP 30er Schnüffel gibts bei mir auch im Set für 129 Euro. Alles neu und sogar mit Löchern im Schnüffelstück zum verschrauben :wacko::wacko:

:wacko:

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn andere Werbung hier machen darf ich das auch: :wacko:

Polini Membranstutzen inkl. MRP 30er Schnüffel gibts bei mir auch im Set für 129 Euro. Alles neu und sogar mit Löchern im Schnüffelstück zum verschrauben :laugh::wacko:

:wacko:

Gruß

Basti

:wacko: Gute Sache, so´n Set. Könnte man vllt sogar direkt mit der passenden Membran kombinieren.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das ist aber nicht fair. Ich krieg bis zum 21.10. 15%, obwohl ich Werbung für das Strohspeed Ding gemacht hat.

Der Basti hat wohl was gegen dich. :wacko:

Geschrieben

Das ist aber nicht fair. Ich krieg bis zum 21.10. 15%, obwohl ich Werbung für das Strohspeed Ding gemacht hat.

Der Basti hat wohl was gegen dich. :wacko:

der alte sack. :laugh:

Geschrieben

@Oldie1963: Ich würde noch das neue Strohspeed Schnüffelstück für den Polini Membransttutzen in Betracht ziehen und mich wie d13 meint nach einen gebrauchten Polini Ansauger umsehen. Membranplättchen müssen ja quasi eh neu. Das Strohspeed Ding ist aber eigentlich auch für größere Gaser gedacht. Ich würde dir bei der Suche nach 20PS aber auch zu einem solchen raten. Mein Tip Keihein PWK 33.

Wenn du keinen Bock hast auf gebraucht, ist der MRP RD 350 Stutzen aber sicher auch ne Super Sache.

Gibt´s das "Strohspeed Schnüffelstück" auch für PK ?

Geschrieben

Moin,

Ich hätte mal gerne nen Tip, welche 51er Wurbekelle was taugt?

Bau mir grad nen Polen auf und weiss noch nicht welche Welle :-/

thÄnks philipp :wacko:

Geschrieben

Gibt´s das "Strohspeed Schnüffelstück" auch für PK ?

Hat der Basti ab sofort im Programm. Cooler Typ - Hab ihn vor Tagen gemailt, daß ich sowas in Bälde bräuchte. Binnen 2-3 Stunden kam die Antwort, das hätte er auf der todo liste. Am Abend hatte er dann fertige im Angebot. Muss mal gelobt werden diese Arbeitseinstellung :wacko:

*Klick*

Geschrieben

290/25/75 mitte

Und dann runter düsen.

Finde ich jetzt nicht soo fett, das runter düsen da sicher reicht.

Geschrieben

Moin,

Ich hätte mal gerne nen Tip, welche 51er Wurbekelle was taugt?

Bau mir grad nen Polen auf und weiss noch nicht welche Welle :-/

:wacko:

Geschrieben

bgm hat ne welle mit 51 hub und 105er pleuel, vollwange. kann man sich selber mit flex zurechtschneiden wie ich es gemacht habe, meine war halt 54 hub.

(das bgm pleuelproblem exisitiert bei neuen wellen ja nichtmehr!)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja davon hab ich gelesen. Gibts nicht ne schöne 51er welle Von BGM fürn drehschieber?

Hab irgendwie auch nur die Vollwangen gefunden ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

achso ne, drehgeschoben wird da nix bei BGM soviel ich weiss :wacko:

DRT hat doch wieder nur ETS sitz, oder ist das nur bei den 54er wellen der fall?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich haben DRT mit 20er sitz gefunden.

Nur keine 51er Hub :-/

drt wellen haben sip und co eher selten.

gibts aber hier im forum bei den üblichen verdächtigen

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Gerhard? Der hat afaik nix mit DRT am Hut. Momo allerdings wohl.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

was spricht denn gegen die ETS-Welle vom Stoffi? Duerfte wohl die guenstigste Alternative sein. Ich hab eine verbaut.

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    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
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