Jump to content
BarnieG

wo sind all die custom-roller hin

Recommended Posts

Am 21.8.2019 um 09:50 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Nee, vom Hightower666 ist der nicht. Mit dem hatte ich auch schon geschrieben.

Danke aber.

Sonst noch Jemand eine Idee?`Vielleicht der, der das Photo gemacht hat?

Stimmt. Der war / ist doch leicht anders. War anscheinend auch von Vespa ... :-D

CbmUc7iAFZMKa3VSq8AbEQ.jpg?h=ibqH3IAIe_I

Schade, dass es die Panama Jack nicht mehr gibt. War auch ein geiler Custom Roller. Hat irgendwer noch weitere Bilder von der PX? 

received_897947657244148.jpeg

received_413353442724683.png

vor 1 Stunde hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Schade, dass es die Panama Jack nicht mehr gibt. War auch ein geiler Custom Roller.

Ist das ein Bild aus dem früheren Magazin mit dem Titel "Motorroller"?

vor 1 Minute hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Ist das ein Bild aus dem früheren Magazin mit dem Titel "Motorroller"?

Kann ich leider nicht genau sagen, habe das Bild aus dem Internet. Aber der Roller wurde in der Motoretta vorgestellt.

received_325583065031381.png

vor 3 Minuten hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Aber der Roller wurde in der Motoretta vorgestellt.

Nachdem das Magazin Motorroller eingestellt wurde, hatte ich nichts mehr an Rollerzeitschriften aboniert. Aktuell weiß ich gar nicht mehr, ob ich meine Hefte von damals aufgehoben habe. 

Hier mal ein Link als Einblick, was dort für Bilder zu sehen waren:

https://www.wms24.de/news/presse/wms-in-der-presse

Also naja.... :zzz:

Darren Creek zu erwähnen, reicht an dieser Stelle nicht ganz, um die Motivation dieses unsäglich langweiligen (damals wie heute) Links zu erklären.

Edited by M210
  • Haha 1

vor 11 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

liegt zerlegt im regal..

Sicher? Ich hatte kürzlich gehört, die wird wieder aufgebaut. Oder ist schon wieder neu aufgebaut.

Am ‎30‎.‎04‎.‎2019 um 22:07 hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Richtig!

Himmerich

Haus Waldesruh.....Gruselig....so nen Bauerndisse mit drei Ebenen. Am besten war noch die WDR4 Abteilung wo sich die Landeier (bin selber so nen halbes) in nen buntes Hemd mit Ekelkrawatte gepellt haben und nen Bauernfox auf's Parket gelegt haben (Schnörres oder Vokuhila waren pflicht........Übach Palenberg war doch gar nicht so weit weg??? Gut das die Zeit vorbei ist.....brrrrr

Edited by ard_2
  • Haha 1

6 hours ago, ard_2 said:

Himmerich

Haus Waldesruh.....Gruselig....so nen Bauerndisse mit drei Ebenen. Am besten war noch die WDR4 Abteilung wo sich die Landeier (bin selber so nen halbes) in nen buntes Hemd mit Ekelkrawatte gepellt haben und nen Bauernfox auf's Parket gelegt haben (Schnörres oder Vokuhila waren pflicht........Übach Palenberg war doch gar nicht so weit weg??? Gut das die Zeit vorbei ist.....brrrrr

Klingt nach 80'er Jahre. Da ging ich noch zur Grundschule. Kann ich nicht mitreden. :-D Für bis nach Übach Palenberg war meine Blase auch meist zu klein. Und dort war Mitte/Ende der 90'er auch nur noch der langweiligste PX Kram auf dem Seitenständer abgestellt. 

vor 2 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Klingt nach 80'er Jahre. Da ging ich noch zur Grundschule. Kann ich nicht mitreden. :-D Für bis nach Übach Palenberg war meine Blase auch meist zu klein. Und dort war Mitte/Ende der 90'er auch nur noch der langweiligste PX Kram auf dem Seitenständer abgestellt. 

war mal in den ganz frühen 90'ern dort. So was ähnliches gab und gibt es in Geldern auch noch. Aber im BaCa in Kaldenkirchen war die lokale Scooterszene anzutreffen. Denke mal das ist noch der ein oder andere hier vertreten ist

Edited by ard_2

Irgendwie driftet das Thema gerade so ein wenig ab. Daher mal etwas anderers n Topic:

Hat jemand eine Ahnung wo die Lamy mit den Miasma Blues Ratten von PtiLuc gelandet ist? Das erste mal habe ich die auf der Customshow am Revierpark Nienhausen gesehen, ich glaube die war aber nie regulär in D angemedet. Vor wenigen Jahren hatte ich sie noch mal in semi-gutem Zustand auf irgendeinem Teilemakrt gesehen, war glaube ich wohl sogar in Kalkar. Wurde die da verkauft? Wo ist sie gelandet?

Ich habe in der damaligen Beilage zur Extravanganza `96 (was für ein Name ...) noch ein paar Fotos von verschiedenen Rollern gefunden und mal eingescannt. Die Qualität der Fotos ist "semi"; weitere Infos über die Roller  liegen nicht vor. Den ein oder anderen (er)kennt man aber ... oder auch nicht. :cool:

01.jpg

03.jpg

02.jpg

08.jpg

07.jpg

05.jpg

06.jpg

04.jpg

• Thanks 1

Schon vor einiger Zeit nach gefragt und nie Bilder zu sehen bekommen. Erinnere mich, wie die damals in den frühen 90ern durch unsere Straße fuhr – zusammen mit der fürchterlichen Soul-Karre deren Namen ich nicht nennen möchte um niemanden zu beleidigen :-D

Wie einfach damals doch Begehrlichkeiten zu wecken waren …

Aus heutiger Sicht auf jeden Fall stilistisch mutig, eine Rally 180 mit Kegra-Höcker zu versehen. Aber da gabs glaube ich größere bzw. nicht so einfach rückbaubare Customroller-Sünden in den 90ern.

Schraubt auch heute niemand mehr an eine Supersprint, trotzdem waren die alten Renner geil.

• Thanks 1

vor 17 Stunden hat MiRaKel folgendes von sich gegeben:

I

07.jpg

Weiß jemand, was aus der Kiste geworden ist? Gebaut hatte die der Alex Frischauf aus Linz(?).

Edited by benji

Die bandit dürften auch noch einige kennen 

20190915_161145.thumb.jpg.91d3fbd542e04925e4d1a69318c2aea2.jpg

Wird gerade bei s&s renoviert 

Custom-Lambretta-cnc-Lenker_600x600.thumb.jpg.ed3c6643c0518c45ff84b61a2c4bdc3b.jpg

Hochinteressant finde ich die Beschreibung 

"TS1 240 mit scooter and service auspuff"

den Auspuff gerne in Serie! 

• Like 2